ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ein wenig Deformiert

Ein wenig Deformiert

Opel Astra J
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 19:27

Hallo,

eigentlich wollte ich heute mal meinen Astra Sportstourer loben,nun ist mir nen Ford vor die Nase gekommen.

Komme ich zum Thema, ich bin heute Leider jemanden drauf gefahren,ist halt Dumm gelaufen oder gefahren wie man es nimmt.

Mein Astra sieht ziemlich èbel aus dafür das ich max 10 km/h drauf hatte.

Versichert ist der Astra Vollkasko und erst hatte seine Erstzulassung 28.08.2013.

Was meint Ihr zum Schaden bzgl der Sichtbaren schäden bzgl. der kosten?

Es kommt sicher noch was dazu da man garnicht alles sieht was unten noch los ist,die Beifahrertür geht auch schwere auf.

Danke für Eure Infos,mache mir halt ein wenig gedanken.

Achja passiert ist niemanden etwas.

P1080649
P1080646
P1080648
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

...ich bin kein Ausländer lebe nur in Frankreich...

Es geht ja auch nicht um dich, sondern dein Auto - und das ist ja nunmal offenbar in Frankreich zugelassen und wahrscheinlich auch dort versichert. Hier dürften die wenigsten Ahnung von französischem Versicherungsrecht haben.

Ich als Laie würde von einer Summe >5000,-€ ausgehen.

Matze

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Warte ab, was der Gutachter sagt.

Äh, ist ja ein Ausländer, keine Ahnung wie das da läuft.

Sind die Airbags aufgegangen ?

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 19:57

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:46:17 Uhr:

Warte ab, was der Gutachter sagt.

Äh, ist ja ein Ausländer, keine Ahnung wie das da läuft.

Sind die Airbags aufgegangen ?

Nein die Airbags sind nicht aufgegangen,ich bin kein Ausländer lebe nur in Frankreich.

Gruss

Zitat:

...ich bin kein Ausländer lebe nur in Frankreich...

Es geht ja auch nicht um dich, sondern dein Auto - und das ist ja nunmal offenbar in Frankreich zugelassen und wahrscheinlich auch dort versichert. Hier dürften die wenigsten Ahnung von französischem Versicherungsrecht haben.

Ich als Laie würde von einer Summe >5000,-€ ausgehen.

Matze

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 20:49

Danke ersteinmal,

werde morgen zum freundlichen fahren mal sehen was er sagt?

Habe auch so um die 5000,- geschätzt,hatte allerdings die Haube noch nicht auf und habe auch keine Ahnung wie es darunter ausschaut.

Zum Glück ist er ja Vollkasko versichert. Hatte bis dato keine Probleme mit dem Astra ist echt ein schönes Auto,bis heute.

Mal schauen wie Hoch die Wert minderung wegen des Unfalls ist und wie Hoch der gesammt betrag ist.

Mal sehen was die Versicherung sagt.

Gruss

Das die Tür schwerer auf geht klingt nach Richtbank...sowas is immer Kacke. Als Vergleich: Wir hatten Anfang des Jahres einen Wildunfall (Dachs) mit unseren Corsa B. Da war die Frontschürze+Kühlergrill und Radhausschale im Eimer - 900€ Schaden.

Ich meine natürlich die ausländische Zulassung.

Hier in D wird bei Kasko aber keine Wertminderung gezahlt.

Glück das die Airbags nicht aufgegangen sind, dass hätte wohl leicht nahe des wirtschaftlichenTotalschaden zur Folge.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 21:26

Naja ich Ärgere mich schon,zumal er gerade knappe 19tkm auf der Uhr hat und wie schon geschrieben 14Monate Jung ist.

Ich gebe morgen mal Bescheid wie Hoch der Schaden ist.

Gruss

Ja bitte, so können wir hier auch ein paar französische Versicherungsifo erhalten.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 11:49

Moin,

also der Astra steht beim freundlichen,ein Gutachter kommt morgen,dann weiss ich bescheid was der Spass kostet.

Bis dato laut meiner Versicherung den SB von 300,-Euronen.Ansonsten bin ich eigentlich gut abgesichert und auch mit der Versicherung ist bis dato alles gut gelaufen.Schauen wir mal wie es weiter geht. Defekte bis dato:

Motorhaube,Frontstosstange, Kotflügel rechts und links,Beifahrertür hat Lackabplatzer,Scheinwerfer da bei beiden die Halterungen gebrochen sind.PDC teilweise da der eine oder andere kaputt ist.Dann natürlich die frage was unter der Haube noch kaputt gegangen ist.Morgen weiss ich mehr.

Gruss Micha

Wenn ich mich noch recht entsinne, hatte ich mit meinem 1. Auto Anfang der 70 einen Unfall, habe bei rot vor der Ampel gewartet, als es hinter mir schepperte.

Was war passiert, ein VW Käfer mit 3 BW Soldaten war aufgefahren, an meinem Opel Rekord P1 war kein Schaden feststellbar, außer das Auspuffrohr war etwas nach unten gebogen. Bei dem Käfer war die Front hin, Kofferhaube, beide Kotflügel, Stoßstange eingedrückt, beide SW defekt.

Pech für den VW Fahrer. Habe keine Ansprüche erhoben (arme BW Soldaten), da nichts defekt war, nicht mal Lack ab, eben solide Technik mit 1mm Blech und eine Stoßstange (verchromt), die man vom Gewicht her kaum allein heben kann.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 12:03

Ja das waren noch Richtige Autos,frage mich wie so ein Astra bei tempo 50 und Crash aussehen würde?

Dein Auto hat alles richtig gemacht. Es hat sich allerlei Blech und Plastik deformiert und damit Energie aufgenommen -> Knautschzone. Ist zwar schlecht für's Porte­mon­naie, dafür gut für die Gesundheit (Hals, Nacken, Kopf).

Wer mal auf so einem Gurttestschlitten mitgefahren ist (ADAC, Verkehrswacht - ~10km/h gegen starre Barriere) weiß wovon ich rede.

Bin gespannt, was der Gutachter ausrechnen wird.

M.

Zitat:

Pech für den VW Fahrer. Habe keine Ansprüche erhoben (arme BW Soldaten), da nichts defekt war, nicht mal Lack ab, eben solide Technik mit 1mm Blech und eine Stoßstange (verchromt), die man vom Gewicht her kaum allein heben kann.

...und heute regt man sich über suv´s mit cow-catcher auf, die ja sooo böse unfallgegner sind...:cool:

Zitat:

@Astra Matze81 schrieb am 30. Oktober 2014 um 13:23:57 Uhr:

Dein Auto hat alles richtig gemacht. Es hat sich allerlei Blech und Plastik deformiert und damit Energie aufgenommen -> Knautschzone. Ist zwar schlecht für's Porte­mon­naie, dafür gut für die Gesundheit (Hals, Nacken, Kopf).

Wer mal auf so einem Gurttestschlitten mitgefahren ist (ADAC, Verkehrswacht - ~10km/h gegen starre Barriere) weiß wovon ich rede.

Bin gespannt, was der Gutachter ausrechnen wird.

M.

Es geht dabei auch nicht nur um Insassenschutz, sondern auch Passantenschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen