ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Emphaser X-Treme T3 Endstufe gesucht

Emphaser X-Treme T3 Endstufe gesucht

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 20:03

Nabend!

ich habe mich jetzt schon mehrere tage im internet und bei freunden schlau gemacht, aber ich bin noch zu keinem ergebnis gekommen...

ich suche eine endstufe für meinen emphaser x-treme t3 .

ich habe die kiste privat gekauft, aber leider keine daten dazu bekommen. den sub habe ich mir natürlich vor dem kauf angehört und ich war echt zufrieden mit dem sound.

also hier ist zumindest mal das datenblatt von dem sub. mir hilft das jetzt nicht allzuviel, da ich ehrlich gesagt ein "beschränktes wissen" habe ;)

http://www.fritigobend.de/EMPHASER%20EX10-12-15T3%20Datenblatt.pdf

also wie gesagt eine endstufe wird gesucht ... am besten wäre eine mit 4 ports, weil ich noch nicht weiß, was noch kommen soll^^

könnt ihr mir da vielleicht bei helfen?

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 17:19

ach ja kabel habe ich noch keine, weil ich im moment keine zeit habe mich in einem fachhandel zu informieren.

aber wie dick sollen die sein? um die 25² würde ich jetzt einfach mal sagen. an der dicke vom kabel darf man ja absulut nicht sparen. lieber ne nummer zu dick als zu dünn

Zitat:

Original geschrieben von xSlayerx

und serien lautsprächer liefern ja nun zumindest schon mal annehmbaren sound denke ich mal

Im Vergleich zu beispielsweise einem solchen System an einer Endstufe ......http://www.redcoon.de/B280148-Pioneer-TS-E-170-Ci_Komponenten-Systeme ....denkst du leider falsch ! Dabei geht es NICHT nur um die Lautstärke !

Geh mal zu einem Händler, der dir Sachen vorführt ! Wie ist deine PLZ ?

Das Radio ist sicher ein brauchbares Einsteigergerät ! Bitte NICHTS billigeres kaufen !!

Zitat:

Original geschrieben von xSlayerx

ach ja kabel ....aber wie dick sollen die sein? um die 25² würde ich jetzt einfach mal sagen. an der dicke vom kabel darf man ja absulut nicht sparen. lieber ne nummer zu dick als zu dünn

Jo, diese Dicke wäre bei der genannten Endstufe OK !

Hol dir aber lieber eine Vierkanal-Endstufe und später noch ein Lautsprecher-System für VORNE !

Übrigens wenn du ganz normal hören willst, dann weiß ich nicht, warum du dir um die Endstufe solch große Gedanken machst. Auch mit einem 300-Watt-Gerät knüppelt der schon ganz schön stark.

Mit 600 Watt statt 300 Watt wird der Bassdruck NICHT doppelt so stark, sondern nur ein klein bisschen stärker

So.....nenne mal deine PLZ, damit man dir eine Händler-Adresse nennen kann, damit du mal Sachen hörst statt nur vom Hörensagen die Anlage kaufst.

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 17:30

haha ja ich mache mir da sone gedanken drüber, weil ich nicht viel ahnung habe und dabei extrem viel kaputt gehen kann bei falscher handhabung.

und zu dem radio... nicht billiger? ich sehe das schon als teuer an.

PLZ ist 32549

ich habe gehört das in bünde ein vernünftiger händler sein soll. aber weiter weg und wenig zeit ;)

dein link den du mir geschickt hast, habe ich aber leider nicht ganz verstanden. was meintest du damit, dass ich falsch gedacht habe?

am 16. Juni 2011 um 17:44

Der Frank in Bünde ist auf jeden Fall empfehlenswert ;)

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 17:49

ob der nun frank heißt weiß ich nicht genau

aber bünde ist so klein... das wird wohl der einzige da sein ;)

Der Zuckerbäcker meint damit, dass die meisten Serienlautsprecher zwar mit der "normalen" Leistung eines Werksradios oder ähnlichem gut klingen und nach Austausch dessen noch etwas besser, da mit mehr Leistung gefüttert. ABER dass das ein Witz ist im Vergleich mit wirklich hochwertigen Aftermarket-Komponenten an einer nochmals besseren Endstufe. Also in einem Bereich, wo die Serienteile schon die weiße Fahre schwenken würden.

