ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Eindruck nach 2 tage..(2.3d)

Eindruck nach 2 tage..(2.3d)

BMW X1 E84
Themenstarteram 26. November 2009 um 11:28

Hi @all,

 

meiner 1ste eindrucke nach 2 tage besitz:

Reinsetzen, wohlfühlen.

Alles kommt bekannt vor (hatte X3 früher).

 

Leistung:

Mehr als genug Leistung (2.3d). Mehr brauche ich wirklich nicht. Möchte noch nicht alles rausholen aber wenn ich pedal drücke geht post ab. Hab strecke nach Feldberg hoch gemacht -> man merkt schon dass mit Automatik ein wenig träge. Hab dann noch die schaltwippen benutz --> sehr schnell zurück auf automatik, drehzahl war blitzartig über 4000 und ich war schon an heck den vorderman dran. Ging ziemlich schnell 8-)

Automatik:

Butterweich, sehr gut. Kann keiner vergleich machen. Früher hatte ich den schaltgetrieb.

 

Innenmaterial. Stoffsitze (schwarz/silber)

Mir stört dieser plastik nicht wirklich. Hatte an den X3 auch genug plastik.

 

Navi: Prof.

Schnell, gutes display.

 

Negatives bis jetzt:

nichts. Verbrauch ist in stadt auf 8L festgefroren. Auf Autobahn hab ich 7.nL gehabt beim 140.

Die einzige "manko" ist das ich nur die Sommerreifen genommen hab. Wollte dann später winterreifen über reifenhändler nehmen (nicht die vom BMW).

Es gibt aber keiner... Mind meiner reifenhändler finden nichts. Hab vom mehreren gefragt.

Muss dazu noch sagen dass ich muss (über leasing) bestimmte vorschriften folgen bez reifen.

 

17", 225/50 H.

Im allen:

Bin sehr zufrieden.

 

H.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Wenn ich der Chef wär dann würds nur Skoda´s und Co geben.

Tja,manche haben echt zu viel Geld zu verschenken .....

Verrückte Welt:confused:

Bitte, bitte, werde nie mein Chef.......

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hhobo

 

Muss dazu noch sagen dass ich muss (firmenwagen) bestimmte vorschriften folgen bez reifen.

H.

Was mich ja mal interessiert wo manche Leute so arbeiten.

Als Firmenwagen nen X1,Tiguan ,X5?Hallo? Gehts noch?

Wenn ich der Chef wär dann würds nur Skoda´s und Co geben.

Tja,manche haben echt zu viel Geld zu verschenken .....

Verrückte Welt:confused:

Themenstarteram 26. November 2009 um 12:40

Hi Mota,

keiner sorge, welt ist noch in Ordnung. Ich muss schon dafür auch büsen 8-(

Die wagen wird "nur" gesponsort vom firma.

In leasing sind dann aber schon alles drin, incl. kraftstoff.

Konnte sonst nicht so einen auto leisten. Und ich mag nur halt so autos.

Umweltfreude hier, wirtschaftlich her...

H.

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Wenn ich der Chef wär dann würds nur Skoda´s und Co geben.

Da haben ja manche echt Glück hier :D ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Wenn ich der Chef wär dann würds nur Skoda´s und Co geben.

Tja,manche haben echt zu viel Geld zu verschenken .....

Verrückte Welt:confused:

Bitte, bitte, werde nie mein Chef.......

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Zitat:

Original geschrieben von hhobo

 

 

Muss dazu noch sagen dass ich muss (firmenwagen) bestimmte vorschriften folgen bez reifen.

 

H.

Was mich ja mal interessiert wo manche Leute so arbeiten.

Als Firmenwagen nen X1,Tiguan ,X5?Hallo? Gehts noch?

Wenn ich der Chef wär dann würds nur Skoda´s und Co geben.

Tja,manche haben echt zu viel Geld zu verschenken .....

