ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wieder mal PDC vorne nachrüsten

Wieder mal PDC vorne nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Juni 2008 um 15:34

Hallo,

hat zufällig jemand eine Einbauanleitung für das APS +? Ich habe nur hinten Sensoren und möchte die vorderen Nachrüsten. Damit ich abschätzen kann ob das hinbekomme würde mir eine Anleitung weiter helfen.

Danke

Jürgen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbauanleitung APS +' überführt.]

Beste Antwort im Thema

hier bitte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbauanleitung APS +' überführt.]

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

hier bitte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbauanleitung APS +' überführt.]

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 16:53

Super Dankeschön!!!! ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbauanleitung APS +' überführt.]

ich möchte den einbau auch machen.hab sogar alle sachen zuhause.aber bin noch nicht dazu gekommen.aber ich hoffe demnächst etwas mehr zeit zu haben.die firma kufatec bietet auch einen nachrüstsatz an.oder man lässt es von denen einbauen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbauanleitung APS +' überführt.]

am 25. Juni 2009 um 18:18

Hallo zusammen,

ich habe das Forum schon ein paar mal durchgesehen aber keine Einbauanleitung gefunden wie man PDC vorne nachrüstet. Also wie man mit dem Kabel der Sensoren in den Innenraum kommt und dann hinter an das Steuergerät im Kofferraum. Hab mir hierzu schon das Werkstatthandbuch geholt nur leider hab ich hier auch nichts über die Kabelführung gefunden. Kann mir irgend jemand in der Richtung weiterhelfen. Mein A6 ist Bj. 2006 und hat schon PDC hinten. Wahrscheinlich so wie ich die Sparmaßnahmen bei den Autoherstellern kenne wird das Steuergerät mit auszutauschen sein. Wie sieht es bei Kufatec aus, gibt es hier eine detailierte Einbauanleitung? Habe mir dort ein Kabel für den abblendbaren Innenspiegel bestellt aber hier bekommt man ja nur die Belegungspläne des Kabels aber nicht wie und wo man das Ding genau hinverlegt aber das hab ich mittlerweile schon rausbekommen.

Gruß

Chris

hab das ganze erst von 2 wochen gemacht.hab auch die anletung dazu.

am 26. Juni 2009 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

hab das ganze erst von 2 wochen gemacht.hab auch die anletung dazu.

Echt? Cool würd mich auch reizen...

könntest du sie mir auch schicken?

Grüße SLY

am 26. Juni 2009 um 6:21

@ladadens

Wieviele Std. hast du gebraucht dazu und kannst du mir die Anleitung schicken? Wäre super.

hat ca 6 stunden gedauert,ich wollte ja nix kaputtmachen,die anleitung ist zwar gut aber nicht alles ist beschrieben.

am 26. Juni 2009 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

hat ca 6 stunden gedauert,ich wollte ja nix kaputtmachen,die anleitung ist zwar gut aber nicht alles ist beschrieben.

Super danke für die Anleitung

am 26. Juni 2009 um 9:05

Habe den Umbau für vo. und hi. letzte Woche gemacht. Ich habe mir aber die Arbeit gemacht die Kabel in die Kabelschächte und nicht an der Seite lang zu legen.

Es gibt zwei Schächte, einen links unter dem Fahrersitz und einen rechts unter dem Beifahrersitz.

Man muß dann natürlich auch noch die (den) Sitz ausbauen und alle Verkleidungsteile, die den Teppich halten demontieren.

Teppich dann einfach hochklappen und schon kommt man an die Schächte dran. Ob ich mir die Arbeit nur für PDC gemacht hätte, keine Ahnung. Da ich aber noch mehr Kabel verlegen mußte, hat sich die Arbeit gelohnt.

Grüße,

Kai

der sitz sind doch nur 3 stecker und 4 schrauben,der war gleich weg,aber nicht ausgebaut nur losgemacht und gekippt.

am 4. April 2010 um 20:15

Hallo,

hol den fred nochmals hoch.

Grund: Hab zwar seit Monaten den Einbausatz von Kufatec daheim und seit Dezember auch die Stoßstange usw. aber in der Tiefgarage wars bisher zu kalt und zu wenig Licht.

Nun habe ich gestern den Kabelbaum verlegt, soweit so gut. Leider war ich zu doof das mir aufgefallen ist das die Sensoren im Grill ja noch die Halter für die Sensoren brauchen. Hab sie dann gestern noch bestellt denn leider hat der :) ja nix mehr auf Lager. Somit kommt der Einbau der Stoßstange erst nächste Woche oder nach meinem Urlaub.

Meine Frage nun: Werden die Sensoren vorne sofort erkannt mit dem neuen Steuergerät oder müssen die erst freigeschalten werden. Beim Einbau des neuen Steuergerätes zeigt er sofort an das vorn nun auch PDC zur Verfügung steht aber natürlich funktioniert dann hinten ja auch nichts weil die Sensoren vorn nicht angeschlossen sind. Heißt dann das das der Zusammenbau bisher korrekt war?

Das APS+ muß ich natürlich freischalten lassen.

Frag nur nach weil dann kann ich den Kofferraum gleich wieder zusammenbauen und muß nicht mit ner Baustelle rumfahren. Hab öfter mal schwereres einzuladen. Will nur nicht alles zusammenbauen und dann gehts ned und ich fang an den Kofferraum nochmal zu zerlegen war eh ne Sch...arbeit.

Oder sollt ich lieber noch warten bis alles angeschlossen ist.

das pdc geht erst wenn alle 8 seonsoren angeschlossen sind.

es muss nix freigeschaltet werden,aber damit die pdc anzeige geht ist ein bestimmter mmi stand nötig und natürlich die passende codierung im pdc steurgerät.

am 7. Mai 2010 um 18:46

Hallo,

heute war es soweit, hab die Stoßstange mit den Sensoren vorne montiert.

Problem:

Bevor die Stoßstange dran war hab ich die Sensoren ausprobiert und es funktionierte einwandfrei. Motor lief nicht nur Zündung war an.

Dann Stoßstange montiert und nur noch Piepsen von hinten, die Leuchte am Schalter für PDC blinkt und das ganze System ist tot.

Die hinteren Sensoren sinds nicht denn mit dem alten Steuergerät läufts hinten.

Frage:

Wie kann ich was testen an was es liegt.

Die ganzen Teile sind von Kufatec und ich hab die Stoßstange mit nem Automechaniker dran geschraubt. Die Steckverbindung zwischen Kabelbaum Sensoren und Kabelbaum Stéuergerät ist verbunden, an den Stecker komm ich zusammengebaut ran. Das ein Stecker an den Sensoren abgerutscht ist kann ich mir kaum vorstellen denn wir haben vor Stoßstangenmontage die Kabel an die Stoßstange mit Kabelbinder befestigt.

Hat jemand ne Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wieder mal PDC vorne nachrüsten