ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Einsteiger Moped - Brauche Hilfe (k1200s)

Einsteiger Moped - Brauche Hilfe (k1200s)

BMW
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 20:57

Servus zusammen! Ich bin 28 Jahre, komme aus NRW und mache jetzt grad meinen A offen.

Bisher bin ich nur Roller gefahren, weswegen ich hier mal kurz Hilfe brauche.

Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Motorrad für mich (bin ca. 1.91m groß)

Es wird sportlich gefahren und ich möchte aber gerne auch Touren fahren, die über mehrere Tage und tausende Kilometer gehen. Desweiteren soll im Alltag gefahren werden.

Ich tendiere momentan zwischen Naked, Tourer und SSP aber kann mich nicht recht entscheiden.

Mopeds die zur engeren Auswahl stehen sind eine Bandit 1200s, Kawa Z100, Yamaha fz1, GSXR1000 oder K1200S

Jedes Bike bietet seine Vor- und Nachteile, das ist mir bewusst.

Dennoch würde ich gerne eure Meinung hören und wieso ihr so entscheidet.

Ich selber finde momentan die K1200S als besten Kompromiss, schrecke aber vor deren Gewicht ein wenig zurück.

Freunde fahren eine K1200rs und K1200s und beide empfehlen diese Bikes absolut, auch wegen des hohen Gewichts.

Von der Ausstattung und vom Preis her steht eine BMW echt gut da und das reizt mich ebenfalls. Auch die Optik finde ich echt ansprechend.

Jetzt Ihr.. Tipps, Tricks, Auswahl, Alternativen und wieso!?

Beste Antwort im Thema

K1200S mit 170 PS als Einsteigermotorrad - ohne Worte

Und dann das angebliche Fahrprofil. .......werde erstmal erwachsen. Oder der nächste Troll zieht hier rum.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hatten wir schonmal vor wenigen Tagen.

Sitzhöhe 77 cm, ABS gab es zu bestellen (was von einigen gemacht wurde), A2-tauglich (falls notwendig) und für unter 3'000 Euro in gutem/recht gutem Zustand zu finden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CBF_500

Mal eine rausgepickt:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Einsteiger Moped - Brauche Hilfe (k1200s)