ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einspritzpumpensteuergerät anlernen

Einspritzpumpensteuergerät anlernen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. August 2019 um 12:13

Hallo,

Ich habe an meinem A6 4b 2,5tdi 180ps das Steuergerät auf der Einspritzpumpe getauscht.

Hab mich etwas informiert und das hier gefunden:

http://wiki.ross-tech.com/.../Immobilizer_III_Injection_Pump_Swapping

https://www.motor-talk.de/.../vp44-nach-tausch-anlernen-t6350088.html

So wie ich das verstehe, muss nun das Motorsteuergerät neu angelernt werden.

VCDS habe ich.

Leider besitze ich kein Login-Pin! Kein Plastikanhänger nichts!

Beim Bosch-Service und beim Audi-Service "konnte" man mir nicht helfen, also keine Infos rausgeben Audi hat mir nur angeboten das sie es anlernen für ca. 300€ - 350€.

Kann man da noch irgendwas machen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

wirst du wohl beim Audi Service anlernen müssen, bei mir waren das ja nur 480€ inkl. Steuer.

Ich hab meine Einspritzpumpe Generalüberholen lassen, nach einer Woche rumprobieren höre ich von dem Laden :

ja die müssen sie vom Service am Steuergerät freischalten lassen.....Wut.... aber egal der Dicke läuft wieder....

Neu oder gebraucht?

Neu muss nicht angelernt werden.

Themenstarteram 16. August 2019 um 10:45

Handelt sich um ein gebrauchtes.

Hi, wenn du das Problem immer noch hast. Und in der Nähe von Dortmund wohnst, dann kannst du mir ne PN schicken. Könnte dir die Pumpe anlernen.

Themenstarteram 19. August 2019 um 7:30

das Problem habe ich immer noch, wohne in Mannheim.......gibt es keine andere Möglichkeit?

Wenn du einen kennst der dashcom oder eeprom reader hat könnte der dir den Login Code auslesen.und dann kannst mit vcds anlernen.

Auch ein neues Steuergerät muss ab Baujahr 2002 an die Wegfahrsperre angelernt werden - das geht nur noch bei Audi direkt übers Firmennetzwerk, wenn man keinen Login-Code für die Wegfahrsperre hat.

Bei Audi kann man aber nur eine Nagelneue Pumpe die man dort kauft anlernen. Da Audi natürlich Geld verdienen will, werden gebrauchte Pumpen vom System zum anlernen gesperrt. Das heißt, hat das Steuergerät von der Pumpe, die man anlernen will schon einen Gespeicherten WFS Code, wird das von Audi nicht angelernt.

meine Pumpe hab ich beim Bosch-Diesel-Center generalüberholen lassen, selbst eingebaut und dann bei Audi an die WFS anlernen lassen. Die Pumpe hatte u.a. ein neues Steuergerät bekommen.

Es muss also nicht die Pumpe neu sein, sondern "nur" das Steuergerät.

Hallöchen

Den Logincode habe ich. Aber wie bekomme ich das Einspritzpumpen Steuergerät mot VAG Com angelernt?

Danke dir. Also konkret:

The NEW Injection Pump is installed in the car.

Battery voltage at least 12.5 V.

Make sure to have the Immobilizer PIN, for the Engine Control Unit (ECU).

[Select]

[01 - Engine]

[Login - 11]

4-digit PIN

The PIN needs to be entered as 5-digit number. For example, if your PIN is 1234, enter 01234.

[Do it!]

[Adaptation - 10]

Enter 050 in "Channel Number".

[Read]

4-digit PIN

The PIN needs to be entered as 5-digit number. For example, if your PIN is 1234, enter 01234.

[Save]

[Done, Go Back]

[Close Controller, Go Back - 06]

Switch OFF the ignition and let the car sit for ~1 minute, then switch ON the ignition again.

Start the Engine to verify the adaptation was successful.

Leider ist Speichern ausgegraut. Hat jemand eine Idee?

17154300328064969466206670794229

Vat sich erledigt. Erst auf Test und dann auf Speichern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einspritzpumpensteuergerät anlernen