ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Emer LPG Anlage - Papiere für deutschen TÜV ?

Emer LPG Anlage - Papiere für deutschen TÜV ?

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 22:52

Hallo zusammen

Kennt jemand Emer LPG Anlagen ? Gibt es dafür Papiere für den TÜV ?

Danke und Gruß

Jörg

Beste Antwort im Thema

Ohne Papiere und ohne Eintragung würde ich das Auto auf keinen Fall kaufen.

Danach fangen die Probleme erst an und sind meistens sehr aufwendig und teuer. 

Aber darauf hören die wenigsten und jammern dann hier bei MT.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mach mal bitte ein paar Bilder von:

 

-Tank

-aufgeschweisstes Fabrikschild am Tank

-Multiventil, das Messingzeug am Tank

-Steuergerät mit Fabrikschild

-Rail oder Mischer(beiVenturi)

-Verdampfer mit Schid oder Prägungen

-Motorraum

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 14:21

Hallo

Das kann ich leider nicht, da es sich um ein Auto handelt was ich ggf kaufen möchte jedoch ziemlich weit weg steht. Ich frag mal ob der Besitzer bereit ist was zu machen.

Danke erstmal.

Gruß

Ohne Papiere und ohne Eintragung würde ich das Auto auf keinen Fall kaufen.

Danach fangen die Probleme erst an und sind meistens sehr aufwendig und teuer. 

Aber darauf hören die wenigsten und jammern dann hier bei MT.

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 15:10

Deshalb war ja auch meinen Frage ob jemand diese Anlage kennt und somit weiß ob es dafür ggf die in Deutschland erforderlichen Papiere gibt.

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Deshalb war ja auch meinen Frage ob jemand diese Anlage kennt und somit weiß ob es dafür ggf die in Deutschland erforderlichen Papiere gibt.

Ohne vernünftige Bilder kommst du nicht weiter.

Das hier noch keiner von den Profis/Umrüstern geschrieben hat wundert mich doch sehr. :D 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Das hier noch keiner von den Profis/Umrüstern geschrieben hat wundert mich doch sehr. :D 

Is ne exotische Gasanlage.

Kennen die nicht.:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Das hier noch keiner von den Profis/Umrüstern geschrieben hat wundert mich doch sehr. :D 

Was sollen die Profis denn antworten?

Sowas wie Emer Anlage???? Noch nie gehört! Hier währen 100te solcher Antworten, die nichts bringen!

Da solche überflüssigen Antworten nichts bringen, braucht auch keiner antworten, oder?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Das hier noch keiner von den Profis/Umrüstern geschrieben hat wundert mich doch sehr. :D 

Was sollen die Profis denn antworten?

 

Sowas wie Emer Anlage???? Noch nie gehört! Hier währen 100te solcher Antworten, die nichts bringen!

 

Da solche überflüssigen Antworten nichts bringen, braucht auch keiner antworten, oder?:confused:

Genau das habe ich mir auch gedacht, zusammengepfuschte Anlage.

Nicht Abnahme- oder eintragungsfähig, zumindest in dem Zustand nicht.

Meinst eventuell diese Anlagen hier?

http://shop.e-con-gmbh.de/index.php?manu=m3_Emme-Gas.html

Wenn ja würde ich dort anrufen und nachfragen was zu tun ist.

Aber prinzipiell würde ich kein Auto kaufen wo die Anlage nicht eingetragen ist, denn das hat meistens seine Gründe und soviel billiger wie ein Fahrzeug wo alles okay ist kann der Wagen auch nicht sein.

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 17:05

LEUTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir ging es nur darum ob jemand diese Anlage kennt und ob es ggf Papiere für eine TÜV Abnahme gibt. Ich KENNE die Argumentationen zu Gasanlagen "ohne Papiere bzw. Eintragung" !!!!

Da das Fzg 850 KM entfernt steht kann ich nicht eben mal um die Ecke fahren und mir die Komponenten ansehen / fotografieren. Werde aber ggf versuchen mir vom Nutzer mal Unterlagen von der Anlage einzuscannen / fotografieren und schicken zu lassen.

 

Danke und Gruß

@TE

Du willst doch nicht allen ernstes blind ein Auto kaufen das du nicht gesehen hast und für die Gasanlage keine Papiere oder Eintragung gibt.

So dumm kann doch wirklich keiner sein.

naja,aber dann hätten wir hier und im kaufberatungsforum wieder je einen jammerthread mehr,bei denen man sich bei bier und chips amüsieren kann,

also von mir aus kann er den wagen kaufen :D

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 20:24

Hallo

eure "qualifizierten" Antworten heben wirklich das Niveau des Forum`s. Anstelle dieser Auswüchse wär es hilfreich wenn so Antworten kämen wie " noch nie was von gehört" oder " dafür gibt es keine Papiere" - damit könnte man was anfangen. Ob und welches Auto ich kaufe könnt ihr mir schon selber überlassen, egal ob ich das gesehen habe oder nicht. Und noch etwas zu meiner angeblichen Dummheit : schon mal etwas von Geld gegen Ware gehört. Sprich wenn ich das Auto sehe und für gut befinde kaufe ich es. Ist es nicht in Ordnung bleibt es stehen. Genau deshalb wollte ich vorweg etwas über die Gasanlage in Erfahrung bringen. Mir wär ne Vialle LPI auch lieber, aber das Fzg was ich kaufen möchte gibt es nicht wie Sand am Meer im guten Zustand mit wenigen KM deshalb wäre ich bereit im Bezug auf die Gasanlage einen Kompromiss einzugehen. Sofern diese eintragungsfähig ist.

Weite Antworten sind nicht erforderlich. Danke.

An den Mod : Thread bitte schliessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Emer LPG Anlage - Papiere für deutschen TÜV ?