ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Einiges kaput Bitte um Hilfe

Einiges kaput Bitte um Hilfe

BMW 5er E34
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 11:17

Hallo !!

ein Parr probleme mit der elektrik.....

> ZV geht nicht mehr auch nicht mechanisch

> scheibenwischer geht nur noch auf letzter stufe

> Fensterheber gehen nicht mehr alle + Beleuchtung der knöpfe

> Tempomat geht nicht mehr

---> Es handelt sich um ein BMW e34 535i

> Zeitpunckt der ursache ich hatte die Batarie ab und habe sie geladen wider rangemacht und seit dem geht es nicht mehr!

 

> Schon Probiert

> alle Kleinen sicherung Überprüft vorne rechtz sicherungs kasten

> Hanschubfach sind keine weiteren sicherung

würde mich sehr freuen über hilfe den ich kan mein auto nichtmehr zuschließen und wen bekomme ich es nicht mehr auf

desweiteren einiges nervig scheiben wischer usw

33 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 14:01

so mal sehn

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von valua

so mal sehn

da ist ein kleiner kasten zum aufklappen meintest du den ??

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 14:30

was ist das GM wo ist die Hauptsicherung wie kan man überprüfem ob da GM heile ist

Zitat:

Original geschrieben von valua

was ist das GM wo ist die Hauptsicherung wie kan man überprüfem ob da GM heile ist

Bild 1 GM ist Grundmodul. Steht drauf.

Bild 3 ist die Haupsicherung zu sehen.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von valua

Hallo !!

ein Parr probleme mit der elektrik.....

> ZV geht nicht mehr auch nicht mechanisch

> scheibenwischer geht nur noch auf letzter stufe

> Fensterheber gehen nicht mehr alle + Beleuchtung der knöpfe

> Tempomat geht nicht mehr

---> Es handelt sich um ein BMW e34 535i

> Zeitpunckt der ursache ich hatte die Batarie ab und habe sie geladen wider rangemacht und seit dem geht es nicht mehr!

 

> Schon Probiert

> alle Kleinen sicherung Überprüft vorne rechtz sicherungs kasten

> Hanschubfach sind keine weiteren sicherung

würde mich sehr freuen über hilfe den ich kan mein auto nichtmehr zuschließen und wen bekomme ich es nicht mehr auf

desweiteren einiges nervig scheiben wischer usw

Du hast mit Sicherheit mehrere Probleme. Aber suche mal in der Reihenfolge. Hauptsicherung auf Haarriß untersuchen. Dann die einzelnen Fehler nacheinander abarbeiten.

Als erstes Scheibenwischer. Da ist der Vorwiderstand defekt. Dann geht er nur auf schnell. Strom ist ja da und Motor läuft auch. Also...

ZV: Wenn sie mechanisch schon nicht geht, ist etwas am Schloß defekt, was ja auch die elektrik steuert.

Tempomat kommt zum Schluß, wenn Du die anderen Störungen beseitigt hast.

Gruß Wolfgang

danke wolfgang,...konnte nicht antworten war grad unterwegs:D

aber anhand der tatsache,das die fehler alle nach dem laden/aus/einbau der batterie aufgetreten sind,würde ich hier garnicht groß rumsuchen,es wird mit ziemlicher sicherheit das GM erwischt haben.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Tinkihundi

Zitat:

Original geschrieben von valua

Hallo !!

ein Parr probleme mit der elektrik.....

> ZV geht nicht mehr auch nicht mechanisch

> scheibenwischer geht nur noch auf letzter stufe

> Fensterheber gehen nicht mehr alle + Beleuchtung der knöpfe

> Tempomat geht nicht mehr

---> Es handelt sich um ein BMW e34 535i

> Zeitpunckt der ursache ich hatte die Batarie ab und habe sie geladen wider rangemacht und seit dem geht es nicht mehr!

 

> Schon Probiert

> alle Kleinen sicherung Überprüft vorne rechtz sicherungs kasten

> Hanschubfach sind keine weiteren sicherung

würde mich sehr freuen über hilfe den ich kan mein auto nichtmehr zuschließen und wen bekomme ich es nicht mehr auf

desweiteren einiges nervig scheiben wischer usw

Du hast mit Sicherheit mehrere Probleme. Aber suche mal in der Reihenfolge. Hauptsicherung auf Haarriß untersuchen. Dann die einzelnen Fehler nacheinander abarbeiten.

