ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Elektrische Heckklappen nachrüsten

Elektrische Heckklappen nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. August 2014 um 21:28

Hallo zusammen

Kenn mich hier nicht so aus habe kein Thema dazu gefunden.

Hab vor bei meinen A6 4g avant eine Gesten gesteuerte Heckklappen nachzurüsten.

Meine informations Stand ist das ich vorher die elektrische Heckklappe verbauen muss.

 

Jetzt die Frage hat es einer von euch schon mal umgebaut und was für Teile würde ich brauchen?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich habe es leider jetzt erst gesehen.

Ja Problem gelöst, Heckklappe funzt. Problem war ein Fehler im Y Kabel zwischen Motor und Steuergerät, da waren bei Motor 1 2 Kabel vertauscht. Hat mich (bzw. meinen Kollegen) einiges an Arbeit und Aufwand gekostet bis wir das entdeckt hatten, denn das hatten wir einfach nicht vermutet.

Ich habe das Problem bei Kufatec gemeldet und man hat mir ohne Problem die Kosten für den Kabelbaum ersetzt.

 

Zitat:

@Littlerudi schrieb am 8. Dezember 2015 um 16:41:05 Uhr:

Zitat:

@Hank Rogers schrieb am 13. November 2015 um 19:48:55 Uhr:

Hallo, ich kämpfe immer noch mit meiner Heckklappe.

Es kommt beim anlernen der Motoren immer ein Sensorfehler im Motor 1.

Den Motor hatte ich schon mal getauscht, genau so wie das Steuergerät.

Mein Bekannter von VAG hat alle Verbindungen und Kabel durchgemessen und keinen Fehler gefunden.

Der Sensorfehler kommt beim Anlernen der Motoren als sporadisch/passiv, wenn die Heckklappe etwas geöffnet wird und das anlernen dann gestartet wird kommt er als aktiver Fehler.

Die Zuziehhilfe funktioniert problemlos.

Ich werde die Motoren noch mal tauschen, wäre aber ganz froh wenn noch jemand ein Tipp hätte.

Sag mal Hank Rogers hast du das Problem geslöst mit den hallsensor?

der User mopes71 hat nämlich ein ähnliches Problem.

352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
352 Antworten

Hi

Ich will für elektrische Heckklappe den Kabelbaum selber bauen.

Weiß jemand die Teile-Nr.von Steckverbindungen von Steuergerät für Heckklappe -J605- ?

So sieht es aus:

a - Steckverbindung, 4fach -T4bx- , schwarz

b - Steckverbindung, 26fach -T26b- , schwarz

c - Steckverbindung, 5fach -T5ae- , schwarz

Ich brauche auch die Teilenummer von Steckverbindungen für Zuziehhilfe.

Danke schon mal im Voraus!

Grüsse aus Schweden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer Stecker Steuergerät für el. Heckklappe -J605-' überführt.]

nach oben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer Stecker Steuergerät für el. Heckklappe -J605-' überführt.]

Hallo zusammen,

hat noch keiner die E-Heckklappe nachgerüstet? Würde das gerne bei meinen Avant machen... Könnte auch die Antriebe und die Zuziehhilfe bekommen. Mit fehlt dann lediglich das Steuergerät. Einen Kabelsatz gibt es bei Kufatec...

Aber wie läuft die Nachrüstung ab? Vor der Verkabelung mach ich mir keine Sorgen, aber der Austausch der Scharnieren... Oder werden die Antriebe nur in die Schaniere eingehangen??? Das sieht für mich auf dem Bild so aus:

 

Möchte vermeiden das ich die Heckklappe demontieren muss...

Ich will auch nicht bei Kufatec den Kabelsatz bestellen um dann festzustellen, das ich das nicht hin bekomme... Aber die Anleitung bekommt man von denen nur nach der Bestellung. (ist ja irgendwie auch verständlich...)

Themenstarteram 7. September 2014 um 19:01

Also ich bin jetzt so weit das ich mir diese Teile besorgt habe:

4G827299 Scharnier links

4G9827851 Antriebseinheit links

4G827300 Scharnier rechts

4G9827852 Antriebseinheit rechts

4F827383 (h01s) zuziehhilfe

4G9827520 Schloss

3D0959831 Schalter für Heckklappe

4g959107a (h03) Steuergerät

Kabelsatz von kufatec ist unterwegs

Was in () steht weiß ich nicht ob es zur Teile Nummer gehört

http://www.kufatec.de/.../Comfort-Heckklappenmodul-Audi-A7-4G

Das ist auch noch eine Option

Was mich noch interesiert ist was die Buchstaben am ende der teilenummer von steuerteil bedeuten da gibts ja verschiedene.

Und brauche ich noch andere Dämpfer ?

Und wo hast du das Bild herbekommen Martin

http://www.partscats.info/

Da sieht es aber so aus als bräuchte ich keine neuen Schaniere und Dämpfer... Es wären sonst andere Version mit aufgeführt...

Hier noch der genaue Link:

http://www.partscats.info/.../?...

Themenstarteram 9. September 2014 um 14:24

Vileicht siehst du hier mehr

Bild_1
Bild_2
Themenstarteram 11. September 2014 um 19:09

Also neuer informations Stand ist du kannst nur die antriebsanheit umsetzen also brauchst nicht die Scharniere zu Wechsel hab es auch doch zur hälfte Gemacht ist alles net ganz so einfach wichtig ist noch das du wie auf dein Bild oben die nur 12 denn Winkel auch unbedingt einbaust.

In übrigen ist heut mein kabelbaum auch gekommen weiß bloß noch Wo all die Kabel hin sollen. Mal sehn ob mir noch eine einbauanleitung zur Verfügung steht

Hallo

Brauchst du die Nummern noch?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer Stecker Steuergerät für el. Heckklappe -J605-' überführt.]

Hallo

Gibt es eine Anleitung zum Nachrüsten der elektr. Heckklappe für die Limousine?

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 21:16

Ich persönlich habe nur eine für den Avant diese findest du in meinen Blog

Hi!

ich würde die Teilenummern und die Stromlaufpläne benötigen.

Wer hat diese und könnte sie mir zukommen lassen.

Will die elektrische Heckklappe beim A6 Avant 4G nachrüsten.

Besten Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer Stecker Steuergerät für el. Heckklappe -J605-' überführt.]

Hi Littlerudi!

Könntest du mir die Anleitung für den Avant zukommen lassen?

Wäre sehr dankbar dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Elektrische Heckklappen nachrüsten