ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Empfehlung Codier Hard- & Software

Empfehlung Codier Hard- & Software

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 1. November 2013 um 10:31

Da ich beruflich relativ viel mit programmieren zu tun habe, aber weniger mit Autos :-) möchte ich mir gerne die Hard- & Software zum codieren zulegen um da etwas rein zu schnuppern. Nun habe ich schon 2-3 Dinge gefunden, jedoch fehlt mir der Überblick.

Kann jemand eine Empfehlung für ein Gerät aussprechen, das funktioniert und vielleicht sogar noch preislich attraktiv ist?

Es geht nur um Audi, vorwiegend natürlich um die 5er Reihe. Laptop mit USB und irgendeiner Windowsversion (gerne auch für Mac OSX) steht zur Verfügung.

Nett von euch, Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir das VCDS Basiskit Pro für 399€ zugelegt. Die mitgelieferte Software ist frei verwendbar, keine Einschränkungen. Damit kannst du codieren und auslesen so viel du willst.

KLICK

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du Codieren möchtest, kommst du ums VCDS nicht herum ;)

Ich habe mir das auch versorgt und bin damit sehr zufrieden :)

für Mac gibts nichts"!

VMWare drauf und gut ist

Themenstarteram 1. November 2013 um 11:03

Reicht da der kleine Koffer? VAG Diagnose schließt mit der Software dann die Möglichkeit die Bits zu ändern und nicht nur auszulesen, ein? Rosstech kann man vergessen?

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

Reicht da der kleine Koffer? VAG Diagnose schließt mit der Software dann die Möglichkeit die Bits zu ändern und nicht nur auszulesen, ein? Rosstech kann man vergessen?

nein 399€ drunter geht nichts für den A5 A4 etc

Themenstarteram 1. November 2013 um 11:08

Das wäre der angepriesene kleine Koffer?! Beim Hersteller 407,- bei ebay 399,-. Der Stecker selbst ist ja gar nicht so teuer. Kann man mit der beiliegenden Shareware nicht 30 Tage testen, oder ist dann nur auslesen möglich?

Ich habe mir das VCDS Basiskit Pro für 399€ zugelegt. Die mitgelieferte Software ist frei verwendbar, keine Einschränkungen. Damit kannst du codieren und auslesen so viel du willst.

KLICK

Interesse hab ich auch an dem Ding.

Ich bin nicht der DAU aber auch kein PC Crack (mehr).

Mir würde es reichen einige Codierungen bei meinem und den Kisten meiner Kollegen vorzunehmen.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man nach einer kleinen Einarbeitungsrunde (Scotty :D ;);) *blinzel*)

mit dem Artikel, der hier gepostet wurde klar kommt?

Gruß Andi

Sehr wahrscheinlich ;)

Ich kam sofort damit zu Recht, alles selbsterklärend. Wirklich super!

Danke, zugeschlagen :D

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Danke, zugeschlagen :D

Viel Spaß ;)

Den wirst du sicher damit haben :)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Danke, zugeschlagen :D

Viel Spaß ;)

Den wirst du sicher damit haben :)

Überlege mir auch sowas zu holen... Reicht da der 1.5m Kabel oder sind 3M empfehlenswert....

1.5m reichen oder willst du auf der Rücksitzbank sitzen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Empfehlung Codier Hard- & Software