ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Elektrische Schiebetür links - knirscht und klappert, wo liegt die Ursache.?

Elektrische Schiebetür links - knirscht und klappert, wo liegt die Ursache.?

Mercedes
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 14:53

Hallo an alle Forenmitglieder

Ich fahre den w447. Die linke Türe knierscht und klappert bei jeder kleinsten Lenkbewegung. Abhilfe bei Mercedes hat auch nicht funktioniert, die sind mit Ihrem Latein auch am Ende. Zudem hat man auch mit Berlin schon telefoniert, was man noch versuchen könnte um Abhilfe zu schaffen. Habt Ihr auch so ein Problem mit den Türen?

Beste Antwort im Thema

Das kann und ist für mich keine Lösung: Kettenspray, Silikonspray, Hautcreme, Gleitcreme, oder was auch immer da noch so auf dem Markt verfügbar ist. Ein neues Auto hat nicht zu knarzen und zu quietschen, schon gar nicht "Das Beste".

Wenn es so ist, dass man diese Schiebetüren nur mit solchen Mittelchen ruhig zu stellen sind, dann ist hier etwas falsch konstruiert. Es kann doch nicht erwartet werden, dass alle V-Fahrer Kettenöl in dem Ablagefach der Beifahrertür mitführen ... Ablage sind eh rar.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hmmm, Bj 2022 und klappernde Schiebetür, schon bei kleineren Unebenheiten. Bin zum testen mit offenen Türen gefahren.... Geräusche weg

Wo kann ich ansetzen? Suchen?

Habe ebenfalls dieses Knarzen in der linken Türe, direkt auf Ohrhöhe. Habe testweise in die Führung oben mal ein Stück Papier eingeklemmt. Geräusch ist weg. Wie oben schon mal beschrieben kann man das eventuell über die Imbusschrauben einstellen.

IMG_20221018_070243.jpg

Bei mir hat der Händler genau diese Punkte gefettet. Das bringt etwas. Allerdings klappert das Auto bei Kopfsteinpflaster tatsächlich mittlerweile an allen Ecken und Enden. Ich hatte erst an den Inhalt gedacht, den ich im Fahrzeug bewege. Nachdem alles ausgeräumt war, blieben die Geräusche. Nervt mich schon nach 2 Jahren und 33000km. Ich bin aber was sowas angeht auch sehr geräuschempfindlich.

Hallo Tower,

 

Danke für den Tipp die obere Führungschiene zu schmieren. Bei mir hat es das Problem mit dem Knarzen komplett behoben.

Gruss Alexander

Zitat:

@tower27 schrieb am 15. Juli 2015 um 09:01:49 Uhr:

Ich habe die mechanische Schiebetür und auch ein Knarzen, das eindeutig aus Richtung des Öffnen-Griffes zu kommen scheint. Konnte aber jetzt endlich nach diversen Versuchen mit diversen Mittelchen (u.a. Silikonspray auf die Dichtungen), die alle bisher nichts bis wenig brachten einen Teilerfolg erzielen: Mit Fahrrad-Kettenspray in der oberen Führungsschine! Damit ist das Knarzen im Moment weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Elektrische Schiebetür links - knirscht und klappert, wo liegt die Ursache.?