Als erstes Scheibenwischer. Da ist der Vorwiderstand defekt. Dann geht er nur auf schnell. Strom ist ja da und Motor läuft auch. Also...

ZV: Wenn sie mechanisch schon nicht geht, ist etwas am Schloß defekt, was ja auch die elektrik steuert.

Tempomat kommt zum Schluß, wenn Du die anderen Störungen beseitigt hast.

Gruß Wolfgang

wie gesagt wie kan alles auf einmal kaput gehn ich hatte nur die Batarie raus davor Ging alles 1 a

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

danke wolfgang,...konnte nicht antworten war grad unterwegs:D

aber anhand der tatsache,das die fehler alle nach dem laden/aus/einbau der batterie aufgetreten sind,würde ich hier garnicht groß rumsuchen,es wird mit ziemlicher sicherheit das GM erwischt haben.

Das befürchte ich auch wie kan ich das checken ob es das ist ??? weil die hauptsicherung scheint ok !! wird das Gm sein hoffe es und der scheiben wischer spielt da das GM auch mit oder wie wolfgang meinte

ja,auch da hängt das gm mit drin.

nun,du könntest das gm mal rausziehen,öffnen und rein sehen ob eventuel etwas zu sehen ist,oder aber du besorgst dir ein neues/gebrauchtes.

Wär praktisch, wenn Du einen Kumpel mit dem gleichen GM hättest...

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 13:48

Hmm leider habe ich keinen der mein model nochmal hätte mit der ausstattung ? ich werde mal ins autohaus da erfragen was es kostet wer heut erstmal die nummer abschreiben und bei e bay schaunen vieleicht habe iche glück.

ich werde es auch mal öfnen um zu sehn könnte ja auch bilder vom inneren machen vieleicht fält euch was auf

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 13:50

achso ich hatte das erste mal Battarie dort komplet ab der BMW ist bei mir aber sesong auto also nur sommer er wird ende diesen monat eingemottet sauber gemacht und in die garage .

Nun meine Frage was mache ich am besten Batarie ab ?

Batarie laden Lade erhaltung ?

nich das wider alles kaputt geht nur weil man mal die batarie abmacht darf doch auch nich sein oder

Da Deine Batt unter dem Rücksitz ist kannst Du sogar die Masse an der Vorderseite des Sitzes unter der schwarzen Kappe abklemmen. Erst Deckel ab, dann mit SW10 den zweiten Deckel ab und dann mit SW13 das Massekabel ab. Festlegen, da es zum Anschluß zurück möchte. Dann kann der Sitz drinbleiiben.

Eine geladene Batt einfach Masse abklemmen und gut ist. Mehr brauchst Du nicht. Wenn die Batt in Ordnung ist hält sie durch den Winter. Wenn Du sie in den Keller stellen kannst (mehr Aufwand zum Ausbauen), um so besser. Nötig ist das nicht. Im Winter mal die Spannung kontrollieren. Sollte so ca. 12,5 Volt oder höher sein.

Vor dem anklemmen im Frühling kurz aufladen. Auch das sollte nicht nötig sein.

Kaputt geht dabei am Auto nichts. Nur nichts falsch anklemmen. Manche schaffen es, + und - zu vertauschen...

Gruß Wolfgang

und nicht zu vergessen, wenn man eine batterie ausbaut,dann erst masse ("-") ab,dann plus ("+") damit vermeidet man versehentliche kurzschlüsse. beim einbau dann das ganze umgekehrt.

beim ab und anklemmen gilt ebenso,das man die funkenbildung vermeidet,also die polklemmen gezielt auf den pol schieben und nicht erst drei mal darauf herumrutschen.

nicht zu vergessen,beim ab oder anklemmen bleibt die zündung aus.

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 20:03

ich danke euch ich werde morgen neues posten zu entwicklung der sache !! wegen GM usw

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Einiges kaput Bitte um Hilfe