Einladung zum Fahrsicherheitstraining im Oktober 2006

BMW 3er E46

Hallo Ihr alle zusammen,

wie schon in anderen Threads zu lesen ist, haben wir vor, ein Fahrsicherheits-Training (kein Rennstrecken-Training 😉) im Oktober 2006 zu organisieren.

Trainingsarten:
PKW Perfektions-Training 1 (für 10 Teilnehmer, max. 12)
- für Teilnehmer, die bereits an einem Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring, am Nürburgring, in Augsburg oder an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben

PKW-Perfektions-Training 3(für 10 Teilnehmer, max. 12)
- für Teilnehmer, die bereits ein Perfektions-Training 1 absolviert haben

Veranstaltungsort:
Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co. KG
Am Sachsenring 2
D-09353 Oberlungwitz/Sachsen

Termin:
Montag, 2. Oktober 2006. Dies ist der Brückentag zwischen dem Wochenende und dem Tag der deutschen Einheit.

Preise:
Perfektion 1: 127,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer
Perfektion 3: 165,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer

Rahmenprogramm:
Nach dem Training haben wir geplant, in einer noch festzulegenden örtlichen Lokalität gemeinsam die Erlebnisse auszutauschen und den Tag ausklingen zu lassen.
Für die weiter angereisten (und natürlich auch alle anderen) haben wir anschliessend die Übernachtung in einem noch festzulegenden günstigen Hotel vor Ort geplant, um dann gegebenenfalls am Dienstag noch eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen oder etwas zu besichtigen.
Die Kosten für das Rahmenprogramm sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Buchung:
Beide Trainings sind bereits reserviert. Bis zum 1. September 2006 müssen die Teilnehmerdaten und die Zahlung an den Sachsenring erfolgt sein.

Anmeldung:
Wir benötigen bis zum 15. August 2006 verbindliche Anmeldungen zu den Trainings in der folgenden Form:

PN an dirk-andree:

Nickname
gewünschtes Training (Perfektion 1 / Perfektion 3):
Anzahl Teilnehmer
Teilnahmetag/e (So. & Mo., nur Mo., Mo. & Di., So. & Mo. & Di.)
Real Name
Handynummer
Kfz-Kennzeichen
Modell
Farbe
e-Mail-Adresse
komplette Anschrift

Die aktuellen Anmeldungen sind hier zu finden.

Ab dem 01. August 2006 werden die angemeldeten Teilnehmer dann per PN oder Mail von Thorsten (RolandHB1) zur Zahlung des Teilnahme-Beitrags aufgefordert.

ACHTUNG, WICHTIG: Kann ein angemeldeter Teilnehmer nach Zahlung der Gebühr nicht am Training teilnehmen, so ist zu dem Zeitpunkt eine Erstattung der Gebühr möglich, zu der ein Ersatzteilnehmer seine Gebühr entrichtet hat.
Eine Erstattung bei Nichtteilnahme kann nur erfolgen, wenn durch nachrückende Teilnehmer dieser Betrag wieder aufgefüllt wurde.

Verwaltung der entrichteten Teilnahmegebühren
Thorsten (RolandHB1) wird, wie im letzten Jahr, als gelernter Bankkaufmann das Geld auf einem Konto verwalten. Somit ist es jederzeit auf Wunsch möglich, z.B. Kontoauszüge vorzuweisen.

Hinweis:
Die Berufsgenossenschaften übernehmen oftmals einen Teil der Kosten für ein solches Fahrsicherheitstraining. Für die Verwaltungs-BG kann auch schon definitiv mitgeteilt werden, dass es auch mit dem Sachsenring eine entsprechende Vereinbarung gibt.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme von Euch!
Auf geht's!

Viele Grüße,
Thorsten und Dirk

424 Antworten

Hallo Frank,

hab' jetzt die kleinen Videos und die paar Fotos auf meine Webseite geladen 😉
Ich hab' den Dreher aber ned drauf, sondern erst wo Du wieder in der richtigen Richtung losfährst 😁
Aber dafür hört man, wie der Instruktor durch das Funkgerät warnt, weil Du Dich gedreht hattest 😁

Gruß,
Torti

timo hat nen turboschaden 😰?? grad wo er doch so pfleglich mitm auto umgeht hätt ich das nun echt nich erwartet!

aso: thorsten fährt nen 3.0Si

werd mir jetzt mal die videos anschauen 🙂

gruß, Jan

Danke für den Hinweis 🙂

Wenn Euch noch irgendwas auffällt, dann bitte melden, denn ich bin immer daran interessiert, dass alles absolut korrekt ist... 😉

Gruß,
Torti

also das "s" wird eigentlich klein geschrieben, hatte es hier nur zur verdeutlichung groß geschrieben 😛

und dirk fährt nen 330dA e91?? soweit ich weiß fährt er privat nen 330dA touring e46 und geschäftlich nen 320dA e91. mit welchem er beim training war weiß ich ja nich 😉.

gruß, Jan

Ähnliche Themen

Coole Videos 🙂

Gut, OK, das mit dem "S" hätten wir 😁
Dirk war mit dem E91 da... Hatte 'nen Zahlendreher... 😁

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

Coole Videos 🙂

Na ja, Digitalkamera halt... 😉

Ich freu' mich schon, wenn ich noch die von Jan bekomme, denn meine Karte war voll und ich habe mit Jan's Kamera weiter gefilmt und da ist auch der Ausrutscher mit dem Wasserschlauch drauf 😁

Gruß,
Torti

Ein kleines Pic von unserer Cam.

Bin mittlerweile auch wieder heil angekommen mit meinem Auto. Das Wetter war echt saumäßig, hat wie aus Eimern geschüttet und ich konnte fast nichts sehen. Dann hatte ich noch einen schönen Stau am Ende von der A4 - 45min, auch sehr nett... Aber habs trotzdem in 5 Stunden geschafft.

Zum Training: Das war echt super. Hat riesigen Spaß gemacht, mal auf der Rennstrecke so richtig die Sau rauslassen zu können. Der Thorsten wird das bestätigen können, der ist bei mir ne Runde mitgefahren 😉

Ein paar normale Elemente aus dem FST waren natürlich auch dabei: Schleuderplatte, ausweichen (bei 100 km/h), Handlingparcours, Slalom. Das war auch sehr lustig und auch lehrreich.

Also Leute: kommt nächstes Mal mit, das ist ne Mordsgaudi 😁

Vielen Dank nochmal an Dirk und Thorsten für die tolle Organisation.

Gruß, Carlo.

Bin auch gut heimgekommen..................gestern war nachts halt dauerregen angesagt.

Das Perfektionstraining 3 war wirklich geil 😉 Das würd ich auf jeden Fall wieder mitmachen oder auch ähnliches Training.
Vor allem das Fahren über die Rennstrecke fand ich klasse 🙂 Die Strecke war so schön rutschig, dass man schön durch jede Kurve rutschen konnte 🙂 Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht!

Der "Wolgang" war auch ganz ok, doch beim Peter fand ich es vom Feedback und von den Erklärungen besser.

Insgesamt aber super! Bin grad dabei die Videos zu ziehen.

Auch von mir danke an die Organisation vom Autohaus Müller & Co. 😉

Edit: das Videoziehen klappt irgendwie net................dauernd bricht er mittendrin ab, vermutlich Überlastung?

Gruß

Ci-driver

Moin,

es war ein megastarkes Wochenende und mit Euch würde ich jederzeit wieder so eine Sache machen.

Das Wochenende in Zahlen:

76 Stunden unterwegs
1.305km gefahren
126,27l Super+ verbraucht
464,94 € ausgegeben
6 + 13 Leute gesehen

Die Blessur meines Z4 vom Leitkegel liess sich auch mit einer Hochdrucklanze beseitigen und nun ist nichts mehr zu sehen <freu>

Timo konnte sein Auto heute auch wieder in Empfang nehmen und dem Vernehmen nach, soll das Ganze nicht einmal soooo viel kosten.

Tja, dass es Timo getroffen hat, empfand ich auch als ungewöhnlich, denn er gehört zu den wenigen Menschen, die den Turbo warm- als auch kaltfahren.

Na ja man steckt halt nicht drin, aber auch so hatte er Freude am Wochenende, wenn ich die Gesichtszüge richtig deute 😉

Herzlichen Dank an JEDEN, der dabei war -ganz gleich, ob aktiv oder passiv- mit Euch hat das Wochenende wirklich Spass gemacht und das nächste mal da schaffe ich es auch den Peter Corazza ins Boot zu holen 🙂

Beste Grüße

Das Nächste Mal bin ich ganz bestimmt dabei, es sei denn die Schule macht mir wieder einen Strich durch die Rechnung! 😁
Werde im Frühjahr ertsmal ein Perfektion-1-Training machen, dann hab' ich da wenigstens schonmal Grund drin 😉

Gruß,
Torti

Bin auch zuhause, mit eigenem Auto inkl. neuem Turbo und neuem Kat - der Ladeluftkühler konnte gereinigt werden. 😰

Er fühlt sich subjektiv gleich an wie vorher, so dass sich eine Quälerei auf dem Prüfstand zum Glück erübrigt. Man könnte es jetzt auf die paar Wochen Speedbuster im April schieben, aber so weit würde ich nicht gehen...

Meine 325.- brutto nach BMW-Übernahme gehen für die ganze Aktion auch OK, denn es gibt inkl. Abschleppen insgesamt Rechnungen über 325.- + 276.- + 255.- + 1,785.- = 2,651.- 😮

Der Service und die Zusammenarbeit von BMW-Mobil (X5-Zebra), Abschleppunternehmen, Autovermietung und BMW-Autohaus waren jedenfalls SEHR gut, und unser Training sowieso, auch mit dem 316i.

Es hat riesen Spaß gemacht, auch mit "Wolgang". Dennoch, wenn wir so etwas mal wieder machen, dann bitte wieder mit freundlicher Unterstützung der Scuderia Corazza... 🙂😁

Viele Grüße an alle Teilnehmer und daheim Gebliebenen (falls man das neuerdings so schreiben sollte)!

Timo

Habsch ganz vergessen: Hab eben nochmal das Profil nachgemessen und - entgegen aller Erwartungen - noch 7-8mm Profil drauf 🙂 Die Wintersport 3D sind also uneingeschränkt Rennstreckentauglich.

Und nochwas: Dem "Autohaus" Müller muss natürlich auch noch für die freundliche Unterstützung gedankt werden 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Bin auch zuhause, mit eigenem Auto inkl. neuem Turbo und neuem Kat - der Ladeluftkühler konnte gereinigt werden. 😰

Timo

😰

heftig timo....mein beileid......

das hätte ich nicht erwartet...

Deine Antwort