Zitat:

Original geschrieben von xSlayerx

und zu dem radio... nicht billiger? ich sehe das schon als teuer an.

Das ist aber wirklich unterste Grenze. Unter 80€ gibt's nur Spielzeug und Baumarktelektronik. Nebenbei ist JVC nicht so berühmt für gute Leistung im Radio, da gibt's auch besseres, kostet dann halt nochmal nen Zehner dazu.

Immerhin hast du bei JVC meist auch im günstigeren Bereich 2 Cinchpaare. Für den Anschluss einer Vierkanalendstufe unter Umgehung der integrierten Lautsprecherausgänge sind die also gut.

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 18:05

ja aber leute bedenkt bitte, dass mein geldbeutel etwas kleiner ist als euer^^

was bei euch unterster standart ist, sehe ich als gut an ;)

aber jetzt noch mal auf den punkt:

die endstufe:

http://cgi.ebay.de/.../180678941377?clk_rvr_id=240921856137

das radio:

http://cgi.ebay.de/.../180678941377?clk_rvr_id=240921856137

meinen kofferraum hab ich schon abgeklopft und überall wos ein wenig geschäppert hat, habe ich so kleine schwammartige matten zwischen gelegt. das müsste jetzt auch so passen

die kabel kann ich doch von der batterie unten zum armaturenbrett und von dort unter die fußmatten (da finde ich sicher noch was besseres) und dann halt ganz normal in den kofferraum zur endstufe und dann an den sub. ist doch eigentlich nicht so doof gedacht oder?

EIGENTLICH ist diese Zweikanal-Endstufe NICHT das Richtige für dich !

Damit wird der Subwoofer sehr kräftig laufen, während deine einfachen Hauptlautsprecher nur die Leistung vom Autoradio abbekommen.

Du solltest BESSER eine Vierkanal-Endstufe kaufen. Diese versorgt dann den Sub zwar mit etwas weniger Kraft, dafür treibt sie aber noch deine Hauptlautsprecher an. Das ist viel besser, als wenn die am Radio hängen

So eine Endstufe ist dann genau das Richtige :

http://cgi.ebay.de/.../190543324803

Man braucht dann noch sowas :

http://www.redcoon.de/B280148-Pioneer-TS-E-170-Ci_Komponenten-Systeme

Dann kommt man mit Kabeln und Einbaumaterial auf ca. 400 € + Radio = 500 € = Power + Klang !

Die fehlenden 200 Watt am Subwoofer wirst du nicht stark hören, aber das Klangerlebnis insgesamt wird ein total anderes !!

Ich denke, mit dieser Empfehlung würden mir auch die anderen Forenteilnehmer weitgehend zustimmen.......

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 19:17

okay sehr gut aber 500 euro sind über meinem budget.

die 4 kanal endstufe ist auf jedenfall sehr schön.... nur teurer^^

aber ist schon richtig, dass ihr auch an neue lautsprecher denkt. nur wie gesagt, alles zusammen ist zu teuer für mich ...

aber jetzt weiß ich doch das gröbste dazu oder? :)

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 9:09

ach ja eine frage noch.

die anschlussstecker wo ich auto mit radio verbinde sind doch bestimmt immer die selbern oder nicht?

ich frage jetzt weil mein auto schon 11 jahre alt ist ... vielleicht hat sich da ja was geändert :confused:

Zitat:

Original geschrieben von xSlayerx

okay sehr gut aber 500 euro sind über meinem budget.

300 € gibst du ja so schon aus : Endstufe + Kabel + Radio = 300 € ! Dann hast du aber KEIN Klang und ein total falsches Verhältnis vom Bass zur restlichen Musik !

Glaubs mir, hör dir irgendwo den Unterschied an !

Zitat:

Original geschrieben von xSlayerx

die 4 kanal endstufe ist auf jedenfall sehr schön.... nur teurer^^

Dann hol halt eine Gebrauchte !

