ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Empfehlungen für Ford Focus CC -

Empfehlungen für Ford Focus CC -

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 20. April 2011 um 7:32

Hallo in die Runde!

Meine bessere Hälfte hätte gerne ein Cabrio :rolleyes:

Wir denken ernsthaft über einen CC nach z.B.

http://www.ford-autozentrum.de/.../gebrauchtwagen.html?...

 

Hier hat der Händler einen ganzen Hof voll stehen, alles 2,0 Benziner mit 145 PS in Titanium-Ausstattung und in Schwarz, alle ca. 1 Jahr alt und um 3-10 TKM gelaufen. Ex Dienstwagen der Ford AG. Ausstattung ist natürlich super, und relativ komplett.

Preislich alles um 20.800,--. Neupreis war ca. 33.000,--

Nun zu meinen Fragen:

Was haltet ihr von dem Preis? (Ist wohl bis auf Winterreifen als Zugabe nicht mehr viel zu machen, nach erstem Händlergespräch)

Gibt es bekannte Schwächen beim Auto? Verdeck?

Wie schaut es mit dem Verbrauch des Motor aus? Bleibt der im normalem Rahmen 8-10 Liter, oder ist der ein Säufer?

Gibt es für so ein Auto eine Ford-Gebrauchtwagen Garantie oder ähnliches, als Anschlussgarantie? Wie länge ist den überhaupt die Ford-Standard-Garantie? 2 oder 3 Jahre?

Besten Dank!

 

Beste Antwort im Thema

Mein ist zwar kein CC aber hat auch den 2.0 mit 145 PS, mein Schnitt liegt derzeit bei 8,5l/100km. Da versuche ich aber auch ausschließlich sparsam zu fahren. Bei normaler Fahrweise ist ein Verbrauch darunter kaum möglich. Ich fahre relativ gemischt (30% innerorts, 50% außerorts, 20% zweispurige Bundesstraße mit Autobahncharakter)

Wenn es Spaß machen soll, bleibst du nie unter 9l und gehst logischer Weise auch über 10l hinaus.

Alles in Allem solltest du mit 8,5 bis 10l im Durchschnitt rechnen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Mein ist zwar kein CC aber hat auch den 2.0 mit 145 PS, mein Schnitt liegt derzeit bei 8,5l/100km. Da versuche ich aber auch ausschließlich sparsam zu fahren. Bei normaler Fahrweise ist ein Verbrauch darunter kaum möglich. Ich fahre relativ gemischt (30% innerorts, 50% außerorts, 20% zweispurige Bundesstraße mit Autobahncharakter)

Wenn es Spaß machen soll, bleibst du nie unter 9l und gehst logischer Weise auch über 10l hinaus.

Alles in Allem solltest du mit 8,5 bis 10l im Durchschnitt rechnen.

am 20. April 2011 um 9:30

Die Dienstwagen der Ford Werke habe immer 3 Jahre Garantie bzw. 80000 Kilometer.

Meiner schluckt bei reinem Stadtverkehr 9,5 -10 Liter.

Im Drittelmix 8,5 - 9 Liter.

Themenstarteram 20. April 2011 um 9:37

Ja, schon mal besten Dank!

Verbrauch sollte also im von mir angedachten Rahmen sich bewegen. Nicht wirklich wenig in der heutigen Zeit, aber nun ja auch kein Neuer-Top-Motor und die 145 Pferdchen brauchen auch Futter.

(Rest-)Garantie ist ja dann noch knapp zwei Jahre vorhanden, nicht uninteressant. Die drei Jahre rechnen sich ja sicher ab Erstzulassung?!

Kann noch jemand hier was zum KP sagen!?! Wie gesagt € 20.800 sind aufgerufen, Neupreis lag bei ca. € 33.000 für den schicken Flitzer.

am 20. April 2011 um 9:47

Laut den Angeboten bei mobile.de würde ich sagen liegt der Preis bei 1500- 2000 Euro über andere Angebote.

Aber wenn Du noch Winterräder bekommst und der Händler in Deiner Nähe Liegt ....

Das muss man halt abwegen.

Ich kann nur sagen,dass Dienstwagen der Ford Werke immmer tadellos in Ordnung sind.

