ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Allroad C5 2.7t Katalysator?

Audi Allroad C5 2.7t Katalysator?

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 28. August 2022 um 7:49

Hallo miteinander, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, falls etwas nicht stimmt, bitte einfach verschieben ;) Erstmal Danke an der Stelle, dieses Forum hat mir schon so oft mit seinen Beiträgen geholfen. Vielleicht klappt es auch diesmal :D

Zu meinem Anliegen ich fahre seit ein paar Jahren einen Allroad C5 2.7t, er läuft wie ein Uhrwerk und hat relaitv wenige Probleme für sein Alter.

Jetzt zerfällt mir nach einiger Zeit leider das Hosenrohr, Flexrohr wurde während der Zeit auch schon mehrmals rein geschweißt. Jetzt ist das Ding aber wirklich am Ende, er verliert ab KAT oben Abgase.

Nachdem ich, Allroad seit dank, nur speziale an dem Fahrzeug habe. Eine Frage an euch.

Bei Audi sind die KATs offiziell nicht lieferbar, die bekommen nur eine Seite über Tradition geliefert. Kosten knapp 1700€, eine Seite und 4000€ von Ebay. Bekomm ich bisschen Bauchschmerzen, weil für das Geld bekomm ich schon eine Custom Edelstahlanlage, mit euro 4 Norm.

 

Gibt es irgendwo auf dem Markt Aftermarkt Artikel die zu dem Fahrzeug passen, oder hat jemand Hosenrohre daheim rumliegen und will sie verkaufen ?

Es geht um folgende OE Nummern 4B0254500CX, 4B0254550CX

Bin für jeden Ratschlag dankbar. Ich such mir seit ein paar Tagen nen Elch und finde einfach nichts. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Servus

Es gibt einige Downpipe‘s auf dem Markt.

Sollen Sie tüv-fähig sein?

Gruß

Servus es gibt eine die zugelassen ist aber auch nicht billig ist die Wäre von Supersprint die andere frage ist aber dann auch automatik oder Schalter

Themenstarteram 11. September 2022 um 19:00

Sorry das ich mich jetzt melde, ist ein Automatik.

Danke für eure Antworten.

JA TÜV sollte er mit den neuen Hosenrohren auch bekommen. Wäre mir schon wichtig, mir wäre auch wichtig das Lambdasonden etc. auf anhieb funktionieren, möchte nicht wirklich im Steurgerät rum spielen.

Ich schau mich mal bei Supersprint.(Leider nicht die richtigen, mein Temperaturfühler sitzt im Turbolader, die haben nur die Schaltervariante...).

Zitat:

@AllroadCN schrieb am 11. September 2022 um 21:00:06 Uhr:

Sorry das ich mich jetzt melde, ist ein Automatik.

Danke für eure Antworten.

JA TÜV sollte er mit den neuen Hosenrohren auch bekommen. Wäre mir schon wichtig, mir wäre auch wichtig das Lambdasonden etc. auf anhieb funktionieren, möchte nicht wirklich im Steurgerät rum spielen.

Ich schau mich mal bei Supersprint.(Leider nicht die richtigen, mein Temperaturfühler sitzt im Turbolader, die haben nur die Schaltervariante...).

Dann wäre woll das einfachste die gleiche Option wie ich sie gemacht habe

 

Marke Eigenbau kats mit E prüfzeichen 200zeller ohne vorkats weshalb die lamdasonden rausprogramiert werden mussten hatte tüv im August ohne Probleme bekommen.

IMG-20220421-WA0000.jpg
IMG-20220421-WA0015.jpg
Themenstarteram 13. September 2022 um 8:03

Zitat:

@Mr_Suic1de schrieb am 13. September 2022 um 07:09:44 Uhr:

Zitat:

@AllroadCN schrieb am 11. September 2022 um 21:00:06 Uhr:

Sorry das ich mich jetzt melde, ist ein Automatik.

Danke für eure Antworten.

JA TÜV sollte er mit den neuen Hosenrohren auch bekommen. Wäre mir schon wichtig, mir wäre auch wichtig das Lambdasonden etc. auf anhieb funktionieren, möchte nicht wirklich im Steurgerät rum spielen.

Ich schau mich mal bei Supersprint.(Leider nicht die richtigen, mein Temperaturfühler sitzt im Turbolader, die haben nur die Schaltervariante...).

Dann wäre woll das einfachste die gleiche Option wie ich sie gemacht habe

Marke Eigenbau kats mit E prüfzeichen 200zeller ohne vorkats weshalb die lamdasonden rausprogramiert werden mussten hatte tüv im August ohne Probleme bekommen.

Ist wahrscheinlich wirklich die einzige möglichkeit. Wundert mich das der Tüv da nix gesagt hat.

Wie hast du das begrüdet? bzw. hast du den eintragen lassen?

Hast du noch paar Zeichnungen,Skizzen von dem Hosenrohr?

Zitat:

@AllroadCN schrieb am 13. September 2022 um 10:03:55 Uhr:

Zitat:

@Mr_Suic1de schrieb am 13. September 2022 um 07:09:44 Uhr:

 

 

Dann wäre woll das einfachste die gleiche Option wie ich sie gemacht habe

Marke Eigenbau kats mit E prüfzeichen 200zeller ohne vorkats weshalb die lamdasonden rausprogramiert werden mussten hatte tüv im August ohne Probleme bekommen.

Ist wahrscheinlich wirklich die einzige möglichkeit. Wundert mich das der Tüv da nix gesagt hat.

Wie hast du das begrüdet? bzw. hast du den eintragen lassen?

Hast du noch paar Zeichnungen,Skizzen von dem Hosenrohr?

Sorry war lange nicht Online ich habe nur gesagt das meine Kaputt waren da ich einen Turboschaden hatte (Öl dämpfe) dadruch ist der kat dann zu geklebt und es ist nunmal auch bekannt das die kats bei denn v6 gerne mal so flöten gehen

Ich hatte es ja in der AU Gesehen das der Lamdawert am anfang bei 1.6 war was mich schockiert hat aber wenn temperatur (drehzahl) dazu kam dann war lamda gleich auf 1 also genau passend

dank E prüfzeichen nicht eintragungspflichtig

aber nicht legal weil bei mir keine Vorkats vorhanden sind

kannst ja auch Vorkats mit einbauen lassen und alle mit E Prüfzeichen dann ist es wieder legal wenn du die kats an die alte Possiton hinbaust

Zitat:

@Mr_Suic1de schrieb am 16. Oktober 2022 um 15:26:58 Uhr:

Zitat:

@AllroadCN schrieb am 13. September 2022 um 10:03:55 Uhr:

 

 

Ist wahrscheinlich wirklich die einzige möglichkeit. Wundert mich das der Tüv da nix gesagt hat.

Wie hast du das begrüdet? bzw. hast du den eintragen lassen?

Hast du noch paar Zeichnungen,Skizzen von dem Hosenrohr?

Sorry war lange nicht Online ich habe nur gesagt das meine Kaputt waren da ich einen Turboschaden hatte (Öl dämpfe) dadruch ist der kat dann zu geklebt und es ist nunmal auch bekannt das die kats bei denn v6 gerne mal so flöten gehen

Ich hatte es ja in der AU Gesehen das der Lamdawert am anfang bei 1.6 war was mich schockiert hat aber wenn temperatur (drehzahl) dazu kam dann war lamda gleich auf 1 also genau passend

dank E prüfzeichen nicht eintragungspflichtig

Hier noch ein kleiner Anhang

https://hub-auspufftechnik.de/

aber nicht legal weil bei mir keine Vorkats vorhanden sind

kannst ja auch Vorkats mit einbauen lassen und alle mit E Prüfzeichen dann ist es wieder legal wenn du die kats an die alte Possiton hinbaust

Das war mein Auspuff bauer

2S-performance aber wie gesagt das kann dir jeder anbieten der auspuff bauer ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Allroad C5 2.7t Katalysator?