Oder biete hier, vielleicht kostet sie deutlich weniger. Das Startgebot liegt jeweils niedriger, vielleicht kommst du auch mit 150 € weg, das wäre für so ein neues Gerät super :

 

http://cgi.ebay.de/.../190543325795

http://cgi.ebay.de/Soundstream-ref800-4-NEU-OVP-/180679439842

Das Gerät ist super und reicht für eine in jeder Hinsicht gute Anlage !

Dein Radio lässt sich mit einem ganz einfachen Adapter anschließen, das kostet nicht viel, wenige Euro !

P.S: auch diese hier sehr selten empfohlene Endstufen-Marke ist gut uns stark, man bekommst sie bestimmt weit ordentlich unter Ladenpreis : http://cgi.ebay.de/esx-ve1200-4-/300566595538

Da es aber eine aus der hohen Preislage ist, brauchst du nicht mit einem Preis von 30 € zu rechnen ;) Aber bis über 100 € mitzubieten halte ich für eine gute Idee.

Einfach mal genauer ansehen, ein Gerät mit super Innenaufbau ist das :

http://www.powernetshop.at/.../...e12004-vision-serie-4-kanal-car.html

Vielleicht unterstützt mich ja mal noch jemand in dieser Meinung ?! Eine Vierkanal-Endstufe ist viiiiel besser für dich !! Sie treibt eine komplette Anlage an, dann passt alles zusammen, Power + Klang !

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 12:27

jau super sind ja immer viele sachen die angeboten werden^^

und das mit den 200 euro. das war mein maximum nur für die endstufe ;)

Zitat:

Original geschrieben von xSlayerx

und das mit den 200 euro. das war mein maximum nur für die endstufe ;)

Wie kannst du dann sagen, 500 € gesamt wäre zuviel ?

Wenn du bereit bist 400 € für Reifen auszugeben aber keine 800 € fürs komplette Auto, dann wäre das genauso falsch.

Hol dir einfach irgendwas......man kann dich nicht wochenlang bequatschen ^^

Wenn du mit der "Anlage", die du sie dir vorgestellt hast, im Endeffekt zufrieden bist, so ist das allein deine Sache

Ich hasse diese ewig langen Threads, in denen man genau merkt, daß alles was man schreibt, überlesen wird. Es wird ja zweifelsohne überlesen/ignoriert, sonst würden garantiert weitere Fragen auftauchen

MfG

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 14:17

ich verstehe grade nicht was du meinst ...

meine letzte frage war nur das mit dem radio, da hab ichja auch ne gute antwort drauf bekommen.

außerdem hat das ganze geld über das wir hier grade sprechen rein gar nichts mit reifen oder irgend etwas anderem zu tun. das ist alleine der preis für die anlage (ohne sub).

ich denke mal ich bin jetzt schlau genug um mir die einzelteile zu kaufen. außerdem habe ich nichts von dir überlesen, ich habe mir jeden link angeschaut, den du mir geschickt hast.

ich verstehe deine wut jetzt grade nicht tut mir leid

am 18. Juni 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Vielleicht unterstützt mich ja mal noch jemand in dieser Meinung ?! Eine Vierkanal-Endstufe ist viiiiel besser für dich !! Sie treibt eine komplette Anlage an, dann passt alles zusammen, Power + Klang !

Also ich unterstreiche deine Meinung 100%!

anfangs dachte ich immer, nur Verstärker für Bass und der Rest geht mit Radio + Ori-LS aber das habe ich nicht mal 2 Wochen ausgehalten :D.

Lieber ein oder zwei Grüne Scheine mehr für eine gscheite 4-Kanal und du bist gut aufgestellt!!

Die von martinkarch verlinkte ESX gefällt mir gut, ist sogar 1 Ohm stabil, --> kuhle Sache. ESX

 

Das mit den Reifen hat martinkarch symbolisch gemeint, als Vergleich billiger Verstärker teurer Sub zB...

Deine Antwort
Ähnliche Themen