ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Einmaliges Knacken nach dem Anfahren?

Einmaliges Knacken nach dem Anfahren?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. März 2013 um 18:38

Hallo,

Frage: wenn ich den Motor starte und dann ca. 20-50m fahre knackt es vorne einmal, Vorderachse oder Lenkung? Danach knackt während der ganzen fahrt nix mehr, aber sobald ich denn Motor mit dem Zündschlüssel ausschalte und nochmal starte dann ist wieder nach 20-50m ein einmaliges knacken.

(wenn der Motor mit Start/Stop ausgeht knackt nach dem anfahren nichts)

Habe mal irgendwo im A, B, oder C-Klasse Forum gelesen das es von der Parameterlenkung kommt und es normal wäre, finde es aber nicht mehr, was meint ihr, ist es normal?

Gruss

Ähnliche Themen
58 Antworten

Das gleiche ist mir letztens auch zwei mal aufgefallen, aber dachte es liegt an der kälte oder festhängendem schnee. hm... muss mal mehr drauf achten. es war nämlich nur beim ersten anfahren und dann war es weg... bin gespannt, was andere berichten...

George

Habe auch dieses Knacken, war damit in der Werkstatt, Fazit " Wir hören nix"

Im Kundendienst wieder angesprochen, und nix gefunden....

Hab ich auch... so als wenn sich irgendwas löst...

am 18. März 2013 um 5:27

Kann es nicht der BAS-System sein?

Ich habe mal gesucht und folgende Themen auf die Schnelle gefunden

Klick 1

Klick 2

Ein Knacken an der Parameterlenkung scheint ab und an mal Thema zu sein (ich selbst habe das noch nicht gehört), vielleicht findest du ja in einem der Threads ein paar Ideen, um was es sich handeln könnte.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Ich habe mal gesucht und folgende Themen auf die Schnelle gefunden

Klick 1

Klick 2

Ein Knacken an der Parameterlenkung scheint ab und an mal Thema zu sein (ich selbst habe das noch nicht gehört), vielleicht findest du ja in einem der Threads ein paar Ideen, um was es sich handeln könnte.

Danke für die Links!

Das beschreibt jedoch andere Symptome als sie bei mir sind und ich vom TE verstanden habe. M.E. hat es nichts mit dem Lenken oder Lenkeinschlag zu tun, sondern einfach beim losfahren nach ein paar Metern. ... Eben war ich mal kurz unterwegs und hab vergessen drauf zu achten... So stark kann es dann (zumindest bei mir) wohl nicht sein. :D

Guten Start in die Woche!

George

Andere Idee, aber nicht mich schlagen: Automatische Türverriegelung?

Ich habe das noch nicht feststellen können, bin da auch eher Holgers Meinung. Glaube bei 15 Kmh.

verriegeln die Türen automatisch:)

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Andere Idee, aber nicht mich schlagen: Automatische Türverriegelung?

Hahaha!! Genial... vielleicht ist es das ja wirklich... :D

Ich war eben schon wieder kurz unterwegs und habe schon wieder vergessen drauf zu achten...

Themenstarteram 18. März 2013 um 16:53

Es müsste meiner Meinung nach die Parameterlenkung sein.

Macht mal das Radio aus und achtet mal die ersten 100m drauf.

Denke das es normal ist....

Gruss

Türverriegelung ist es definitiv nicht, habe die Türen zum vorführen beim freundlichen immer vorher verriegelt. Die Geräusche überlagern sich sonst, aber warum Parameterlenkung? Fahre los und zwar nur geradeaus ohne eine Lenkradbewegung und dann knackt es... Sonst nix nur 1 mal knacken nach dem losfahren...

Und ich habe gar keine Parameterlenkung...

am 19. März 2013 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Und ich habe gar keine Parameterlenkung...

Ich schaetze auf BAS und ABS System...

Und warum knackt das? Bzw. was kann da knacken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Einmaliges Knacken nach dem Anfahren?