ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Empfehlung - Sailun Iceblazer WSL2

Empfehlung - Sailun Iceblazer WSL2

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 15:06

Hallo Gemeinde.

Wollte hier mal eine WR Empfehlung dalassen.

Fahre auf meinem A6 nun seit 8 Jahren besagten Reifen. Der Vorbesitzer im Schwarzwald hatte die bereits drauf als ich das Auto gekauft habe, ich war zufrieden und fahre seitdem nur mit diesen Reifen.

Preis Leistung ist 1A.

Fahr- und Sicherheitsgefühl auf Schnee und Eis ist m.E top. Denke, dass hier halt auch ein Stück der Quattro rein spielt.

Verhalten auf nasser Straße - habe ich ebenfalls nichts dran auszusetzen.

Sind bißchen lauter als die Sommerreifen, das gewichte ich aber nicht so stark.

Kosten zB in der Größe 225/50 17 ~80€/Stück. Gabs mal 60€, sind aber auch teurer geworden.

https://www.sailun.at/reifen/iceblazer-wsl2

Ähnliche Themen
51 Antworten

Der ADAC kommentiert das Produkt weniger euphorisch.

Db3cb75a-2094-4df5-8f69-b194dccd3c76
Themenstarteram 21. Januar 2023 um 15:20

das ist ein test von vor 10 jahren, aber nett von dir, dass du den ausgegraben hast.

Der war gut, weniger euphorisch:):)

Zitat:

@lordares schrieb am 21. Januar 2023 um 16:20:44 Uhr:

das ist ein test von vor 10 jahren, aber nett von dir, dass du den ausgegraben hast.

Genau, weil Du ja ein identisches Produkt besprichst, welches Du nach eigenen Angaben, seit acht Jahren fährst.

Habe ich unrichtige Angaben gemacht?

Zitat:

@lordares schrieb am 21. Januar 2023 um 16:31:41 Uhr:

ich hab die vor kurzen wieder bestellt und fahre mittlerweile den dritten satz.

was ist denn deine mission hier?

Mir stellt sich folgende Frage:

Weshalb sprichst Du nach acht Jahren Nutzung, hier die Empfehlung für einen Reifen aus, der völlig überaltert und nicht mehr im Handel ist?

Ich unterstelle, dass Dir nicht bekannt war, dass der Hersteller Sailun sich in der Vergangenheit dadurch auszeichnete, Produkte einzuführen, die der Fahrsicherheit kaum zuträglich waren.

Gerade Langzeiterfahrungen sind doch interessant. Neu sind alle Reifen schwarz und gut; aber 8 Jahre ist schon mal ein Wort. Die Laufleistung würde mich noch sehr interessieren.

Na ja, und um einigermaßen objektiv zu sein muss man auch selber auf dem gleichen Wagen auch andere Marken gefahren haben.

Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

 

Platz 40 https://www.reifenlab.de/.../

Aber immerhin nicht letzter:)

Zitat:

@weizengelb schrieb am 21. Januar 2023 um 17:20:25 Uhr:

Gerade Langzeiterfahrungen sind doch interessant.

Wenn es das Produkt nach der langen Zeit noch in gleicher Beschaffenheit zu kaufen gibt. Aber bei Reifen wird ständig geändert.

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 16:39

Zitat:

Die Laufleistung würde mich noch sehr interessieren.

Im Schnittc 15tkm pro jahr.

den ersten satz, den ich mitgekauft habe, habe ich gewechselt, weil der nach 2 wintern dann fertig war.

der zweite satz wäre jetzt ins 6. jahr gekommen, wäre von der profltiefe aber noch ein jahr gegangen. fahre aber WR nicht länger als 5-6 jahre. außerdem war ein ventil undicht.

fahrprofil: eher langsamer als erlaubt

Zitat:

@mecco schrieb am 21. Januar 2023 um 17:34:07 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 21. Januar 2023 um 17:20:25 Uhr:

Gerade Langzeiterfahrungen sind doch interessant.

Wenn es das Produkt nach der langen Zeit noch in gleicher Beschaffenheit zu kaufen gibt. Aber bei Reifen wird ständig geändert.

Das gilt auch für Automodelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Empfehlung - Sailun Iceblazer WSL2