ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einbau LED Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer E 46 Cabrio FL

Einbau LED Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer E 46 Cabrio FL

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 18:53

Hallo Leute,

bestimmt hatte auch schon jemand von Euch die Idee, die NSW auszubauen und ein paar gescheite runde LED Tagfahrleuchten dafür einzubauen.

Ich habe eine Erfolgsstory entdeckt, der Profi hat allerdings für einen E39 die LED-Tagfahrleuchten selbst gebastelt.

Ich habe von Hella und von FK brauchbare Lampen gefunden; nur, die NSW haben 80 mm Durchmesser, die Hella 90 mm und die FK 70 mm Durchmesser.

Kann man die trotzdem per Blendenvergrößerung oder -verkleinerung einbauen lassen, ohne dass es gleich hunderte von Euronen kostet? Für einen Einbau bräuchte ich so oder so Hilfe.

Hat das schon jemand versucht?

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Antworten.

Gruß

Mike

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2010 um 19:26

ich red ja auch nicht von gedimmtem fernlicht sondern vom nebelscheinwerfer :).gibt doch module wo man alle lichter am fahrzeug einzeln programmieren kann...somit auch die nebler!!!aber meine persönliche meinung is:lass es sein.vorallem mit LED´s..Is geschmacksache aber mir gefällt des garnet.vorallem weil jeder depp sich die LED TFL einbaut..was man da als so auf der strasse sieht is echt schrecklich..leider auch schon bei viele e46...geht meiner meinung nach mal garnet

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Mai 2010 um 19:01

kauf dir doch ein modul wo man die original nebelscheinwerfer als tagfahrlicht programmiern kann...sind dann zwar keine leds.aber es gibt doch inzwischen bestimmt schon ne legale lösung um die HB4 halogen gegen led zu tauschen oder?

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 19:21

Die Fernlichtdimmung habe ich mir schon angesehen, gefällt mir aber nicht so.

Suche auf dem Markt eine Lösung für die unnützen Nebelscheinwerfer.

Wenn es nur eine fixe Idee ist.... sagt es mir.

Gruß

Mike

am 7. Mai 2010 um 19:26

ich red ja auch nicht von gedimmtem fernlicht sondern vom nebelscheinwerfer :).gibt doch module wo man alle lichter am fahrzeug einzeln programmieren kann...somit auch die nebler!!!aber meine persönliche meinung is:lass es sein.vorallem mit LED´s..Is geschmacksache aber mir gefällt des garnet.vorallem weil jeder depp sich die LED TFL einbaut..was man da als so auf der strasse sieht is echt schrecklich..leider auch schon bei viele e46...geht meiner meinung nach mal garnet

Warum läßt du dir nicht vom :) dein Abblendlicht so programieren das es immer leuchtet.Dieses Tagfahrlicht sieht doch doof aus und macht wenig Sinn.Meine Meinung

Marco

Ich mach sogar gar nichts! Ich fahre selber schon fast immer mit Licht am Tag. Da brauch ich auch kein Modul, um mal kurz das Licht einzuschalten. Wenn man separate TFL hat finde ich es ja okay aber ich würde nicht die normalen Abblendlichter als TFL kodieren lassen. Vor allem nicht mit Xenonlicht. Das fördert nur den Verschleiss und Pflicht ist es in Deutschland auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Ich mach sogar gar nichts! Ich fahre selber schon fast immer mit Licht am Tag. Da brauch ich auch kein Modul, um mal kurz das Licht einzuschalten. Wenn man separate TFL hat finde ich es ja okay aber ich würde nicht die normalen Abblendlichter als TFL kodieren lassen. Vor allem nicht mit Xenonlicht. Das fördert nur den Verschleiss und Pflicht ist es in Deutschland auch nicht.

Wie ? du fährst Tagsüber mit Licht, aber du würdest es nicht als Tagfahrlicht verwenden, da es Verschleiss fördert ? oder habe ich da was Falsch verstanden ? :D

Naja, ich brauch auch kein TGF, mir geht es wie dir, ich hab auch quasi immer das Abblendlicht an... allein wegen der Innenbeleuchtung :)

Und von diesen pseudo Audi LEDs als TGF aussem Baumarkt halt ich erst recht nichts

Ja, ich fahre meistens mit Licht aber nicht immer und nicht z.B. bei Einkaufsfahrten in der Stadt oder wo ich häufiger ein- und aussteigen muss.

Wenn ich die Automatik drin hab wird jedesmal das Licht ein- und ausgeschaltet. Es kommt mal vor, dass ich hintereinander 5-6 Mal den Motor starten muss (z.B. Einkauf, Post, Tanken, usw.). Da würden die Lichter immer an und ausgehen. Auch in der Stadt habe ich nicht so oft das Licht am hellichten Tage an.