Verrückte Welt:confused:

Da die aktuelle Wirtschaftskrise die öffentlichen Haushalte noch auf Jahre hinaus belasten wird, dürften steuerliche Privilegien ohnehin nach und nach abgeschafft werden. Da wird mancher gegebenenfalls noch froh sein, wenn es überhaupt noch einen Firmenwagen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Zitat:

Original geschrieben von hhobo

 

Muss dazu noch sagen dass ich muss (firmenwagen) bestimmte vorschriften folgen bez reifen.

H.

Was mich ja mal interessiert wo manche Leute so arbeiten.

Als Firmenwagen nen X1,Tiguan ,X5?Hallo? Gehts noch?

Wenn ich der Chef wär dann würds nur Skoda´s und Co geben.

Tja,manche haben echt zu viel Geld zu verschenken .....

Verrückte Welt:confused:

deine aussage zeugt von totaler abstinenz von ahnung bezüglich kosten/leistung von dienstwagen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

 

Was mich ja mal interessiert wo manche Leute so arbeiten.

Als Firmenwagen nen X1,Tiguan ,X5?Hallo? Gehts noch?

Wenn ich der Chef wär dann würds nur Skoda´s und Co geben.

Tja,manche haben echt zu viel Geld zu verschenken .....

Verrückte Welt:confused:

Da die aktuelle Wirtschaftskrise die öffentlichen Haushalte noch auf Jahre hinaus belasten wird, dürften steuerliche Privilegien ohnehin nach und nach abgeschafft werden. Da wird mancher gegebenenfalls noch froh sein, wenn es überhaupt noch einen Firmenwagen gibt.

Welches steuerliche Privileg meinst Du bitte? Es gibt kein steuerliches Privileg bei Dienstwagen, im Gegenteil! Es sei denn, man vertritt Bildzeitungs-Stammtisch-Neid-Parolen...

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

 

Da die aktuelle Wirtschaftskrise die öffentlichen Haushalte noch auf Jahre hinaus belasten wird, dürften steuerliche Privilegien ohnehin nach und nach abgeschafft werden. Da wird mancher gegebenenfalls noch froh sein, wenn es überhaupt noch einen Firmenwagen gibt.

Welches steuerliche Privileg meinst Du bitte? Es gibt kein steuerliches Privileg bei Dienstwagen, im Gegenteil! ...

Es ist schon eine Zumutung, was der deutsche Staat den Arbeitgebern und -nehmern im Land so alles aufbürdet. Jetzt werden die Leute schon mit Luxuslimousinen bestraft. Andererseits liesse sich so vielleicht ein Teil der Staatsverschuldung genau dort wieder finanzieren, wo sie ihren Ursprung genommen hat. Wenn sich das rumspricht, wird das vielleicht noch ein ähnlicher Exportschlager wie die Abwrackprämie, bzw. Umweltprämie. Die Amis haben's dringend nötig. ;)

Wo ist das Problem? Niemand bekommt eine Limo geschenkt! Das ist Gehaltsbestandteil und damit Entlohnung für Arbeitsleistung. Keine Limo = mehr Gehalt, bzw. anders herum

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Wo ist das Problem? Niemand bekommt eine Limo geschenkt! Das ist Gehaltsbestandteil und damit Entlohnung für Arbeitsleistung. Keine Limo = mehr Gehalt, bzw. anders herum

Und was hat das jetzt mit der Frage zu tun, ob es sich bei der Dienstwagenregelung um eine steuerliche Vorteilsregelung handelt? Deiner obskuren Aussage zufolge, dass ein Dienstwagen sogar steuerlich nachteilhaft sei, wäre es wohl kaum zu erklären, warum die Hälfte der geleasten Fahrzeuge der oberen Mittelklasse in Deutschland als sog. Dienstwagen eingesetzt werden. Geschenke an Vater Staat haben wohl weder Arbeitgeber noch -nehmer zu verteilen. Aber es wird wohl etwas banal und off-topic.

am 27. November 2009 um 9:19

Nun gebe ich doch meinen Senf dazu,

bitte beachte, dass bei den meisten Firmenwageninhaber (so auch bei mir), dass Auto auch Hauptarbeitsplatz ist.

Außerdem gibt es außer Bargeld, was steuerlich immer besonders doof ist, kaum eine bessere und beliebtere Methode seine Angestellten zu belohnen.

Unabhängig davon, dass sich BMW, Audi & Co auch auf die Dienstwagenfahrer konzentrieren und Angebote an Großkunden vorlegen, bei denen andere nicht mithalten können.

Auch sprechen (natürlich auch neben Prestige) die Erfahrungen eindeutig für BMW und vergleichbares.

In unserer Firma war es bis vor kurzem auch möglich Renault zu bestellen (gut wer macht das schon, wenn er Audi A6 oder 5er kriegen kann), aber ein Espace hatte schon vorteile, leider gab es nach 3 Jahren keinen von den Espace der noch den Ersten Motor drin hatte. Mir selbst hat der Espace aber immerhin eine Sixt Goldcard eingebracht ;-).

ich denke es zahlt sich für alle aus, nicht nur auf billig billig zu schauen, sondern den langfristigen vorteil zu sehen. (freude beim fahren...)

das war jetzt arg lang ;-)

Gruß´.

KON.

p.s. und nun zurück zum Thema ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Wenn ich der Chef wär dann würds nur Skoda´s und Co geben.

Tja,manche haben echt zu viel Geld zu verschenken .....

Verrückte Welt:confused:

Bitte, bitte, werde nie mein Chef.......

Wahrscheinlich wird er eh nie Chef, denn mit so einer Einstellung bekommt man auch nur das zur Einstellung passende Personal .... und zack , ist´s vorbei mit Chef.

Firmenwagen, besonders in den Bereichen "Abteilungs- oder Fachbereichsleiter" aufwärts haben auch was mit Geld/ Gehalt zu tun.

über was reden wir hier !!!!!!!!!

 

thema erster eindruck x1 2,3 ?????????????

was interessiert firmenwagen oder gekauft

das thema ist eindruck des wagens - oder bin ich im falschen film

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

 

Bitte, bitte, werde nie mein Chef.......

Wahrscheinlich wird er eh nie Chef, denn mit so einer Einstellung bekommt man auch nur das zur Einstellung passende Personal .... und zack , ist´s vorbei mit Chef.

Firmenwagen, besonders in den Bereichen "Abteilungs- oder Fachbereichsleiter" aufwärts haben auch was mit Geld/ Gehalt zu tun.

Hmm also ich studier BWL an der Uni.Nur so ganz nebenbei.

Aber wenn ich Mitarbeiter an mein Unternehmen binden möchte, dann doch durch andere Möglichkeiten.

Kleine,schnittige Autos mit umweltftreundlichen Antrieb und ner schrillen Farbe aber doch keine 5er BMW und andere.

Ich machte vor paar Monaten bei nem mittelständischen Betrieb mein Praktikum.

Luxus-Gebäude, draußen stand ein richtiger BMW Fuhrpark( lauter neue 5er BMW),in jedem Gebäude den neuesten Kaffeeautomaten.....Alles wunderbar.

Und drinnen der Insolvenzberater und Mitarbeiter,die nicht wissen wie es weitergeht

Vielleicht wär ein biserl Zurückhaltung gar ned mal verkehrt.Man sehe sich nur mal Dubai an....:rolleyes:

Und warum ich das Thema überhaut anschneide?!

Es gibt Leute hier im Forum ,die auch wirklich hart für ihr Geld arbeiten.Vielleicht haben manche auch Jahre dafür gespart.

Und dann gibts Leute die uns ihre Erfahrungen mit dem Geschäftswagen berichten.Und natürlich kommt dann bei manchen Neid auf.Also haltet euch einfach ,aus Respekt,zurück.Nicht nur in diesem Forum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen