ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. xenon in boxster

xenon in boxster

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 16:40

Hallo Boxsterfreunde,

bin seit einem Tag stolzer besitzer eines Boxster 2,5l.

Das Teil ist schon super für meine Verhältnisse aber was fehlt ist Xenon!

Wer kann mir da ein Tipp geben wie und woher ich einen Xenon Nachrüstsatz bekomme?

Gruß Matze

Ähnliche Themen
26 Antworten

habe mich mit dem thema kürzlich auch näher beschäftigt.

du brauchst xenonscheinwerfer für 750 euro das stück dann noch eine reinigungsanlage pro seite 350 euro und eine niveauregulierung um den preis habe ich mich nicht mehr gekümmert. mit einbau soll das ganze bei ca. 3500 euro im porschezentrum liegen

am 8. Januar 2005 um 17:16

Jepp! Unter knapp 3000 wirst du kaum wegkommen!

Moin Matze,

nachrüsten mit Nachrüstsätzen a la Hella usw. fällt aus, da illegal. Sieh auch mal hier, ich habe da einiges geschrieben: http://www.motor-talk.de/t509339/f26/s/thread.html

Du kannst aber ohne weiteres Original Porsche Teile verbauen, so die Original Litronic Scheinwerfer des Boxster.

Schon mal zu bekommen bezahlbar und gebraucht bei ebay.

Grüße

Totti

am 13. Januar 2005 um 17:39

Xenon Nachrüstung

 

Hallo Totti,

was ist denn mit den neuen Nachrüstsätzen die es seit längerem im Original Birnenformat gibt - also H4 oder H7. Alte Birne raus - neue rein - Steuergerät an Strom - fertig. Hier sind keine Bastelarbeiten mehr notwendig und der Lichtmittelpunkt, Lichtbogen oder wie das auch immer heißt soll 100% da sein wo er hin gehört.

Sollte man auch eingetragen bekommen - prinzipiell wechselt man ja nur die Birne?

Grüße aus München

Christian

Re: Xenon Nachrüstung

 

Zitat:

Original geschrieben von chris.bentele

Hallo Totti,

was ist denn mit den neuen Nachrüstsätzen die es seit längerem im Original Birnenformat gibt - also H4 oder H7. Alte Birne raus - neue rein - Steuergerät an Strom - fertig. Hier sind keine Bastelarbeiten mehr notwendig und der Lichtmittelpunkt, Lichtbogen oder wie das auch immer heißt soll 100% da sein wo er hin gehört.

Sollte man auch eingetragen bekommen - prinzipiell wechselt man ja nur die Birne?

Grüße aus München

Christian

Leider nicht legal.

Nachrüsten lohnt nicht unbedingt, es sei denn, man ist bei Dunkelheit viel unterwegs.

Ausserdem wird es bei einem Verkauf des Fahrzeug nicht echt honoriert, falls der Käufer Ahnung hat und es nicht legal ist, gibt es nur Schwierigkeiten.

Die beim TÜV sind nicht so doof wie immer geglaubt oder behauptet wird.

Re: Re: Xenon Nachrüstung

 

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Leider nicht legal.

Stimmt leider, nichts zu machen...

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Die beim TÜV sind nicht so doof wie immer geglaubt oder behauptet wird.

TÜV, Dekra und Rennleitung sind vom KBA mehrfach sensibilisiert worden wegen dem Thema. Es gab mehrere Veröffentlichungen/Schreiben, in denen stand, daß solche Umbauten als erheblicher Mangel zu bewerten sind.

Die Rennleitung legt solche Fahrzeuge an Ort und Stelle still. Selbst dann, wenn irgendein Prüfer sowas trotzdem eingetragen hat. Davon gibt es leider immer noch welche, diese spielen aber allesamt mit ihrem Job.

Es gibt leider absolut keine legale Möglichkeit, auch die ganzen Pseudo-Gutachten bei ebay sind alle längst überholt und ungültig.

Einzige Möglichkeit eben, Original Scheinwerfer und Teile zu verwenden, wenn es denn für das entsprechende Modell Xenon ab Werk gab.

Integrieren in einen Halogen-SW ist nicht. Wer es doch macht, gefährdet nicht nur andere Verkehrsteilnehmer durch Blenden. Bei dem Fahrzeug ist die Betriebserlaubnis erloschen, heißt keinen Versicherungsschutz.

Grüße

Totti

es gibt gute lampen die einen xenon-look bringen ;)

piaa, mtec, eurolite etc. leider sind die alle auch nicht zugelassen.

zugelassene gibts von biolight. ausleuchtung ist besser als original und die farbe kommt sehr nahe ans richtige xenon ran.

wennde interesse hast eurolites und biolights kann ich günstig besorgen ;)

Wo kann man was über diese Biolights/eurolites lesen? Link?

Grüße

Totti

Hi,

 

an meinem Boxster 2,5l 02/99 habe ich diese Lösung realisiert:

Um die dämlich aussehenden gelben Blinkergläser verschwinden zu lassen, habe ich den Scheinwerfer vom 996 eingebaut. Paßt ohne Probleme und kann man selbst in 5 Minuten erledigen.

Seit kurzem habe ich in meinem W210 E280 die neuen Philips Power2night Glühlampen eingebaut.

(legal mit E-Zeichen!) Setpreis: 36.-€

Ich bin davon begeistert!

Superhelles Licht -allerdings nur für den Fahrer.

Entgegenkommende werden nicht geblendet, da kaum ein optischer Unterschied zu den Standardlampen.

Mein Urteil: sehr empfehlenswert

Meine nächste Handlung ist diese Lampen auch in den Boxster einzubauen.

Vielleicht eine Alternative?

 

Viele Grüße

Kerni

Ist ganz sicher eine Alternative. Es geht nichts über Qualitätslampen. Allerdings ist es halt modisch, ein möglichst hellblaues, xenonähnliches Licht zu haben. Diese Lichtfarbe kann eine normale Birne kaum erreichen. Ich habe mom. hier welche liegen, die sind absolut Xenonfarben (7500°Kelvin). Leider illegal, ohne e-Prüfzeichen und dazu auch noch mit 100Watt.

Testsieger war zuletzt die Osram Silverstar, allerdings auch sehr gelb im Licht. Diese Power2Night wollte ich auch mal probieren.

Ich habe bei ebay auch noch die sogenannten Polizei-Shocker gefunden, abgeblich sehr bläulich und legal dazu. Aber nie probiert.

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 12:50

Habt vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Totti du bist der Beste!

kannst dir auf meiner homepage mal die bilder anschauen

www.speedster.net/eurolite

muss zwar endlich mal ne neue machen aber den hauptgrund sollte manN erkennen ;)

36eur für ein set power2night?? da haste zuviel bezahlt - sogar meine euro/biolights sind günstiger und ich geb noch 3 monate garantie dazu um werksfehler zu vermeiden.

die power2night sind aber wirklich gute lampen (von der ausleuchtung her) nur die farbe is halt nich so das wahre.

edit: von den polizeishockern rate ich dir ab. die dinger rauchen immer extrem schnell ab und die farbe ist sogar schlechter wie bei den power2night! zudem ist die ausleuchtung schon fast ne frechheit

Deine Antwort
Ähnliche Themen