Themenstarteram 20. April 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Tucson-driver

Laut den Angeboten bei mobile.de würde ich sagen liegt der Preis bei 1500- 2000 Euro über andere Angebote.

Aber wenn Du noch Winterräder bekommst und der Händler in Deiner Nähe Liegt ....

Das muss man halt abwegen.

Ich kann nur sagen,dass Dienstwagen der Ford Werke immmer tadellos in Ordnung sind.

So Probefahrt erledigt.

Nettes Auto, mit gutes Fahrwerk und mit 18 Zöllern sogar sehr sportlich im Handling. Direkte Lenkung.

Motor eine leichte Enttäuschung, wirkt zugeschnürt untenherum passiert wenig und die 10 Liter im Schnitt hat er wie erwartet fast auch gebraucht. Glaube mit dem Motor das Auto fast nicht an sein Fahrwerk-Limit bringen zu können.

Innenraum Eindruck OK, kleine Tasten, teilweise schlechter Kunststoff (Handschuhfach, Türverkleidung), Leder in Ordnung, Sitze für mich zu eng (185/87 KG) Ergonomie insgesamt auch OK.

Offen-fahren bei dem Wetter heute (21C, keine Wolke) nett, aber durch die Windschutzscheibe (im wahrsten Sinne des Wortes:cool:) doch sehr gedämpft.

Aber gutes Gefühl bei geschlossenem Dach, war hier positiv überrascht!

 

Zum Preis:

Ja, bei Mobile stehen für 18.900 vergleichbare in Silber und bei Berlin (ca. 400KM von uns :mad:)

Silber ist auch nicht so ganz erste Wahl...Schwarz ist schon Pflicht

Ansonsten sind wir dann schon schnell bei 20 T€.

Hat für die Summe hier jemand gekauft?

Wir bekommen ein Finanzierungsangebot, mit einem reduziertem Preis, hieran wird die Entscheidung liegen.

Wenn es kein Knaller-Preis ist werden wir wohl weitersuchen.

am 21. April 2011 um 5:40

Hast Du schon ein Angebot bekommen ?

Schau mal bei autoscout24.de da sind auch einige interessante Angebote zum Beispiel

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ls3epqccfe3m

Themenstarteram 21. April 2011 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Tucson-driver

Hast Du schon ein Angebot bekommen ?

Schau mal bei autoscout24.de da sind auch einige interessante Angebote zum Beispiel

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ls3epqccfe3m

Danke, aber genau das Auto steht bei mir 500 Meter um die Ecke. Angebot erhalte ich heute, denke mal es wird auf 20T€ hinauslaufen...

Denke also das Angebot vom örtlichen Händler ist dann wohl Marktgerecht ?!

Mal schauen, wir fahren kommende Woche auch nochmals einen EOS, aus 2009, 122 TSI PS, Leder, Sitzheizung, Klima etc. 20TKM für € 21.000,--...

Themenstarteram 25. April 2011 um 9:10

So, wie erwartet habe nun ein Angebot über 19.900,-- vorliegen.

Finanzierung allerdings mit 6,90 %:confused:

Da leihe ich meiner Liebsten doch lieber die Kohle....

Wir fahren morgen noch den EOS, dann sind wir schlauer...

am 28. April 2011 um 11:07

.......und Eos gekauft ,oder wird es doch ein Focus cc ?

Themenstarteram 28. April 2011 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Tucson-driver

.......und Eos gekauft ,oder wird es doch ein Focus cc ?

Muss mich wohl leider aus der Runde verabschieden...

Wird wohl der EOS, speziell der Motor (Drehmoment!), Verarbeitung und auch Design (gerade Heck-Seitenansicht) haben uns eher überzeugt.

Auch wenn der Ford ein Jahr jünger ist und ca. 10T KM weniger gelaufen hat. Beide Angebote liegen am Schluss bei ca. 20T€

Außerdem war der Ford-Freundliche nicht so ganz freundlich, und hat für den Peugot meiner besseren Hälfte keine 800€ geben wollen, beim Vw Dealer sind nun 1.500,-- für den Gebrauchten....

Besten Dank trotzdem an alle hilfreichen Beiträger! Und weiter viel Spaß mit den" Pflaumen aus Köln" ;)

am 28. April 2011 um 12:01

Dan gute Fahrt und immer schönes Wetter !;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen