ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Einspritzsystemreiniger bei Benzin-Direkteinspritzer

Einspritzsystemreiniger bei Benzin-Direkteinspritzer

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. März 2012 um 23:20

Demnächst werde ich meinem SLK wieder eine Reinigung des Einspritzsystems gönnen. Ich verwende dafür einmal im Jahr Liqui Moly 5110. Der mag das.

Nachdem mein E 250 CGI in seinem jungen Leben schon 10.000 km mehr auf dem Buckel hat als mein 12 Jahre alter SLK 230 Kompressor, dachte ich daran, dem Wagen auch so eine Kur zu gönnen. Bin mir aber nicht sicher, ob sich das mit dem Direkteinspritzer verträgt. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reiniger beim Direkteinspritzer?

MfG

Hans

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2012 um 21:34

es gibt wohl extra ein zeug für direkteinspritzer von wynns. wer sich technisch auskennt, verwendet so etwas nicht. der beste reiniger ist ne langstreckenfahrt, die langsam beginnt und mit mehreren vollgasetappen endet.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Bei vielen hat die Suppe mittlerweile ja auch irgendeinen tollen Namen ;)

Excellium, Ultimate, V-Power...

Halt das, was noch etwas teurer als E5 ist :D

Gibt's von Moly auch das "Liqui Moly+50PS"?? :D

am 8. November 2019 um 8:16

Da könnte die Besonderheit des 211er zum Tragen kommen. Der lief als Euro 4 bei Volllast ungeregelt, d.h. sehr, sehr fett. Wenn man hinter einem M272 / M273 im 211er bei Volllast herfährt, braucht man eine Atemschutzmaske. Vielleicht hat das Einfluss auf den Motorzustand. Und Volllast sah meiner ab und an :D.

Beim 212er mit Euro 5 ist das anders. Der stinkt bei Volllast null - da hat sich was beim Volllastfahren geändert (vermutlich kein festes Kennfeld, sondern mit Breitbandsonden voll geregelt).

Zitat:

aber das Ganze dann OHNE meine Frau

Hallo Micha,

ist es das Mehrgewicht oder das Quiken?

:-):-):-)

@nicoahlmann

Quik,Quik !

Ab 150 versucht sie mir immer den Türgriff auf der Beifahrerseite rauszureißen !!!

„Mach langsam,fahr nicht so schnell,fahr lieber rechts und blablabla.......!

Das blöde an der Sache ist,wenn ich mal AB fahre,fahren wir meist in Urlaub und da muss ich sie ja schließlich auch mitnehmen.

Aber ich muss mal einen Trick,den ich im S-Klasse Forum gelesen habe,versuchen !

Ganz langsam,so nach und nach,die Heizung auf der Beifahrerseite höher stellen bis die Mutti einschläft - und dann Full Fire - Genial was (wenn’s dann funktioniert) !!!

Ende Offtopic.

am 9. November 2019 um 0:35

Zitat:

@migoela schrieb am 8. November 2019 um 15:40:23 Uhr:

Ab 150 versucht sie mir immer den Türgriff auf der Beifahrerseite rauszureißen !!!

„Mach langsam,fahr nicht so schnell,fahr lieber rechts und blablabla.......!

Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben, und ruft immer: "Nicht so schnell, nicht so schnell." :D

Das blöde an der Sache ist,wenn ich mal AB fahre,fahren wir meist in Urlaub und da muss ich sie ja schließlich auch mitnehmen.

Ist bei mir ähnlich, zwar gibt's keinen Geschwindigkeitskommentar, aber ich muss ja schließlich einen "Finanzminister" mitnehmen, sonst gibt's am Urlaubsort eher wenig zu beissen...

Gruß

am 9. November 2019 um 9:07

Hier ist ein AMG mit Klappenanlage im Vorteil. Da hört man den Beifahrer im Zweifel nicht mehr. :D

Zitat:

Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben, und ruft immer: "Nicht so schnell, nicht so schnell." :D

Der is gut :-)

 

@J.M.G.

Auch eine gute Idee - müsste ich mal drüber nachdenken - aber da habe ich den „Krach“ ja auch im Gehör !

@zandi1

Der ist schon alt - nicht gekannt ?

Jungs, ihr habt es gut, ihr dürft ja noch Autobahn fahren, geht bei mir nur, wenn unvermeidbar und dann ganz laaaangsaaaam Tempomat 140 :D

aber so lernt man Deutschland und seine tollen Landschaften mit nem Cab kennen und ob ich nun 2 Tage länger am Zielort oder länger unterwegs bin, ist dann auch egal...der Weg ist mein Ziel. ;)

BTT

Einspritzreiniger von Mannol nutze ich auch 1x im Jahr, es reinigt aber nur das Einspritzsystem vom Tank über HD-Pumpe bis zu den Injektoren. Experimentiere nebenbei noch mit Zaubertrank Zwöl in hömopathischer Dosis.

Probleme beim BeDi macht aber prinzipbedingt der verkokte Ansaugtrakt/Ventile, wenn auch gefühlt häufiger bei anderen Marken (VAG, BMW) und weniger bei MB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Einspritzsystemreiniger bei Benzin-Direkteinspritzer