ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Einsatzgebiete Furry Bee-Wizard of Gloss

Einsatzgebiete Furry Bee-Wizard of Gloss

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 11:10

Hi,

brauche mal gerade ne schnelle Quick-Info.

Wofür nutzt ihr die Furry Bees von WoG? In der Artikelbeschreibung steht mehr oder weniger, dass die für nahezu alle Anwendungen geeignet sind. Auch für den Innenraum. Hatte in nem anderen Fred geschrieben, dass meine Quick Slicks fusseln und nun würde mich interessieren, ob die fleißigen Bienen auch zum Abnehmen von Politur oder zum Auftragen von Detailer geeignet sind.

LG

Frank

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Juni 2013 um 11:16

Die sind für alles geeignet, natürlich auch für die Abnahme von Polituren (Haupteinsatzgebiet bei mir) oder für die Verarbeitung von Detailern. Wofür man sie letztendlich benutzt ist Geschmackssache.

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 11:17

Dankeschööööön....

also ich nutze die Ferry´s überwiegend zum Politur abnehmen und auch gelegentlich zum detailer´n.

Und in der C-Klasse Aufbereitung/ Pfelge habe ich die gelben sogar für das Finish verwendet (hier wurden die gerade frisch geliefert und kamen nach dem trocknen gleich zum Einsatz, siehe Foto mit dem Sonax Wachs).

Da ich reichlich an der Ferry habe, wurden für das Finish pro Bauteil min. 2 MFT benutzt :D

 

Fazit: ich finde es ein sehr gutes Allround MFT

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 11:24

Merci, dann werde ich jetzt mal gerade ne Bestellung aufgeben...

am 22. Juni 2013 um 12:28

Generell ist's ja immer Geschmackssache, wofür man die MFTs verwendet.

Die WoG Furry Bee Mikrofasertücher sind schon um Einiges kurzfloriger als Blue Fox und Quick Slick.

Ich persönlich habe sie daher zur Abnahme von Politur und Wachs auf den Felgen verwendet, da ich kein sehr gutes Gefühl, was eine Anwendung auf dem Lack angeht, hatte.

Ich werde aber versuchen, diesen Mangel an Überzeugung bei der nächsten Aufbereitung abzuwerfen und sie mal hier, mal da auszuprobieren.

Ein Fehlkauf sind die Tücher aber auf gar keinen Fall. Du wirst mit Sicherheit ein Einsatzgebiet finden, wo du sie für richtig hältst. :)

 

MfG

el lucero

am 22. Juni 2013 um 18:51

ich nutze das bienchen eher für alle "dreckstellen" also einstiege, kanten der radkästen, nummernschilder etc

Mein lack sieht eigentlich nur das moby dick zum trockenlegen und das quick slick für alles andere

Ich benutze sie für die Politur- und Wachsabnahme, oder auch für den Innenraum.

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn man mit einem Finger etwas fester drückt und über den Lack geht, wirklich kleine Kratzer entstehen. Lack war frisch poliert und das MFT frisch gewaschen.

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 19:42

Zu spät - gekauft ;-)

Das Meg. Ultimate shine ist ebenfalls ein sehr kurzfloriges MFT. Hatte damit keinerlei Probleme. Kostet allerdings ein mehrfaches als die Biene.

am 22. Juni 2013 um 19:43

Doll aufdrücken sollte man bei keinem Tuch, das geht zu oft in die Hose:(

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Doll aufdrücken sollte man bei keinem Tuch, das geht zu oft in die Hose:(

So ist das. Und je geringer das Flächengewicht, desto eher kann man mal durchdrücken, z.B. mit dem Fingernagel.

am 23. Juni 2013 um 17:41

FALLS du nicht schon bestellt hast, bzw. Den Shopbetreiber noch mal anmailen möchtest bzgl. Änderung, so solltest du mal das Bibo testen. Ist genau wie das Furry Bee nur ohne Rand, Garantiert fusselfrei, getestet für Politur, Precleaner, wachs und im Innenraum.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 17:44

Hi,

danke für den Tipp. Die Tücher kriege ich von bunny hunter. Die Bibos habe ich aber auch schon gesehen und werde mir bei nächster Gelegenheit welche bestellen. Meines Wissens nach sind die Bibos aber mit zwei unterschiedlichen Seiten und die Bienen auf beiden Seiten identisch, oder nicht?!

LG

Frank

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Meines Wissens nach sind die Bibos aber mit zwei unterschiedlichen Seiten und die Bienen auf beiden Seiten identisch, oder nicht?!

Die Bienen haben auch 2 unterschiedliche Seiten ;)

Wie Elchtest sagt, die Bibo´s sind aus dem gleichen Grundstoff, die Bienen sind nur größer und haben einen Rand. Mittlerweile gibt es sie aber auch in 40x40, wenn ich mich recht erinnere...

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

 

Die Bienen haben auch 2 unterschiedliche Seiten ;)

Wie Elchtest sagt, die Bibo´s sind aus dem gleichen Grundstoff, die Bienen sind nur größer und haben einen Rand. Mittlerweile gibt es sie aber auch in 40x40, wenn ich mich recht erinnere...

Ach so, na macht ja nix. Ist fürs Abnehmen eines Detailers wahrscheinlich sogar sinnvoller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Einsatzgebiete Furry Bee-Wizard of Gloss