ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 8:35

Ich habe ein Problem und meine Werkstatt weiß auch nicht weiter. ich habe eine elektrische heckklappe und das letzte stück knallt die so sehr zu ! Neue zu zieh Hilfe und Dämpfer sind schon drinne ! Normalerweise schließt die doch das letzte stück so sanft meine knallt richtig zu ??

Vielen dank für eure hilfe.

Gruß John

Beste Antwort im Thema
816 weitere Antworten
Ähnliche Themen
816 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tigga4

so siehts bei mir aus ...

http://www.youtube.com/watch?v=WUIZ4hU9lFU

Bei meinem sieht es genau so aus und hört sich ähnlich an, ich denke also ziemlich normal. Da wird am Ende nichts abgebremst oder so.

nachdem ich neugierig geworden bin habe ich das heute mal angetestet und meine Heckklappe schlägt auch härter zu als in dem Video von derSentinel. Bisher fand ich das aber nicht unnormal da es nicht allzu heftig ist und ich es nicht anders kenne. Ich habe auch ein Video davon gemacht - weiß Jemand ob und wie man das hier einstellen kann denn ich möchte dafür nicht unbedingt Youtube Mitglied werden ?

Bei mir geht definitiv sanfter zu.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

weiß Jemand ob und wie man das hier einstellen kann denn ich möchte dafür nicht unbedingt Youtube Mitglied werden ?

Wenn Du keinen Account bei Dropbox hast, gäbe es noch ein paar andere Fileuploader, wie z.B. megaupload oder www.file-upload.net/

Die freemailer wie gmx oder hotmail, bieten wohl auch Mediacenter an, wo man Files speichern und freigeben kann.

Möchtest Du das alles nicht, könntest Du mir das auch per mail schicken, und ich lade es auf youtube hoch.

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 8:17

Das was ich gesehen habe ist wie bei mir und das ist nicht so wie sie schließen müsste ! Meine werkstatt sagte mir das sind die Motoren wie mir hier auch schon jemand berichtet hat. In 3 wochen bekomme ich 2 neue! Es ist aber so das das letzte stück die Heck klappe langsam schließen muß. Habe es mir bei 2 anderen Avant angesehen.

Gruß john

Dann berichte mal bitte, was das gekostet hat.

Wundert mich jedoch doch etwas. Elektromotoren verlieren doch mit der Zeit nicht die Kraft, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von johnbehrendt75

. . .

Es ist aber so das das letzte stück die Heck klappe langsam schließen muß. Habe es mir bei 2 anderen Avant angesehen.

Seit ich meinen mit 2,4km auf dem Tacho abgeholt habe, schliesst die Heckklappe am Ende nicht langsamer, sondern wie im Video gezeigt mit annähernd gleichbleibender Geschwindigkeit.

Bei "normalen" Betriebsbedingungen verlieren E-Motoren nicht ihre Kraft. Das kann passieren wenn sie überhitzt werden und/oder die Kohlen verschliessen sind.

Also ich kann nur sagen das unsere Heckklappe noch etwas sanfter schließt wie die im Video von derSentinel, und unserer hat jetzt über 200tkm drauf, das "zufallen" würde ich definitiv nicht als normal empfinden!

mfG Martin

@tigga4:

danke fürs Angebot, eigentlich wollte ich nicht noch ein Online-Konto einrichten da ich davon schon etliche habe und mir das langsam zu viel wird :) Für Videos hochzuladen hatte ich noch keins aber die Betonung liegt auf hatte:

http://youtu.be/_QdlOYu6rtY

 

am 16. Juli 2011 um 15:18

Um mich mal einzuklinken. Das Zufall ist nicht normal. ich habe im Dezember meinen Dicken bekommen, da ging die Klappe bis ca. 15 cm vor dem Schließen und fuhr das letzte Stück sichtbar langsamer zu. Ich konnte im Laufe der Zeit mit schrecken beobachten wie die nun das letzte Stück quasi kräftig beschleunigt.

über eine Lösung wären sicher einige A6-Fahrer froh

Grüße Yannick

Bei der bald anstehenden Inspektion werde ich da auch mal nachhacken.

Aber es gibt anscheinend doch sehr viele, bei denen die Klappe das letzte Stück quasi zufällt.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@tigga4:

danke fürs Angebot, eigentlich wollte ich nicht noch ein Online-Konto einrichten da ich davon schon etliche habe und mir das langsam zu viel wird :) Für Videos hochzuladen hatte ich noch keins aber die Betonung liegt auf hatte:

 

http://youtu.be/_QdlOYu6rtY

Hast Du das über eien Spiegel gefilmt? oder sind das die neuen Kennzeichen:eek:

Grins, ich habe mit einer neuen Testsoftware zum hochladen rumprobiert, dabei das Ganze wohl verspiegelt und es dann so gelassen aber da es bemerkt wurde hat der Upload ja schon mal geklappt :)

Was sagt Ihr zu den Geräuschen, normal oder zu hart ?

Da ich es von meinem kenne würde ich sagen Deine schließt zu schnell das letzte stück und knallt zu hart zu.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

. . .

Was sagt Ihr zu den Geräuschen, normal oder zu hart ?

Ist wie bei meinem, ich würde mir keine Gedanken darüber machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektrische Heckklappe