ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Einbau von Android Radio, kein Ton

Einbau von Android Radio, kein Ton

BMW X5 E53
Themenstarteram 30. November 2018 um 17:36

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen, ich habe ein Android Radio gekauft, dazu diese 6 Meter Kabel mit den Quadlock Stecker, das Radio geht an, alles funktioniert doch leider kein Ton. Ich habe alles abgesteckt den Verstärker ,das Navi, das Radio, da habe ich ja an den Stecker das 6m Kabel angesteckt. Wie komme ich an die Lautsprecherkabel, bin am verzweifeln. Wenn einer was weiß bitte melden.

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 17:13

Ich möchte kurz meine Erfahrung zum Einbau eines Andriod Radios in den e53 mitteilen. Das ist keine Einbauanleitung sondern meine Art wie ich es ausgeführt habe, andere machen es vielleicht besser und anders ich bin kein Fachmann

Es handelt sich um ein Radio der Firma A- Sure 9 Zoll, ich bin sehr zufrieden damit, funktioniert alles auch die Lenkradfernbedienung.

Man muss sich noch ein 6 Meter Kabel mit Quadlockanschluss( siehe Foto kaufen) und eine Antennen Verlängerung, der Adapter von der eingebauten Antenne auf die Verlängerung liegt im Paket dabei.

Von diesem Quadlockkabel habe ich einen Anschluss verwendet, der passt auf den vorhandenen Stecker von dem Radioempfangsteil im Kofferraum, es sind 4 Anschlüsse, zwei habe ich nicht gebraucht, einen habe ich abgeschnitten und mit den Kabel von dem abgeschnittenen Verstärkerstecker verbunden, die Anschlüsse sieht man auf dem Bild, die andern vom Verstärker habe ich mit einer Batterie2 " abgeknackt" so das ich wusste welcher Lautsprecher zu welchem Kabel gehört. Dann noch ein Problem das Kabel und Antenne von hinten nach vorn bringen, ich habe die Fahrerseite dafür genutzt, war nicht gerade leicht umso größer war die Freude als alles ging. Die GPS Antenne habe ich mit Radioschacht verstaut, ist trotzdem ein guter Empfang. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe, man kann ja nachfragen, jetzt noch ein paar Bilder.

+6
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Schau doch mal in der Suche!

Das Thema gab es schon öfter

Hast du DSP?

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 7:07

Zitat:

@eugen520 schrieb am 30. November 2018 um 19:09:48 Uhr:

Hast du DSP?

Hallo, das weiß ich leider nicht genau, aber wenn es das ist wo man Hall oder Konzertsaal einstellen kann dann hab ich es

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 7:07

Zitat:

@OJ65 schrieb am 30. November 2018 um 18:45:03 Uhr:

Schau doch mal in der Suche!

Das Thema gab es schon öfter

Danke , aber leider habe ich keine Antworten gefunden

Probiere es mit dem resslerstick

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 12:17

Zitat:

@Lupus48 schrieb am 30. November 2018 um 18:36:35 Uhr:

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen, ich habe ein Android Radio gekauft, dazu diese 6 Meter Kabel mit den Quadlock Stecker, das Radio geht an, alles funktioniert doch leider kein Ton. Ich habe alles abgesteckt den Verstärker ,das Navi, das Radio, da habe ich ja an den Stecker das 6m Kabel angesteckt. Wie komme ich an die Lautsprecherkabel, bin am verzweifeln. Wenn einer was weiß bitte melden.

Danke

Hat sich erledigt, Radio läuft alles bestens

Zitat:

@Lupus48 schrieb am 4. Dezember 2018 um 13:17:02 Uhr:

Zitat:

@Lupus48 schrieb am 30. November 2018 um 18:36:35 Uhr:

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen, ich habe ein Android Radio gekauft, dazu diese 6 Meter Kabel mit den Quadlock Stecker, das Radio geht an, alles funktioniert doch leider kein Ton. Ich habe alles abgesteckt den Verstärker ,das Navi, das Radio, da habe ich ja an den Stecker das 6m Kabel angesteckt. Wie komme ich an die Lautsprecherkabel, bin am verzweifeln. Wenn einer was weiß bitte melden.

Danke

Hat sich erledigt, Radio läuft alles bestens

Was war denn das Problem?

Wenn den Thread irgendwann mal jemand sucht, wird er mit dem Ende hier nicht sonderlich glücklich sein :-D

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 14:16

Zitat:

@MS910 schrieb am 4. Dezember 2018 um 13:41:04 Uhr:

Zitat:

@Lupus48 schrieb am 4. Dezember 2018 um 13:17:02 Uhr:

 

Hat sich erledigt, Radio läuft alles bestens

Was war denn das Problem?

Wenn den Thread irgendwann mal jemand sucht, wird er mit dem Ende hier nicht sonderlich glücklich sein :-D

Ich muss erst mal alle Bilder und Gedanken zusammen stellen, dann werde ich es erklären

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 16:49

Zitat:

@Lupus48 schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:16:59 Uhr:

Zitat:

@MS910 schrieb am 4. Dezember 2018 um 13:41:04 Uhr:

 

Was war denn das Problem?

Wenn den Thread irgendwann mal jemand sucht, wird er mit dem Ende hier nicht sonderlich glücklich sein :-D

Ich muss erst mal alle Bilder und Gedanken zusammen stellen, dann werde ich es erklären

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 17:13

Ich möchte kurz meine Erfahrung zum Einbau eines Andriod Radios in den e53 mitteilen. Das ist keine Einbauanleitung sondern meine Art wie ich es ausgeführt habe, andere machen es vielleicht besser und anders ich bin kein Fachmann

Es handelt sich um ein Radio der Firma A- Sure 9 Zoll, ich bin sehr zufrieden damit, funktioniert alles auch die Lenkradfernbedienung.

Man muss sich noch ein 6 Meter Kabel mit Quadlockanschluss( siehe Foto kaufen) und eine Antennen Verlängerung, der Adapter von der eingebauten Antenne auf die Verlängerung liegt im Paket dabei.

Von diesem Quadlockkabel habe ich einen Anschluss verwendet, der passt auf den vorhandenen Stecker von dem Radioempfangsteil im Kofferraum, es sind 4 Anschlüsse, zwei habe ich nicht gebraucht, einen habe ich abgeschnitten und mit den Kabel von dem abgeschnittenen Verstärkerstecker verbunden, die Anschlüsse sieht man auf dem Bild, die andern vom Verstärker habe ich mit einer Batterie2 " abgeknackt" so das ich wusste welcher Lautsprecher zu welchem Kabel gehört. Dann noch ein Problem das Kabel und Antenne von hinten nach vorn bringen, ich habe die Fahrerseite dafür genutzt, war nicht gerade leicht umso größer war die Freude als alles ging. Die GPS Antenne habe ich mit Radioschacht verstaut, ist trotzdem ein guter Empfang. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe, man kann ja nachfragen, jetzt noch ein paar Bilder.

985425247-o
Dsc-0659
206055409-w988-h449
+6

Schön beschrieben! Hab mal ne Frage zum Radio: wird das Display gedimmt wenn man Licht einschaltet? Wie ist die ablesbarkeit vom Display bei Sonneneinstrahlung?

Will mir evtl. auch so eins einbauen, deshalb die Fragen.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 7:42

Hallo, bei meinem Radio wird es nicht automatisch gedimmt, aber man kann die Helligkeit durch Tag und Nacht Regelung oder durch manuelle Regelung anpassen.

Über die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung kann ich noch nichts sagen auf Grund bisher mangelnder Sonne, aber ich denke wird gut sein da das Display ziemlich hell ist. Ich habe mir noch den Resler Stick besorgt und so hat man noch die Möglichkeit einige Sachen im BC zu sehen, wie Strom, Öl und Kühlwasser Temperatur, Spiegel automatisch klappen, Geschwindigkeit, PS und einiges mehr.

Zitat:

@Lupus48 schrieb am 5. Dezember 2018 um 18:13:51 Uhr:

Ich möchte kurz meine Erfahrung zum Einbau eines Andriod Radios in den e53 mitteilen. Das ist keine Einbauanleitung sondern meine Art wie ich es ausgeführt habe, andere machen es vielleicht besser und anders ich bin kein Fachmann

Es handelt sich um ein Radio der Firma A- Sure 9 Zoll, ich bin sehr zufrieden damit, funktioniert alles auch die Lenkradfernbedienung.

Man muss sich noch ein 6 Meter Kabel mit Quadlockanschluss( siehe Foto kaufen) und eine Antennen Verlängerung, der Adapter von der eingebauten Antenne auf die Verlängerung liegt im Paket dabei.

Von diesem Quadlockkabel habe ich einen Anschluss verwendet, der passt auf den vorhandenen Stecker von dem Radioempfangsteil im Kofferraum, es sind 4 Anschlüsse, zwei habe ich nicht gebraucht, einen habe ich abgeschnitten und mit den Kabel von dem abgeschnittenen Verstärkerstecker verbunden, die Anschlüsse sieht man auf dem Bild, die andern vom Verstärker habe ich mit einer Batterie2 " abgeknackt" so das ich wusste welcher Lautsprecher zu welchem Kabel gehört. Dann noch ein Problem das Kabel und Antenne von hinten nach vorn bringen, ich habe die Fahrerseite dafür genutzt, war nicht gerade leicht umso größer war die Freude als alles ging. Die GPS Antenne habe ich mit Radioschacht verstaut, ist trotzdem ein guter Empfang. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe, man kann ja nachfragen, jetzt noch ein paar Bilder.

Hallo,

Danke für diese informationen :)

Ich würde es toll finden wenn du noch:

- Bilder des Eingebauten Radios wie es sich im Innenraum integriert posten würdest und

- noch ein paar Links zu Bezugsquellen der von dir verwendeten Teile also Radio, Kabel, Sticks, Apps posten würdest.

Danke

Hallo, ich habe fast ein ähnliches Problem!

Ton ist zwar da aber nur für 1-2 Tage, dann ist es weg!

Wenn ich mein Original Radio (Navi) nur an das blaue 12pin Stecker anstecke kommt der Ton wieder und hält für 1-2 Tage ?? Nachher ist es wieder weg bis ich das Original Radio für 1 sec anstecke!

Resetten und zurücksetzen hab ich schon versucht!

EONON Radio mit 6m Kabel ist eingebaut! Alles funktioniert bis auf das Ton Problem.

Habt ihr einen Idee was da sein kann?

LG Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen