ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elektronik: Geräte mit Zig-Anzünder-Stecker

Elektronik: Geräte mit Zig-Anzünder-Stecker

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 18:35

Moin Leute,

habe leider direkt zu dieser frage nichts gefunden, also muss ich sie wohl oder übel in nem neuen thema stellen...

und zwar: kann ich den strom zum zigaretten-anzünder abfangen und den dann über lüsterklemmen "verteilen"?

also konkret: ich habe mir 4 kleine blaue lämpchen a 1,99 gekauft, die allerdings jede nen stecker hat für den anzünder. kann ich jetzt also die stecker einfach abklemmen und an lüsterklemmen anschliessen, die ich in die stromversorgung vom anründer zwischenschliesse, oder gibt das dann elektronik-schrott, der zu gefährlich ist?

gibst sonst ne andere möglichkeit?

auf einer packung ist 12V angekreuzt, auf ner anderen mit gleichem inhalt komischerweise 24V!?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hy

Klar kannste die mit einander verbinden. Und über einen Stecker laufen lassen wieviel A ziehen die den oder sind das so mini dinger? Also wenn 24 Drauf steht funken die zwar aber leuchten nicht so hell. Ausser da sind Starter oder andere Elektronische Bauteile drin dann geht das nicht.

MFG Sebastian

am 29. Juli 2003 um 19:43

Solangs nur 4 sind und keine hammer Strom verbraucher dürfte das kein Prob geben! Nur keine 100, dann ist das Kabel zu dünn!!

am 29. Juli 2003 um 19:44

aber aufpassen in manchen zigaretten anzünder steckern sind wiederstände drin sprich wennst den abschneidest geht dir des led hoch

am 29. Juli 2003 um 19:51

Hört sich nach Erfahrung an *g*

Weiß Du ob son Autokühlschrank auch son Widerstand hat?

Wohl eher nicht, oder?

Will einen in den Kofferraum setzten, und den dann per Schalter von vorne ein und ausschalte, fürs kühle blonde am Steuer!!!

am 29. Juli 2003 um 20:03

der gehört wohl eindeutig auf den beifahrersitz ne glaub der hat keinen am besten wenn möglich stecker mal kurz aufmachen bei leds ist das so weil die meist zwischen 1-3 volt laufen ausser spezielle die dann aber teurer wären deswegen werden meist die 1-3volt mit wiederstand verbaut und jungs wenn ihr sowas mach holt euch strom von vorne und nen kleinen sicherungs kasten dazwischen das ist nichts die kabel anzapfen...:D

am 29. Juli 2003 um 20:11

Für den KS wollte ich keine Kabel anzapfen, an dem Zigaretten Anzünder hängen ja eh schon genug dran, da wär der KS zu viel! Hab aber auch keine Böcke auf 20 Zusatzklemmen am Batterieplus! Und die durchwurschteln ist ja wohl auch ätzend!

am 29. Juli 2003 um 20:21

wieso so umständlich ein dickes kabel von der batterie weg bis unter die spritzwand und da nen kleinen sicherungsblock mit bsp. 4 ausgängen jede einzeln gesichert

am 29. Juli 2003 um 20:23

Naja, unter die Spritzwand, würd ichs nicht machen, da ist öfter mal Wasserstau im Herbst... dann gibts ein Feuerwerk...!

Aber ansonsten gut die Idee, der Serien Sicherungskasten, hat doch auch noch Steckplätze frei, kann man da nix mehr anschließen???

am 29. Juli 2003 um 20:29

wasserdicht ist das zauberwort sind gar nicht so teuer :D musste halt prüfen ob strom drauf ist

am 29. Juli 2003 um 21:15

*Nichkapier*

ich geb zyyx recht.

hatte mir das wegen zunehmender stromabnehmer uch überlegt nen verteiler zu basteln.

da gabs auch nen thread. musste mal suchen.

beste möglichkeit ist wirklich nen stromkabel von der batterie zu ziehen und dort dann so ner verteilerdose anzubringen. die gibts im guten KFZ-Teile handel oder bei den HiFi-Dandlern deines Vertrauens.

Viel Spass beim basteln.

Bei mir gehts grad noch. Hab noch nen paar serienmäßige Kabel mit Strom gefunden die nicht gebraucht werden im moment... zum anzapfen mein ich.

Green lights wünsch ich!

Der Niko

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 5:28

naja, also nehme ich ja den stecker so oder so aussereinander. entweder um einfach nur die kabel freizulegen und zwischenzuklemmen, oder um nach nem widerstand zu suchen...

gibst denn sonst noch andere möglichkeiten, das irgendwo anzuschliessen? zB an irgendwelche sicherungen mit dranklemmen?

kenne mich da echt total nicht aus...

 

aber die idee mit dem kühlschrank im kofferraum mit schalter ist schon gar nicht mal schlecht ;-)

am 30. Juli 2003 um 5:40

Ja, find ich auch! Da passen zwar nur vier Flaschen rein! Aber mehr sollte man am Steuer eh nicht trinken *g*

Schalter muss ja, sonst verbraucht das Teil zu viel Strom und dann musste jeden morgen schieben!

Die gibts auch in Richtig schönen Farben, kann man ja aber immer noch in W-Farbe lackieren... :D

Wo gibt's denn die Dinger? Wollt ich nämlich auch mal machen, aber ich hab damals nur die kleinen gefunden, wo du grad ne 0,33er Dose reinkriegst. Wie gut sind die eigentlich von der Kühlung her? Wenn ich im sommer 50° im Auto hab und die nur 20° von der Umgebungstemp runterkühlen bringt mir das ja auch nicht viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elektronik: Geräte mit Zig-Anzünder-Stecker