Elektronikproblem
Meine 2011er Fat Boy zickt rum : Erst war das Standgas erhöht, dann ging die Tankanzeige an, obwohl gerade mal 8Ltr. verbraucht waren.
Und dann war das Standgas weg. Hat jemand einen Plan was das sein kann?
Kann das vielleicht am Super Tuner liegen?
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@E-Glider schrieb am 28. Juli 2015 um 18:45:47 Uhr:
Nein, Lucky.In einer Steckdose ist immer Spannung (wenn Sicherung heil...) , aber Strom fließt erst, wenn du eine gebogenen Nagel hineinsteckst!!! 😰😰😰
Ist wie beim Wasser:
Druck ist eigentlich immer auf der Leitung, aber erst, wenn du den Hahn aufdrehst, fließt es...😉
Leider falsch. Auch der E(lectra)-Glider kann die physikalischen Gesetze nicht brechen 😁
Es gilt immer das Ohmsche Gesetz: U (Spannung) = R (Widerstand) x I (Stromstärke)
Ergo: Fließt kein Strom (I=0) ist auch die Spannung U = 0 und damit hat Luckygirl einfach recht.
Korrekterweise müßten wir hier vom Potential (phi) einer Spannungsquelle (Steckdose) reden. Die resultierende Spannung (darum auch Spannungsabfall genannt) ist dann der Unterschied zweier Potentiale (z.B. bezogen auf den Nullleiter oder auch Masse genannt), aber erst wenn tatsächlich Strom fließt (also der Stromkreis geschlossen ist).
Q.E.D.
So, Physikstunde beendet...😎
Gruß Michel
P.S: Entschuldigt bitte auch mein Abschweifen, war aber nötig, der Naturwissenschaft zuliebe.
60 Antworten
Ein kaputter IAC löst nicht in jedem Fall einen DFC aus. Da prüft der gut gerüstete Schrauber mit einem kleinen Hardware Tool , ob der IAC korrekt angesteuert wird, und wechselt den IAC ggf. aus.
G SM
He Brus gleich voll blöd kommen was... denken, wenn eine TC ein Problem hat gibts auch Codes..
Also,laut Pablos Diagnoseprotokoll weden im Fehlerspeicher keine Fehler ermittelt, bis auf einen Historischen der einen Fehler im Kilometerzähler P1632 findet.
Ps.: Heute lief Schnewittchen fehlerfrei?!
Gruß
Jojo
Und was war jetzt das Problem?#Soviel ich weiss muss die Spannung passen um richtig auslesen zu können.
Gruss
TC
Ähnliche Themen
Spannung ist gut, Spannung sogar sehr gut, ich liebe sie.
Das ist noch nicht bekannt, bis auf ein unbekanntes Tachoproblem???ist im Diagnoseprogramm alles OK.
Nun mal was sich so weiter tut, wenn das Prob nochmals kommt fahr ich dann nach Remscheid oder Haminkeln.
Danke für Eure Anteilnahme
Jojo
Wie?! Mopped fährt?
Was genau ist nochmal das Problem?
Zitat:
@lanzaboot schrieb am 28. Juli 2015 um 15:57:08 Uhr:
Spannung ist gut, Spannung sogar sehr gut, ich liebe sie.
Na, 'n bischen Strom wäre auch nicht schlecht...😁
Wo Spannung ist, ist auch Strom.
Nein, Lucky.
In einer Steckdose ist immer Spannung (wenn Sicherung heil...) , aber Strom fließt erst, wenn du eine gebogenen Nagel hineinsteckst!!! 😰😰😰
Ist wie beim Wasser:
Druck ist eigentlich immer auf der Leitung, aber erst, wenn du den Hahn aufdrehst, fließt es...😉
Ist ne Fehler Nummer die in meinem Buch nicht steht ! Hm p Fehler sind dir schlimmsten zum Glück hat er Profi an der Hand .werde meine werkzeuge OEM verkaufen
Nun ja.. die Elektronen kehren dann halt um, wenn sie nicht mehr weiter können. Warum fallen sie eigentlich nicht raus ?😁
Zitat:
@E-Glider schrieb am 28. Juli 2015 um 18:45:47 Uhr:
Nein, Lucky.In einer Steckdose ist immer Spannung (wenn Sicherung heil...) , aber Strom fließt erst, wenn du eine gebogenen Nagel hineinsteckst!!! 😰😰😰
Ist wie beim Wasser:
Jetzt weiß ich auch, warum sich Lucky von Naturwissenschaft auf Kunst umorientiert hat...😁😉😁
Sie bietet einfach mehr Möglichkeiten 😁
haleyjo, entschuldige, wir sind vom Thema abgekommen...
Zitat:
@haleyjo schrieb am 28. Juli 2015 um 14:51:56 Uhr:
Also,laut Pablos Diagnoseprotokoll weden im Fehlerspeicher keine Fehler ermittelt, bis auf einen Historischen der einen Fehler im Kilometerzähler P1632 findet.Ps.: Heute lief Schnewittchen fehlerfrei?!
Gruß
Jojo
Jo, schließe mich der Entschuldigung von Lucky wegen des Abschweifens an....
Zum Fehlercode aus einem anderen Forum und der "unmaßgeblichen" Meinung von Peter V.
Fehler P1632: Odometer learned up / Kilometerzähler Überlauf
Peter V.: "Dieser Fehler tritt auf, wenn die Batterie zu schwach ist und die Tachometereinheit nicht ordentlich runter/rauffährt. Da hat die Factory ein paar Cent für einen Stabilisierungskondensator gespart.
Batterie abklemmen, 30 Sekunden warten, Batterie wieder anklemmen..."
Versuch macht "kluch"...