ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Elektrisch anklappbare Spiegel

Elektrisch anklappbare Spiegel

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 14:41

Hallo ich habe mal eine Frage- ich will mir elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten.

sind die, wenn ich die bei Ebay such imemr beheizbar?

Gab es auch verschiedene anklappbare Versionen?- auch welche die abblendbar waren ?

Ähnliche Themen
83 Antworten

Sagt mal gibt es irgendwo eine Liste welcher Index jetzt faehig ist und welcher nicht?

nein , ist mir nicht bekannt 

Nagut denke aber mal mit Bujahr 2003 und Index A sieht es malwieder schlecht fuer mich aus :-)

Zitat:

 

J ist 100% anklappbar (fähig) ! 

hier die passende Codierung dazu :

Adresse 42: Türelektr. Fahrer L

Teilenummer SW: 8P0 959 801 J HW: 8P0 959 801 J

Codierung: 0004344

Ich habe laut aktuellem ETKA, Stand "837", folgende Info erhalten.

Somit wurde das Steuergerät (Fensterhebermotor ...) mit Index K durch J und nun durch M ersetzt.

(Kostenpunkt, pro Seite 183,86€)

Gruß, >1<.

 

das du dein etka auf den neusten stand gebracht hast, hätte ich mir mal verkniffen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das du dein etka auf den neusten stand gebracht hast, hätte ich mir mal verkniffen ;)

Du hast Recht.

Die Info habe ich natürlich, auf die Schnelle, bei meinem Händler erfragt. :rolleyes:

Gruß, >1<.

So jetzt zur Frage nach der Verkabelung......

Gehen wir davon aus das bis zum Tuersteuergeraet alles per BUS geht, wie gehts ab da weiter? Muss bei einer umruestung noch was verdrahtet werden? Ist da evtl schon alles verdrahtet?

ist der stg. beheizbar/abblendet und anklappbar (fähig) ? habe bereits die spiegeln gekauft und die bedienschalter( neben griffhalterung) im sommer nachgerüstet, leuchten(licht an) tut es schon mal:-)

Teilenummer: 8P0 959 802 H

Bauteil: Tuer-SG 020 0090

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Index "K" sollte Highline sein und auch die Anklappfunktion unterstützen! 

Ich roll das Thema wieder auf.

Ich hab mir mal eine liste erstellt was welches Steuergerät kann, anhand aussagen aus dem Forum.

Ich weiß aber nicht was das Türstg "8P0 959 801 K" kann.

Ich bräuchte das ganze sortiment an el.anklappbar;beheizbar;verstellbar;abblendbar.

Ist das mit dem oben genannten Stg möglich JA oder NEIN ? Wer hat alles zusammen bei sich am laufen.

Es gibt in allen Threats dazu eine andere Aussage und nun weiß ich nicht weiter.

Mfg

Moin

Also ich habe ab Werk beheizbare verstellbare und autom. abblendare Außenspiegel.Bei mir ist ein Index M Steuergerät verbaut und ich habe im Sommer mir die Anklappfunktion nachgerüstet.Das hat mit dem verbauten Steuergerät auch "geklappt",dann eben nur noch codiert...

Hab auch ein mod.2010...

MfG

Zitat:

 

Ich roll das Thema wieder auf.

Ich hab mir mal eine liste erstellt was welches Steuergerät kann, anhand aussagen aus dem Forum.

Ich weiß aber nicht was das Türstg "8P0 959 801 K" kann.

Ich bräuchte das ganze sortiment an el.anklappbar;beheizbar;verstellbar;abblendbar.

Ist das mit dem oben genannten Stg möglich JA oder NEIN ? Wer hat alles zusammen bei sich am laufen.

Es gibt in allen Threats dazu eine andere Aussage und nun weiß ich nicht weiter.

Mfg

Die Steuergeräte "8P0 959 80x K" funktionieren nicht, da einige Kontakte auf der Platine nicht belegt sind. (Codierung wird zwar angenommen, aber die Verbindung zum Stecker fehlt ...)

100% OK:

- 8P0 959 80x J

- 8P0 959 80x M

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

 

Ich roll das Thema wieder auf.

Ich hab mir mal eine liste erstellt was welches Steuergerät kann, anhand aussagen aus dem Forum.

Ich weiß aber nicht was das Türstg "8P0 959 801 K" kann.

Ich bräuchte das ganze sortiment an el.anklappbar;beheizbar;verstellbar;abblendbar.

Ist das mit dem oben genannten Stg möglich JA oder NEIN ? Wer hat alles zusammen bei sich am laufen.

Es gibt in allen Threats dazu eine andere Aussage und nun weiß ich nicht weiter.

Mfg

Die Steuergeräte "8P0 959 80x K" funktionieren nicht, da einige Kontakte auf der Platine nicht belegt sind. (Codierung wird zwar angenommen, aber die Verbindung zum Stecker fehlt ...)

100% OK:

- 8P0 959 80x J

- 8P0 959 80x M

Danke für diese Information, genau das hat mir gefehlt.

Wie sieht das eigentlich bei Index Q aus?

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Wie sieht das eigentlich bei Index Q aus?

ist das nicht aus einem 2012er?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Wie sieht das eigentlich bei Index Q aus?

ist das nicht aus einem 2012er?

Soweit mir bekannt ist hast 2012 eine P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Elektrisch anklappbare Spiegel