ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein Sport Auto bis +/- 30 000 Euro

Ein Sport Auto bis +/- 30 000 Euro

Themenstarteram 14. August 2018 um 17:20

Hallo,

Ich darf mir ein Auto bis 30 000€ aussuchen, alles über 30 000€ muss Ich selber bezahlen.

Heute bin Ich 24 Jahre alt geworden und meine Probezeit endet in 1-2 Monaten.

Ich hab ein sehr großes Interesse an Sportwagen, da mein Vater eins fährt und würde gerne mit meinem Vater mehr Zeit verbringen. Er ist sehr oft auf irgendwelchen Carshows und Automessen unterwegs mit deinen Kollegen und Ich würde da gerne mit.

Mein erstes Auto was Ich heute noch fahre ist ein Opel Astra G CC.

Mein Vater fährt einen GTR von 2010 und da muss Ich auch irgendwas schönes haben.

Ich würde auch gerne mal die Nordschleife besuchen, nicht um ein Rekord zu brechen wie manche die auf der Schutzplanke geladet sind, sondern eine normale Runde.

Es kommen Neuwagen und Gebrauchte Fahrzeuge infrage. Ich nehme an, dass Ich besser mit Gebrachten Fahrzeugen dabei bin oder?

Ich hab mir folgende Autos angeschaut:

Mercedes Benz W221 S65 AMG

Honda Civic 2.0 i Type-R GT (2016)

Ich hab mir auch andere Fahrzeuge wie Audi A1 Sportback und Toyota GT86 angeschaut, jedoch sind die in meinen Augen nicht wirklich Sportwagen.

Beste Antwort im Thema

Man kriegt immer mehr und mehr das Gefühl ein Teenager hat sich heute in den Ferien wieder einmal ein paar 2 Fast 2 Furious Filme angeschaut...

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Mal eine Zwischenfrage: Wer zahlt die laufenden Kosten wie Sprit, Versicherung und Steuer? Wer trägt die Reparatur und wartungskosten? Da kommen bei diesen Auto schnell ein paar tausender zusammen.

Wenn Du nen Sportwagen willst würde ich mich nicht unbedingt direkt dem Civic oder anderen Kompaktsprtlern zuwenden. Der S65 AMG kommt dem schon eher entgegen. Allerdings schießt der wohl wieder übers Ziel hinaus.

Ansosnten gibt es da noch bei BMW oder AUDI Alternativen. oder son kleiner Porsche Boxter/Cayman. Ich persönlich finde ja Roadster sehr schön. ich hatte selber mal den MX-5 (mit den Klappscheinwerfern) Du hast ein flottes Cabrio mit ordenlich sportlichem Fahrverhalten und Alltagsnutzen. Und eben Nur Mazda Preise in der Werkstatt und eben keine von Mercedes.

RX-7, versägt alles <3

Vor allem dein Spritgeld^^

Aber nur, wenn du ihn lieb behandelst, sonst such dir lieber eine andere Kiste :P

MX-5 find ich auch toll, ist eher vernünftiger (im Vergleich). Hab schon mal überlegt, mir ein schickes Exemplar zu holen...

Wieder, wie beim RX-7: Klappscheinwerfer (<3) vs Spritverbrauch (:S... beim neuesten natürlich deutlich besser und echt OK) :D

Themenstarteram 14. August 2018 um 18:06

Ich bekomme nur das Auto, was die Versicherung angeht werde Ich paar Prozente von meinen Eltern bekommen, ca. 60-65%. Ich fahre auch nicht übertrieben viel. Meist 5-10km täglich. Ich wohne 800m von der Arbeit weg.

Mal eine andere Frage, warum geht man die 800m nicht zu fuss???

Ich behaupte mal, dass dieser 30.000 Euro Sportwagen (und auch die meisten anderen) nicht unbedingt nur für den Weg zur Arbeit gedacht ist. Das erfährt man auch aus dem Eingangspost.

Moin,

Ein S65 ist kein Sportwagen - das ist ein übermotorisiertes Luxusgefährt mit irrem Gewicht, irre Motorleistung, die im Null Komma Nix ihre Reifen zerlegt. Von den Unterhaltungskosten auf allerhöchstem Niveau mal zu schweigen.

LG Kester

Zitat:

@Kugeldiorit schrieb am 14. August 2018 um 20:45:56 Uhr:

Ich behaupte mal, dass dieser 30.000 Euro Sportwagen (und auch die meisten anderen) nicht unbedingt nur für den Weg zur Arbeit gedacht ist. Das erfährt man auch aus dem Eingangspost.