Wenn ich aber auf der Autobahn unterwegs bin oder auf Landstraßen schon eher.

Somit macht es schon einen Unterschied.

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 11:55

Hi,

vielen Dank für Eure Meinungen.

Also ich fahre grundsätzlich immer mit Licht, ich könnte mir das also zur Vereinfachung bei BMW programmieren lassen.

Dieser Dauerbetrieb ist für die Xenonscheinwerfer sicher nicht das Beste, irgendwann kann es teuer werden. Also suche ich nach Alternativen.

Leider kann man mit den normalen NSW nicht einfach so herumfahren, irgendwelche Vorschriften, usw

Dann gibt es ja noch die Fernlichtdimmung, sieht aber für mich nur komisch aus.

Also die Idee Tagfahrlichter anstatt der Nebler einzubauen, die LEDs sollen nicht unmotiviert irgendwo herumhängen, der Platz wäre ja da. Bis jetzt habe ich nur die Eigenbaulösung eines E39-Fahrers gesehen und das sah gut aus und hat funktioniert.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee??

Mike

na toll,kaum kramt Audi ein unnuetzes System das sich tagfahrlicht nennt raus,wollen alle auf Audi umruesten.Am lustigsten finde ich immer die Golf 1&2 Fraktion mit nachgeruestetem tagfahrlich von D&W.

Wozu das ganze? :confused:

Wenn der hersteller meint es sei cool dann soll er halt die Dinger Serienmaessig verbauen.Aber doch nicht bitte nachruesten.Und dann noch beim E46...

Wenn man Angst hat das man Tagsueber uebersehen wird :rolleyes: ,einfach Abblendlicht anschalten ;)

Und wenn man cool aussehen moechte,dann kann mann ja auch die blauen LEDs an die Wischwasserduesen befestigen.hat den selben Effekt.Sieht genauso laecherlich aus.

Am besten noch so,dann ist es an peinlichkeit nicht mehr zu ueberbieten :D :

http://www.bmw-syndikat.de/.../...licht_Nice_2_Know_5er_BMW_-_E39.html

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 9:07

...wenn das System Tagfahrlicht so unnütz waäre, würde die EU das nicht ab 2011 für alle Neuwagen als Pflicht vorschreiben.

Es geht auch nicht darum, cool auszusehen, sondern ohne volle Rundumbeleuchtung mit wenig Stromverbrauch und geringem Lampen-Verschleiß tagsüber besser gesehen zu werden.

Und für diesen Zweck finde ich TFL anstelle Nebler perfekt. Zusatzlampen wollte ich mir ungern ankleben.

Also für weitere Tipps bin ich dankbar.

Gruß

Mike

 

am 10. Mai 2010 um 11:30

sooo hatte bisher auch schon ab und zu mit dem gedanken gespielt TFL einzubauen...

aba des mir n bisschen zu doof... mein licht geht an wenns dunkel ist oder wenns regnet... schöne Lichtautomatik ;)

weil ich sehs auch net wenn ich drin sitz :D

und dafür geld auszugeben?? neee net wirklich... des steck ich dann lieber in was, was ich seh wens auto auch aufm parkplatz steht ;)

Die Idee vom TE ist doch nicht sooo verkehrt, wenn er gern TFL hätte und dazu die für ihn unnützen NSF verwenden will, wieso denn nicht?

Verstehe den Zusammenhang zu bling bling Audi Möchtegern TFL nicht:confused:

Fände ein Bild interessant falls es gemacht wird, ich würde eine Lösung auf Halogenbasis bevorzugen, aber LEDs sind auch OK, bei Standlichtringen ist ja anscheinend auch eine weiße Optik offiziell erlaubt:rolleyes:

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 15:11

Hallo,

also bei der "Konkurrenz" im e46 Forum gibt es ein Beispiel, wie es aussehen kann:

Beispiel Tagfahrlicht anstatt Nebler

Natürlich habe ich auch da mal gefragt, es scheint ja doch nicht so verbreitet zu sein.

Wenn noch jemand Erfahrungen hat oder mir Mut zusprechen will, nur zu.

Gruß

Mike

am 10. Mai 2010 um 15:57

Also ich wäre an einer solchen Lösung auch interessiert um die Xenons etwas zu entlasten und die recht sinnlosen Nebler durch TFL zu ersetzen ohne großes Brimborium.

Hatte eigentlich vor das US tagfahrlich codieren zu lassen, aber mein :) hier geht da nicht ran und aus dem Forum, die das können, wohnen zu weit weg damit sich die sache noch lohnen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einbau LED Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer E 46 Cabrio FL