ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Empfehlung für Waschanlage in Leipzig gesucht

Empfehlung für Waschanlage in Leipzig gesucht

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 10:11

Wie der Titel es schon beschreibt, suche ich eine Empfehlung für eine Waschanlage in Leipzig. Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Welches Programm? Preise? Lohnt sich der ganze zusatzkrempel wie Unterbodenwäsche oder Wachs. Wenn ja, wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Geht das auch bei den Minustemperaturen draussen, oder sollte ich lieber noch warten?

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2012 um 20:56

Ich schlag dann mal die Glocke ... :rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Januar 2012 um 20:56

Ich schlag dann mal die Glocke ... :rolleyes:

Muss das immer so laut sein? :D

Interessant wär auch in welcher Waschstraße man die Räderwäsche ausschalten kann.

ich habe ein tiefen A6 mit lackierten 20“ Felgen.

Die Felgen zerkratzen immer mehr durch Autowäschen.

steve

Die Räderwäscher kann man in jeder Waschstrasse abschalten. Fast jedes einzelne Waschportal kann man abschalten.

Bei einigen Fahrzeugen muß man zB die Seiten- oder Dachbürsten anders ansteuern, oder gar abschalten. Es ist also technisch schon vorgesehen.

Sprich den Bediener an der Anlage einfach an. Das kann er für jedes Fahrzeug individuell machen, allerdings nur wenn er Lust hat.

Bei Portalanlagen geht das nicht, dort fehlt ein Bediener und die Schalttafel.

Also ich hab in Gohlis gewohnt. Die neue Anlage in der Lindenthaler ist nicht gut, schlechtes Reinigungs- und Trocknungsergebnis.

Die besten Anlagen meiner Meinung nach, eben auch am schonendsten sind die Anlagen von Aral in der Marschner und Tabaksmühle, allerdings arg langsam. In der Torgauer sind sie echt unfreundlich und die Felgen leiden massiv.

Nun wohne ich in Engelsdorf.

Mir geht es auch um Schonung bei der Wäsche, die Anlage in der Risaer geht, scheint aber ungepflegt zu sein, unfreundlich sowiso. Reinigungsergebnis geht so. Die Imo am Gewergebiet Nordost ist definitiv nixht gut.

Kennt jemand die Anlage vom Müller am PC oder bei HEM in der Permoser??

Grüße Kurti

Ich kenne die Riesaer,Permoser,keine fahre ich an da ich selbst wasche.

Früher wohnte ich in Paunse,da war ich immer in der Selbstwäsche Riesaer.Ich wasche immer mit eignen Produkten und Eimer,nie Probleme da gehabt.

Jetzt wohne ich in Mockau und wasche bei Aral Essner Ecke Dortmunder Selbstwäsche. Mom. bauen die neu Auf,die waren aber vorher schon sehr gut,mal schauen.

Für mich kommen Waschstraßen nicht in Frage.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Empfehlung für Waschanlage in Leipzig gesucht