Selbst mit einem anderen Auto 800 KM zu fahren leuchtet mir nicht ein.

Dann würde ich doch eher 2 Autos kaufen:

1, für die Arbeit, da kann das Modell und KM usw. egal sein.!

2, sportgefährt, btw BMW M235i oder sonst etwas in dieser Richtung, aber doch keinen S65

Themenstarteram 14. August 2018 um 20:12

Zitat:

@xshishax1 schrieb am 14. August 2018 um 20:41:21 Uhr:

Mal eine andere Frage, warum geht man die 800m nicht zu fuss???

Wer hat gesagt dass Ich nicht zu Fuß gehe oder mit dem Fahrrad einkaufen fahre? Genauso, wieso kauft man sich ein Sport Auto wenn man eh nur 50km/h fahren kann? Wieso kauft man sich 10000€ Lautsprecher? Weil man es mag und möchte. Genauso möchte Ich morgens gerne aufstehen und mein Auto jeden Tag umarmen weil es so geil ist. Wenn man es so sieht, brauche Ich nichts außer Wasser und Essen. Ich lebe hier auf dieser Erde nicht um nur Wasser zu trinken und zu essen.

Ich verstehe auch nicht wieso immer jemand damit ein Problem haben muss. Wieso gehst du zu Fuß wenn du mit einem Elektrofahrzeug hin fahren kannst und diesen Weg in Arbeitszeit umsetzen kannst? Hat die Wirtschaft mehr davon als wenn du unnötig Zeit für sowas verschwendest.

Servus,

Deine Antwort zeigt durchaus, dass du nicht verstehst, was einen Sportwagen ausmacht. Nicht die mögliche Geschwindigkeit, sondern die Fahrweise. Ein Sportwagen definiert sich kein Stück über Leistung und Geschwindigkeit, sondern darüber, WIE er fährt. Ein Sportwagen macht z.B. auch bei 30 km/h Spaß, die er z.B. mit 50 PS erzielt.

Besorg dir nen MX5 - dann wirst du lernen, was es bedeutet einen Sportwagen zu fahren und wirst keinen Schock erleben, wenn du Reifen, Bremsen oder sonstwas an einem AMG ersetzen musst...

LG Kester

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 14. August 2018 um 22:33:31 Uhr:

Servus,

Deine Antwort zeigt durchaus, dass du nicht verstehst, was einen Sportwagen ausmacht. Nicht die mögliche Geschwindigkeit, sondern die Fahrweise. Ein Sportwagen definiert sich kein Stück über Leistung und Geschwindigkeit, sondern darüber, WIE er fährt. Ein Sportwagen macht z.B. auch bei 30 km/h Spaß, die er z.B. mit 50 PS erzielt.

Besorg dir nen MX5 - dann wirst du lernen, was es bedeutet einen Sportwagen zu fahren und wirst keinen Schock erleben, wenn du Reifen, Bremsen oder sonstwas an einem AMG ersetzen musst...

LG Kester

Kann ich nur unterschreiben.

A1 oder S65 AMG. Göttlich.

Schon mal bei Mobile geschaut was es gibt oder paar Probefahrten gemacht?

Zitat:

@DamianToczek schrieb am 14. Aug. 2018 um 19:20:17 Uhr:

und Toyota GT86 angeschaut, jedoch sind die in meinen Augen nicht wirklich Sportwagen.

Der war gut. :D

Also wenn gerade der GT86 kein Sportwagen ist, was dann?

am 15. August 2018 um 6:15

Zitat:

@StephanRE schrieb am 14. August 2018 um 19:49:25 Uhr:

 

Wenn Du nen Sportwagen willst würde ich mich nicht unbedingt direkt dem Civic oder anderen Kompaktsprtlern zuwenden. Der S65 AMG kommt dem schon eher entgegen. Allerdings schießt der wohl wieder übers Ziel hinaus.

Ein Civic (Type R, nebenbei lange Zeit der schnellste Frontantriebswagen auf der Nordschleife) soll kein Sportwagen sein, ein S65 AMG (2,3t!) aber schon? Was stimmt nicht mit dir?

Moin,

Ohne auf den S65 eingehen zu wollen - bei den Kompaktsportlern hat er Recht. Das sind zwar SPORTLICHE (und teilweise sehr sportliche) Fahrzeuge, aber im engeren Sinne keine Sportwagen, da sie eben nicht ausschließlich dafür konzipiert wurden. Rundenzeiten, Motorleistung, Vmax, Beschleunigung usw. sind dafür keine massgeblichen Kriterien.

LG Kester

LG Kester

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein Sport Auto bis +/- 30 000 Euro