ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ein weiteres Mercedes-Benz Projekt neben der M-Klasse wird in Angriff genommen

ein weiteres Mercedes-Benz Projekt neben der M-Klasse wird in Angriff genommen

Mercedes ML W163
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 11:15

war Weihnachten nicht ganz untätig und das Geschenk bzw. die Überraschung für den Junior konnte noch erledigt werden. Als weiteres Projekt neben dem ML steht jetzt ein kommender Youngtimer W201 2,0E (mit Sportline Fahrwerk) in der Garage :D:D

Das Objekt der Begierde war hier in der Nähe zufinden und der steht in einem sehr guten Zustand als reines Sommerfahrzeug und Garagenfahrzeug da. Es gibt ein Paar kleine Dinge die in Angriff genommen werden müssen, sowie der obligatorische Gesamtcheck den ich bei jedem Fahrzeug mache.

Hatte früher zu meiner Anfangszeit auch selber so einen und freu mich jetzt schon auf die kommende Arbeit und vor allem wenn der in neuem Glanz erstahlt:rolleyes:;)

 

Evlt. kommen wir dann zum Treffen ins Meilenwerk angemessen angefahren :D

20151226-165943-resized
20151226-170000-resized
20151226-170018-resized
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja ned Schlecht :) ein 190er würde mich auch noch Reizen. Aber kein Platz und ich hab ja schon 2 Autos :D

Nett,

viel Spaß damit.

 

LG Ro

Super, cleanfreak, ein MoPf in almadinrot-met. mit orig. 15"Gullideckel, prima!

Ich hatte in den 80er Jahren drei 201er nacheinander und freue mich noch heute, wenn ich einen im Straßenbild sehe! Leider fahren fast nur Gammelbuden rum, aber auf Treffen sieht man durchaus noch sehr schöne Exemplare, aber leider oft verbastelt (tiefer, breiter, etc.).

Mein erster war ein 190er Vergaser (109 PS, ohne KAT) als 4-Gg.-Handschalter, campagner-met./Stoff schwarz (schlimm), der zweite ein 190E Automatik (122 PS, auch noch ohne KAT) schw./schw. (der war der beste), und dann ein 190E 2.6 Automatik (166 PS, ECE-Version ohne KAT), auch in schw./schw., sogar mit Klima (der lief sehr gut, soff mich aber arm). Waren alle drei noch VorMoPfs.

Ich hatte alle drei damals gebraucht gekauft und jeweils ein Jahr lang gefahren. Bin wirklich mit dem Zug quer durch die Republik gefahren, wenn ich Samstag früh in der Tageszeitung einen passenden gefunden hatte. Und ich konnte sie dann nach einem Jahr tatsächlich besser verkaufen, als ich sie gekauft hatte! Die Nachfrage nach dem W201 war in den 80er Jahren einfach riesengroß, jeder wollte einen haben, hauptsächlich in schw./schw., die Ausstattung war da fast schon egal ;)

Sowas versteht man heute gar nicht mehr :)

Der 201er hatte einfach schon vom Start weg einen sehr guten Ruf, es gab kaum Probleme, Rückrufe, o.ä., weil MB da wirklich eine komplette Neuentwicklung auf die Räder gestellt hatte - das wollten die sich nicht nehmen lassen, den 3er BMW zu übertreffen - was ja auch gelang, die Fachpresse vergab nur Bestnoten. Und der 201er war tatsächlich mehr als ein 'BabyBenz', wie er gern genannt wurde. Der hatte und konnte alles mindestens genauso gut wie die 124er, und sah sehr gut aus, fand ich. Gefällt mir heute noch, das Design.

Viel Spaß damit, halt ihn gut in Ehren, und vor allem: verbastel ihn bitte nicht ;)

Gruß

Dietmar

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 14:13

Zitat:

Viel Spaß damit, halt ihn gut in Ehren, und vor allem: verbastel ihn bitte nicht ;)

den werden wir auch in Ehren halten und der wird auch nicht verbastelt (will mein Sohn auch nicht), bis auf winzige Änderungen passend zum Gesamtbild für eine schönere Optik. Die Gullideckel bleiben vor erst auch, ausser wir finden die 5-Speichen oder die BBS vom 2.3 bis 2.6ltr.

Innen wird das Org. Lautsprechersystem ausgetauscht (in die Org. Abdeckungen) und da wir 2 Mittelkonsolen haben, kommt ein Doppel-DIN rein mit Freisprech und Navi, aber in einem schlichten Design, was der Verkäufer auch so hatte. Hab also auch noch das Org. Becker-Radio;)

Ansonsten wird einiges an der Technik überprüft und ggf. ausgetauscht und wenn das alles passt, so bekommt der Lack seine Pflege :D:D

Ja, einen W201 hatte ich auch ,

war ein 2.5-16 Ventiler ,Komplettumbau von Brabus .

Farbe , schwarzblau met.

