ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ein paar Fragen zum Kauf gebr. GTS

ein paar Fragen zum Kauf gebr. GTS

Themenstarteram 8. August 2005 um 21:10

Hallo,

gerne würde ich mir einen gebrauchten Vectra GTS kaufen. Allerdings erst nächstes Jahr, weil ich den facegelifteten möchte.

Aber ich hab hier im Forum schon öfter gelesen, der GTS hätte ein recht hartes Serienfahrwerk ???!!!

Ausserdem hätte ich gerne ein Navi. Da gibts doch aber 2 verschiedene, oder ? Wie kann ich die beim gebrauchten unterscheiden ?

Dank und Gruß

Thorsten

Ähnliche Themen
17 Antworten

2 unterschiedliche Navis ? Hm Facelift hat nur CD70 mit GID oder CID. Kommt drauf an, was Du im Bildschirm sehen kannst. Eins ist in Farbe (CID) eins nicht (GID)

Hartes Serienfahrwerk - na ja geschmackssache, finde ich nicht ! Aber Du kannst ja ein GTS ohne Fahrwerk nehmen, da es ab MY06 auch die 5türige Variante ohne das Fahrwerk gibt (übrigens ging auch schon im MY05,5 als Editions Ausstattung)

Themenstarteram 8. August 2005 um 21:18

ahso, ich las hier immer etwas von Navi 70 bzw. Navi 90. Farbe sollte es schon haben. Also ohne Sportfahrwerk wär mir schon ganz recht.

Danke für deine Hilfe ;)

am 8. August 2005 um 21:22

Navi 70 und Navi 90 gibt es auch - unterscheiden kannst du die einfach daran das bei einem DVD dabei steht und bei dem anderen CD. Das DVD 90 gibt es auch nur mit dem CID (farbe)

Äch so, Du meinst DVD90 - ja ist auch ein Navi hat aber DVD Navigationsunterstützung.

Denke aber mal 95% haben das 70iger drinnen, da es dies im Infotainmentpaket erheblich günsiger gibt.

Themenstarteram 8. August 2005 um 21:33

gibt es sonst noch irgendwelche "unverzichtbaren" Sonderausstattungen, die man unbedingt haben sollte ???

Also Klimapaket (2Zonen Klima) und Komfort Paket (Xenon, Parkpilot, GRA ) ist schon empfehlenswert

am 8. August 2005 um 21:40

Aus heutiger Sicht (vor Facelift!):

Xenon oder AFL (Halogen ist Mist)

Navi

Tempomat (oder nachrüsten, so nach FL noch möglich)

Automatik eher NICHT

Ansonsten ist es wohl eine persönliche Entscheidung. Der eine braucht Navi / Xenon / Tempomat / Schiebedach / Leder, der nächste braucht das eine oder andere nicht, wieder der nächste will unbedingt eine AHK - tja...

am 8. August 2005 um 21:42

Komfortpaket auf jeden Fall (AFL, Parkpilot, Tempomat)

Klimaautomatik

DVD 90 Navi würd ich nur empfehlen, wenn du öfter ganz Europa bereisen willst. Aufgrund der größeren Speichermöglichkeit sind auf der DVD bereits 21 Länder vorinstaliert.

Für Reisen durch Deutschland reicht allemal das wesentlich günstigere CD 70 Navi.

Auch sollte man nicht vergessen, dass der Nachkauf von aktueller Navi-Software bei der DVD wesentlich teurer sein dürfte.

Gruß

V2

Wenn du kein Sportfahrwerk möchtest (womit du vollkommen richtig liegst, denn das ist einfach zu hart und stößig), dann kommt ja eh nur ein Edition Fließheck in Frage, und der hat serienmäßig bereits einige Features (zB Alufelgen und Klimaautomatik), die der GTS nicht hat.

Die ganzen hier angeführten Extras brauchst du eigentlich nicht, aber Autos mit Navi haben meist auch sonst schon recht viel Ausstattung.

