ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ein Paar Gedanken zum 8P/8PA Bereich

Ein Paar Gedanken zum 8P/8PA Bereich

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 12:06

Hi,

irgenwie habe ich im Moment mal wieder das Gefühl, das die Stimmung hier im Forum schlechter und schlechter wird.

Der eine fühlt sich durch die unzähligen Neuwagen und Neuwagenbestellungs thread´s gestört, ein anderer gibt ständig irgend welche provozierenden Kommentare ab die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, der nächste verweist selbst bei neueren User ständig auf die FAQ/Suchfunktion obwohl die Suche mehr als schlecht funktioniert. Der nächste User postet ständig das selbe Bild das mit dem Thema nicht so recht was zu tun hat. Andere diskutieren über wunderhübsche Bergpanoramen usw. /Liste erweiterbar;) <- Alles nur Beispiele und die meisten werden wissen was ich damit meine. Bitte niemand jetzt persönlich angegriffen fühlen.

Klar klingt dies jetzt verallgemeinernd und ich schließe mich in meiner Kritik selbst nicht aus, nur gibt es halt mal Themen die durch sinnfrei Kommentare eher gestört als vorangetrieben werden.

Macht Euch doch mal bitte Gedanken zum Thema : Mein 8P Forum und auch eventuell Vorschläge die das "Miteinander" verbessern könnte.

Wie wäre es mit einem Neuwagen thread alla "Mein neuer 8P" oder "Mein neuer 8P/8PA" der auch gleichzeitig als "Vorstellungs-thread" für neue User dienen könnte. In ähnlicher Form z.B. im Golf V Forum zu finden "Mein neuer GTI".

Einen thread der das Thema : Hilfe oder Tip´s zur Neuwagenbestellung behandelt und in den die User ihre Konfiguration bewerten lassen können.

Diese Thread´s sollte dann von Anfang an in der FAQ/Linksammlung zu finden sein.

Áuch ein bißchen mehr Selbstdiziplin, Toleranz und Freundlichkeit würde uns hier bestimmt gut tun, denn irgendwie haben wir alle das gleiche "Hobby" und suchen Tip´s, Tricks die den ein oder anderen Euro sparen, oder das Auto verschönern, mal abgesehen von einer technischen Problemlösung und was spricht dagegen das dies in einer "netten Umgebung" statt findet.

Auch empfinde ich ein ständiges eingreifen von Mod´s eher als störend und finde das wir es doch gar nicht soweit kommen lassen müssen oder ? Was jetzt unsere Mod´s nicht davon abhalten soll auch mal ne "härtere Linie" zufahren aber muss es denn wirklich soweit kommen.

Klar weiß ich auch das dieser thread jetzt vielleicht an dieser Stelle nichts zu suchen hat, aber hier erreicht er nun mal die meisten Betroffenen.

Mir liegt diese Forum halt mal an Herzen, weil es schnell ist und ich hier schon viel Hilfe und den ein oder anderen guten Tip erhalten habe.

In diesen Sinne viele Grüße

g-j:) der natürlich damit einverstanden ist das der thread geschloßen, verschoben oder gelöscht wird;) und versucht für die Zukunft sich etwas am Riemen zu reißen;)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ihr wisst schon, dass eure Lebenszeit begrenzt ist und ihr euch mit fiktiven Personen in einem imaginären Raum streitet?!?

Ich würde auch so gerne mal schreiben: "F*** dich du Spast!"... sooo oft, einfach nur weil ichs aus tiefsten Herzen will.

Aber ich verkneif mir sowas, innerhalb von 1 Sekunde ist das wie weggeblasen... ich streite mich doch nicht mit Personen die ich nicht mal kenne, geschweige denn einem Gesicht zuordnen kann.

Und wenn ich dann (nicht unbedingt hier) mitbekomme, dass sich Leute gegenseitig anzeigen (IP-Adresse) wegen WORTEN, welche unter Pseudonymen gemacht worden sind... Jungs und Mädels... einfach runterkommen. Kann doch nicht sein, dass ihr SO VIEL FREIZEIT HABT! Geht Steine gießen oder Wasser trocknen... das macht mehr Sinn. Oder, mal was ganz ausgefallenes: schreibt tolle, witzige, technisch anspuchsvolle Beiträge!

Wenn ihr nur halb so viel Energie in Politik, Familie und Beruf investieren würdet wie hier...

Gruß und Kuss an alle, X

410 weitere Antworten
Ähnliche Themen
410 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2009 um 14:04

Gefunden in einem anderen Forum,

da mir der Beitrag äußerst gut gefallen hat, möchte ich euch diesen, nicht vorenthalten;)

Zitat:

Um diesen Thread wieder mal mit etwas hilfreichem zu schmücken möchte ich der verehrten Community heute Textbausteine anbieten.

Hierbei werden Threaderöffner und deren Beantworter gleichermaßen bedient. Endlich kein Ärger mehr mit Vorwürfen, aufgrund mangelnder Nutzung der Suchfunktion.

 

Muster für den Threaderöffner:

 

Hallo, trotz intensiver Suche konnte ich leider nichts in den Foren finden, deshalb bin ich so frei und bitte euch mir bei folgendem Problem zu helfen: ....

 

oder

 

Hi, ich weiß den Thread gibt es schon in drei anderen Foren, doch ich habe mir gedacht (!), ich stelle die Frage mal in jedem Forum ein, da ich mir dadurch eine schnellere Antwort erhoffe.

 

optional Nummer drei, damit auch für jede Artikulationsform was dabei ist;

ey! ich brauche hilffe bei dem einem spil da wo der drachn mi immr fressn tut isse strong wichtig macht schnell antwort und keine komentar wegän rechschräibung. gibed net da wo i wohnen tu ihr idiotn

Für die hilfreichen Leute die gerne Antworten geben empfehle ich folgende Blöcke einzufügen:

Hallo, willkommen im Forum. Vorab, es ist hilfreich zu prüfen ob nich schon ein solcher Thread existiert. Dort ist deine Frage möglicherweise schonmal beantwortet und es trägt dazu bei in den Foren die Übersichtlichkeit zu wahren.

oder

Wie wäre es vor solchen Fragen, die mit Sicherheit schonmal gestellt wurden, ganz einfach mal die Suchfunktion zu nutzen.

oder (wird gerne genommen hier, ist ja auch wenig zu tippen)

Oh Mann, 2 Minuten googlen...

oder, wenn man etwas echauffiert ist:

Beim Lesen des Threadtitels wußte ich schon daß du nichts anderes mit deinem Geschreibe machst, als meine Zeit zu verschwenden. Ich frage mich wirklich wie bescheuert man sein muss, es nicht auf die Reihe zu bekommen, eine Suchfunktion zu verwenden.

Viele Grüße

g-j;):D

Ich mag das letzte - von beiden Seiten :D

am 12. Januar 2009 um 17:39

rofl, gefällt mir vor allem des mit der rechtschreibung :D

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Gefunden in einem anderen Forum,

da mir der Beitrag äußerst gut gefallen hat, möchte ich euch diesen, nicht vorenthalten;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Um diesen Thread wieder mal mit etwas hilfreichem zu schmücken möchte ich der verehrten Community heute Textbausteine anbieten.

Hierbei werden Threaderöffner und deren Beantworter gleichermaßen bedient. Endlich kein Ärger mehr mit Vorwürfen, aufgrund mangelnder Nutzung der Suchfunktion.

 

Muster für den Threaderöffner:

 

Hallo, trotz intensiver Suche konnte ich leider nichts in den Foren finden, deshalb bin ich so frei und bitte euch mir bei folgendem Problem zu helfen: ....

 

oder

 

Hi, ich weiß den Thread gibt es schon in drei anderen Foren, doch ich habe mir gedacht (!), ich stelle die Frage mal in jedem Forum ein, da ich mir dadurch eine schnellere Antwort erhoffe.

 

optional Nummer drei, damit auch für jede Artikulationsform was dabei ist;

ey! ich brauche hilffe bei dem einem spil da wo der drachn mi immr fressn tut isse strong wichtig macht schnell antwort und keine komentar wegän rechschräibung. gibed net da wo i wohnen tu ihr idiotn

Für die hilfreichen Leute die gerne Antworten geben empfehle ich folgende Blöcke einzufügen:

Hallo, willkommen im Forum. Vorab, es ist hilfreich zu prüfen ob nich schon ein solcher Thread existiert. Dort ist deine Frage möglicherweise schonmal beantwortet und es trägt dazu bei in den Foren die Übersichtlichkeit zu wahren.

oder

Wie wäre es vor solchen Fragen, die mit Sicherheit schonmal gestellt wurden, ganz einfach mal die Suchfunktion zu nutzen.

oder (wird gerne genommen hier, ist ja auch wenig zu tippen)

Oh Mann, 2 Minuten googlen...

oder, wenn man etwas echauffiert ist:

Beim Lesen des Threadtitels wußte ich schon daß du nichts anderes mit deinem Geschreibe machst, als meine Zeit zu verschwenden. Ich frage mich wirklich wie bescheuert man sein muss, es nicht auf die Reihe zu bekommen, eine Suchfunktion zu verwenden.

Viele Grüße

g-j;):D

Du weist doch Ausnahmen bestätigen die Regel!

Momentan finde ich, weisen alle recht höflich auf die Such-Funktion hin, oder posten direkt den richtigen Link, mal mit mehr, mal mit weniger Sarkasmus......

Ich finde das ist schon mal'n Anfang....geht auch ohne Geflame

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Momentan finde ich, weisen alle recht höflich auf die Such-Funktion hin, oder posten direkt den richtigen Link, mal mit mehr, mal mit weniger Sarkasmus......

Ich finde das ist schon mal'n Anfang....geht auch ohne Geflame

ja und wenn das weiter so bleibt in der Zukunft dann passt es doch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ein Paar Gedanken zum 8P/8PA Bereich