Hatte mit dem Fahrzeug nicht ein einziges unschönes Problem .

Aber der Wagen wurde 2x aufgebrochen ,jedesmal war die damals sündhaft teure ALPINE -Audioanlage incl Lautsprechern ausgeräumt.

Bin schon auf Dein Ergebnis ( show & shine ) gespannt.:D:D

VG, Michael

Sehr Schön

Hatte auch einen in weiss , glaube war der kleine mit dem 1,8 l .

Sehr sparsam , und ohne probleme .

Tolles teil , wenn der nicht so eng hinten gewesen wäre , wäre er

vielleicht immer noch Famillienmitglied .

Da hast Du ein wirklich schönes Exemplar gefunden, in dem Zustand werden sie langsam Rar.

Viel Spaß damit

LG Detlef

Hey! :-)

Dann auch an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Topexemplar. Almandin ist eine der schönsten Farben für den 201er. Und so wie dieses Fahrzeug dasteht, wirst Du sehr viel Freude damit haben.

Ich wünsche Dir (und Deinem Sohn) allzeit knitter- und pannenfreie, vergnügliche Fahrt.

Greetz

MadX

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 6:53

hier zeige ich euch mal ein kleines Update was wir bis jetzt schon verändert haben bzw. geschaut was zu machen ist. Die ersten Ersatzteile für einen sehr großen Kundendienst sind schon gekauft (ist doch etwas Wartungsstau vorhanden aus meiner Sicht). Desweiteren sind neue Reifen montiert und wie es sich gehört, wurden vorher die Felgen gesäubert :D:D (hier war es doch eine Menge an Arbeit, da die Felgen teilweise unsachgemäß behandelt wurden bei der Montage der Reifen, aber auch in Sache pflege wurde hier nichts gemacht). So haben wir die Zeit investiert um die Felgen zu erhalten.

Aber auch in Sachen Lack hab ich mal geschaut was da auf mich zu kommt und wie es nach einer Behandlung aussehen kann, wenn man im Sonnenlicht die Swirls und Kratzer nicht mehr sieht ;)

Carclean002
Carclean006
Carclean1
+2

Sauber!

Hast Du die Felgen nur gereinigt oder Neu gepulvert?

LG Detlef

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 7:13

Zitat:

@Hennaman schrieb am 14. Januar 2016 um 08:06:48 Uhr:

Sauber!

Hast Du die Felgen nur gereinigt oder Neu gepulvert?

LG Detlef

die sind gereinigt und danach aufpoliert :D

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 14. Januar 2016 um 08:13:37 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 14. Januar 2016 um 08:06:48 Uhr:

Sauber!

Hast Du die Felgen nur gereinigt oder Neu gepulvert?

LG Detlef

die sind gereinigt und danach aufpoliert :D

Dann sind die aber noch von sehr guter Qualität, meine Winterräder musste ich schon neu Pulvern lassen da die Beschichtung besonders innen abgeblättert ist, incl. Gewichte:(

LG Detlef

Wow, echt klasse geworden. Ich bin gespannt, wie das finale Resultat aussieht. Wobei der ja schon in seinem ursprünglichen Zustand echt schick ist.

Mein 208er wurde bei der HU letztes Jahr auch bewundert. Allerdings hat dieses Fahrzeug seit Auslieferung auch noch nie Salz gesehen und wird auch nicht bei Regen gefahren.

Ich finde es total klasse, dass Du den 201er wieder in einen so schönen Zustand versetzt.

@ Hennamann

dann müssen Deine Felgen aber echt sehr gelitten haben. Ich hatte insgesamt 3 Radsätze auf meinem ML und davon hatte keine der Felgen Lackablösungen. Vielleicht ist Bremsflüssigkeit o.ä. früher mal draufgespritzt.

Greetz

MadX

Zitat:

@MadX schrieb am 14. Januar 2016 um 11:49:54 Uhr:

Wow, echt klasse geworden. Ich bin gespannt, wie das finale Resultat aussieht. Wobei der ja schon in seinem ursprünglichen Zustand echt schick ist.

Mein 208er wurde bei der HU letztes Jahr auch bewundert. Allerdings hat dieses Fahrzeug seit Auslieferung auch noch nie Salz gesehen und wird auch nicht bei Regen gefahren.

Ich finde es total klasse, dass Du den 201er wieder in einen so schönen Zustand versetzt.

@ Hennamann

dann müssen Deine Felgen aber echt sehr gelitten haben. Ich hatte insgesamt 3 Radsätze auf meinem ML und davon hatte keine der Felgen Lackablösungen. Vielleicht ist Bremsflüssigkeit o.ä. früher mal draufgespritzt.

Greetz

MadX

Das kann ich Dir nicht sagen da ich die Räder gebraucht gekauft habe:) im ersten Leben liefen die Räder im Westerwald also richtig Salzige Gegend....

LG Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ein weiteres Mercedes-Benz Projekt neben der M-Klasse wird in Angriff genommen