Muss es denn unbedingt das Fließheck sein? Gebrauchte Stufenheck-Vectras haben generell das komfortablere Fahrwerk, werden häufiger angeboten und sind billiger --- das findet man sein "Wunschmodell" also sicherlich leichter.

Themenstarteram 9. August 2005 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Wenn du kein Sportfahrwerk möchtest (womit du vollkommen richtig liegst, denn das ist einfach zu hart und stößig), dann kommt ja eh nur ein Edition Fließheck in Frage, und der hat serienmäßig bereits einige Features (zB Alufelgen und Klimaautomatik), die der GTS nicht hat.

Die ganzen hier angeführten Extras brauchst du eigentlich nicht, aber Autos mit Navi haben meist auch sonst schon recht viel Ausstattung.

Muss es denn unbedingt das Fließheck sein? Gebrauchte Stufenheck-Vectras haben generell das komfortablere Fahrwerk, werden häufiger angeboten und sind billiger --- das findet man sein "Wunschmodell" also sicherlich leichter.

Hallo,

ja, es sollte schon unbedingt das Fließheck sein, weil ich den Kofferraum von Stufenheck-Kfz allgemein einfach zu unpraktisch finde "ANSICHTSSACHE" !!!

Ausserdem finde ich die Optik vom Vectra GTS einfach genial. Ist denn der "Edition Fließheck" ein anderes Modell oder nur der GTS OHNE Sportfahrwerk ?

Als Sonderausstattungen wollte ich unbedingt ein Farb-Navi haben, ob CD oder DVD ist mir eigentlich egal, weil ich fast nie ins Ausland fahre...

Zitat:

Original geschrieben von Gimpel

... Ist denn der "Edition Fließheck" ein anderes Modell oder nur der GTS OHNE Sportfahrwerk ?

Im Prinzip ja. Der Edition hat noch andere Sitzpolster und diverse andere Ausstattungskombis (bin da aber unsicher). Zur Ausstattung würde ich auch zu Klima(automatik), Xenon (muß nicht unbedingt das AFL sein), Bordcomputer und Tempomaten raten. Damit hat man schon eine schöne Ausstattung die auch recht häufig zu haben ist. Parkpilot braucht man beim Schrägheck m. M. nach nicht. Wenns ein Diesel werden soll evtl. noch auf Zuheizer/Standheizung achten...

Noch zum Fahrwerk. Ob es hart oder weich ist muß man schon selbst erfühlen. Was ubc für hart und stößig hält, empfinden andere als bequem sportlich...

Davon mal abgesehen könnte das Facelift-Modell ein anderes Fahrwerk verbaut haben (den GTS gibt es dann ja nicht mehr mit dieser Bezeichnung) welches ganz anders ist.

Ich würde mal abwarten bis die ersten Erfahrungsberichte auftauchen...

grüsse

Themenstarteram 12. August 2005 um 13:19

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Hat mir schon sehr geholfen. Ist der Vectra Fliessheck (GTS) eigentlich kinderwagentauglich ? Wir erwarten im Herbst Nachwuchs. Deshalb mein Fahrzeugwechsel vom Clio zum Vectra ;)

Bitte ratet mir jetzt nicht gleich zum Kombi. Der ist mir eigentlich schon zu gross und unhandlich :(

Liebe Grüsse

Thorsten

@Gimpel: Ja. Sowohl Kinderwagen als auch Babyjogger passen problemlos rein. Auch Urlaubsfahrten sind kein Problem, falls man nicht den gesamten Hausstand mitnimmt. Wir haben mit dem GTS bis jetzt zwei Winterurlaube und einen Sommerurlaub verbracht (Winter mit Dachbox, Sommer mit Fahrradträger). Zum jetzigen Zeitpunkt dürftest du ja wissen, ob es evtl. Zwillinge werden. In dem Fall wäre dann doch eher der Caravan angebracht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ein paar Fragen zum Kauf gebr. GTS