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Elektrik Problem Audi S6 C5

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 15:38

Hallo Gemeinde ich hab jetzt 2 Wochenenden Fest gestellt das Montags immer meine Batarie leer ist. Freitag den Wagen abgestellt und montag wider zur Arbeit. Hab deswegen eine Nagelneue Batarie gekauft aber das Problem ist immer noch.

Haben jetzt mal getestet von wo er Strom ziehen tut und haben ein Paar dinge gefunden.

1 Hat die Lichtmaschine immer Strom auch der Anlasser Nach ner halben std und der wagen ist verschlossen hat er immer noch etwas über 11 wollt und nimmt ab.

2 hat das navi auch immer Strom, egal ob ob der schlüssel gezogen ist oder auch nicht. Was gehen tut ist wenn Radio an ist und man den Zündschlüssel abziehen tut geht das Radio aus, aber es bleibt denn nicht aus wenn ich es anmache. Ich hab die sicherrung für Radio gezogen und fürs Telefon und die eine sicherrung mit 20 hat immer noch saft ohne sicherrung. Was könnte es sein es kotz mich an wenn immer die batarie leer geht, eigentlich muss es wenn man schlüssel abziehen tut und abschließt kein Verbraucher mehr saft haben. Spannung bei laufenden Motor hat die lima fast 14v

Beste Antwort im Thema

Du kennst den Unterschied zwischen Strom und Spannung nicht oder ?

Klick mal google und lerne was Strom und was Spannung ist !

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13 Antworten
am 27. Mai 2013 um 15:43

Also das Radio geht immer auch ohne Schlüssel, aber nur 1h wenn es ein Audi Radio ist und das die Lima Strom hat ist denk ich mal auch normal da dieser von der Batterie kommt. Du solltest mal nach und nach die Sicherung ziehen und gucken wann der ruhestrom auf normal fällt dann weisst du was Stromzieht.

Ausserdem Volt ... ;)

Nur erklär mal bitte das genauer

Zitat:

Original geschrieben von Andymania

...

Was gehen tut ist wenn Radio an ist und man den Zündschlüssel abziehen tut geht das Radio aus, aber es bleibt denn nicht aus wenn ich es anmache. ...

Und sofort nach dem abschließen hast du nie sofort 0,0V weil die Steuergeräte erst in den "Schlafmodus" gehen eins schneller eins langsamer.

Nur mal so alle Lampen sind aus ? Hinten die Innenraumbeleuchtung? Spiegelbeleuchtung unter den Sonnenblenden? Frag deswegen weil bei mir mal jemand die Hintere Leseleuchte angelassen hat ergo Batterie TOT

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 17:59

so nach fast 2 std haben wa nochmal geschaut und geprüft, alle Sicherrungen gezogen und geschaut wo noch Strom kommt, Jetzt sind es nur noch die 2 bzw 3 Sicherrungen für das Radio ergo Navi Ergo Telefon und alles hat noch 12v Strom an Liegend und das nach Unten fallend. Genauso hat die Klima steuerrung auch noch saft wie sau Und das Schiebedach nimmt auch 12v das doch nicht mehr normal. Alles andere ist sehr minimal oder auf null sprich kein Strom mehr.

Nur ist es nicht so das eigentlich ein Relay das steuert und alles wie du schon sagtest in Ruhemodus macht?! Weil bei mein Coupe damals war auch alles aus nach ner zeit und da hatte die lima kein Strom mehr drauf genauso das andere Gedöns.

Und nein Licht hab ich aus weil ein Türkontaktschalter in Mors ist und da das Licht immer wider anging nach ner zeit, weil er nochmal abgeschlossen hatte von alleine

Du kennst den Unterschied zwischen Strom und Spannung nicht oder ?

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Themenstarteram 27. Mai 2013 um 18:20

na das muste ja jetzt wider sein wa du ei!!! Es Versteht aber jeder was gemeint ist Klugscheißer

am 27. Mai 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Andymania

na das muste ja jetzt wider sein wa du ei!!! Es Versteht aber jeder was gemeint ist Klugscheißer

Besser klug geschissen als unklug Käse zu schreiben und nicht zu wissen, was man eigentlich macht !

Nur so nebenbei:

Was Du bislang misst, ist SPANNUNG.

Und Spannung liegt auch bei ausgeschaltetem und verschlossenem Fahrzeug an diversen Sicherungen und Bauteilen an.

Und das ist dann so auch korrekt und I.O.

 

Du müsstest erstmal den RUHESTROM ermitteln.

Und dazu muss man eine korrekte RUHESTROMMESSUNG durchführen !

Und wenn man das gemacht hat kann man auch entsprechende Werte in Ampere (A) oder Milliampere (mA) angeben.

PS:

Anbei noch ein paar kleine Info`s, was man bei einer Ruhestrommessung als GRUNDLEGENDE Dinge beachten sollte.

Wenn Du mit einer entsprechenden Messung dann mal gescheite Werte ermittelt hast, melste Dich mal wieder, dann kann evtl. auch jemand was gescheites dazu sagen.

Und sofern Du weiter so rumfrotzelst und Stuss postest, brauchst Du Dich nicht unbedingt wundern, wenn niemand auch nur ansatzweise eine gewisse Lust haben sollte, dazu dann noch was zu schreiben

Jetzt geht das hier schon wieder los Leute reißt euch mal zusammen wir sind doch hier nich im Kindergarten.

@hurz DANKE das wollte ich auch gerade schreiben.

am 27. Mai 2013 um 20:03

Jo.Geil.Und dann in einem Satz 3 Rechtschreibfehler.

Wie meine 10-jährige Tochter in der fünften Klasse.

Das Verhalten ähnelt ihr auch sehr.

Hallo,

achte mal auf das Navi. Hat bei mir auch übers Wochenende die Batterie leer gesaugt. Deshalb schalt ich das Radio schon vorher aus.

Gruss

..oder die FSE zieht noch Strom vom Radio.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 9:20

So der Übeltäter ist gefunden. Ist leider das Navi + Radio, wenn Sicherung drin ist und alle Systeme schlafen zeigt er mir 160 MA an, nehm ich aber die Sicherung raus geht der Ruhestrom auf 16 MA runter,was ja normal sein sollte. Nun ist die Frage was stimmt am Radio nicht?! Es Funktioniert einwandfrei und hat so keine Fehler. Und was ich noch beobachtet habe ist wenn ich mit Radio Fahre nimmt meiner Laut Verbrauchsanzeige fast 12 L aber mache ich die Sicherung raus und fahr ohne Radio fällt der verbrauch fast unter 10 L bei 90 Km/h und laut Ladestrom hat sie denn fast 15 v. Und mit Radio schafft sie es mal gerade so auf 13,5 wenn überhaupt. Da kann man ja denken das das Radio ja falsch geklemmt ist oder?

Grüße

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 11:17

Hab da nochmal ein Paar Fragen Bezüglich der Elektrik.

Und zwar ist ja das Radio am Hohen Stromverbrauch verantwortlich aber leider besteht das Problem weiterhin. Ich hab deshalb eine Sicherung + Totschalter an Dauer + gemacht und siehe da der Erfolg hält sich im Grenzen. Die Batterie wird immer noch leer gesaugt. Es sind weiter keine Verbraucher dabei die sonst Hohen Strom Zappen. Ist denn Möglicherweise das Gerät selber im argen oder ist der Kabelstrang für das Radio nochmal Abgesichert, weil wenn die Sicherung drausen ist bleibt der Strom Konstant. Wird jedoch die Sicherung rein gemacht fällt er inner Nacht ab.

2 Problem ist. Hängt der Schiebedach Motor Strom Mäßig mit an der ZV? Weil der hat auch sein Dienst Quittiert weil 3 von 4 Türkontaktschalter in Mors sind Laut VCDS und weil 3 Türleuchten ( die Roten nicht an sind )

3 Problem hängt die ZV an der DWA mit dran? Wenn ja warum kann ich Alarm nicht am Knopf ausschalten? Rote Leuchte Leuchtet nicht. DWA Geht aber ohne Probleme

Hoffe es kann einer Helfen soweit

Das Schiebedach hängt auch am ZV-Steuergerät (die Anteuerung), es hat aber eine separate Sicherung. Die DWA hängt auch am ZV-Steuergerät.

 

Die Innenraumüberwachung kannst Du vermutlich wegen den defekten Türkontaktschaltern nicht deaktivieren. 

 

Das Radio hängt auch an mehreren Sicherungen - hängt aber von der Ausstattung ab. Sollte Sicherung 37 und 43 sein (evtl. auch Nr. 5).

 

Ich weiß gerade nicht, wie der TMC-Tuner arbeitet - evtl. wacht der ja auf, wenn Du die Sicherung vom Radio ziehst und deswegen wird dann mehr Strom gezogen.

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Das Schiebedach hängt auch am ZV-Steuergerät (die Anteuerung), es hat aber eine separate Sicherung. Die DWA hängt auch am ZV-Steuergerät.

Die Innenraumüberwachung kannst Du vermutlich wegen den defekten Türkontaktschaltern nicht deaktivieren. 

Das Radio hängt auch an mehreren Sicherungen - hängt aber von der Ausstattung ab. Sollte Sicherung 37 und 43 sein (evtl. auch Nr. 5).

Ich weiß gerade nicht, wie der TMC-Tuner arbeitet - evtl. wacht der ja auf, wenn Du die Sicherung vom Radio ziehst und deswegen wird dann mehr Strom gezogen.

naja hab jetzt 4 neue innen Schlösser gekauft und werde sie zum we mal einbauen, mal sehen ob es denn vielleicht behoben ist. Das Steuergerät wird nicht Kaputt sein sonst würde die ZV nicht gehen.

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