ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein neuer Phaetonbesitzer

Ein neuer Phaetonbesitzer

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 11:23

Seit Montag besitze ich einen GP2, wundervoll, auch wenn ich gleich mal am Dienstagmorgen das RNS 810 Bootloop-Problem erfahren durfte.

Die Lösung, inkl Kontakt zu "Zottel" hab ich gleich meinem Händler in die Hand gedrückt der auch sofort angerufen hat, ja, der Anruf war wegen mir ;-)

Nun läuft leider das "VW-Versuchsschauspiel" durch, zunächst wird man versuchen die Software zu erneuern, dann geht diese Garantienummer los bei der ich hoffe mit einem neuen RNS 810 "beschenkt" zu werden.

Warum ich nicht gleich nach Datteln fahren "darf"... ;-)

Die Fahreigenschaften gefallen mir (vorher C-Klasse), die Ausstattung auch, nur die Plastikknöpfe empfinde ich als wenig wertig.

Ebenso möchte ich mich gleich mal bei euch allen bedanken, ich habe schon jetzt sehr viel aus diesem Forum mitnehmen können.

Beste Antwort im Thema

einen klemmenden Aschenbecher konnte ich neulich mit einem Saugnapf wieder schadenfrei herausbekommen.

dieser liegt seither auch im Phaeton ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Allzeit gute Fahrt

Dann stell mal Fotos ein, von dein neu Auto ein.

Viel Spaß mit dem schicken Wagen!

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 12:23

Zitat:

@Bergteufel schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:02:44 Uhr:

Allzeit gute Fahrt

Dann stell mal Fotos ein, von dein neu Auto ein.

Hab mal eben eins gemacht

schick...was ist das für eine Farbe?

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 13:11

Zitat:

@Der_Kay schrieb am 23. Oktober 2014 um 15:01:39 Uhr:

schick...was ist das für eine Farbe?

Berylliumgrau Metallic

Auch von mir ein herzliches Willkommen und dass immer eine mindestens eine Handbreit zwischen deiner Landyacht und anderen Vehikeln bleibt.

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 23. Oktober 2014 um 16:31:10 Uhr:

Auch von mir ein herzliches Willkommen und dass immer eine mindestens eine Handbreit zwischen deiner Landyacht und anderen Vehikeln bleibt.

Schließe mich gerne nahtlos an.

LG

Udo

Viel Spaß und knitterfreie fahrt auch von mir

Gruss

Viel Spaß und faltenfreie Fahrt auch von mir. Bin auch kürzlich von einer netten C-Klasse aufgestiegen. Anders kann man es nicht formulieren. Genieße jeden Kilometer mit meinem neuen Dampfer. Hoffe Du hast ähnlich viel Freude.

Die Knöpfe sind vielleicht nicht so der Bringer, aber das Lichtermeer im Dunkeln gleicht das locker aus. ;)

Gruß

Du hast es wirklich schön beschrieben :)

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 7:45

So, die erste Woche ist vorbei, ich bin noch immer höchst zufrieden und auch immer wieder überrascht.

Gestern gings ans Meer, ca 500 km Niederlande, Tempolimit, das Schlachtschiff brummt genüsslich bei 130 und unglaublichen 7,2l Durchschnittsverbrauch.

Ein Wunder, aber nicht ganz so erfreulich ist auch die Kopfstütze am Fahrersitz (die haumichtotwege Massagesitze mit Lüftung) die fährt immer wieder runter wenn ich das Auto länger stehen lasse (zB über Nacht).

Dumm wie ich bin habe ich ausserdem den Zigarettenanzünder "mal eben" in einen der kleinen Aschenbecher gelegt dait ich ein Ladegerät anschliessen kann, Folge, der rechte Aschenbecher geht nicht mehr auf. Gibts einen Trick?

einen klemmenden Aschenbecher konnte ich neulich mit einem Saugnapf wieder schadenfrei herausbekommen.

dieser liegt seither auch im Phaeton ;)

Zitat:

@b4se schrieb am 27. Oktober 2014 um 08:45:56 Uhr:

So, die erste Woche ist vorbei, ich bin noch immer höchst zufrieden und auch immer wieder überrascht.

Gestern gings ans Meer, ca 500 km Niederlande, Tempolimit, das Schlachtschiff brummt genüsslich bei 130 und unglaublichen 7,2l Durchschnittsverbrauch.

Ein Wunder, aber nicht ganz so erfreulich ist auch die Kopfstütze am Fahrersitz (die haumichtotwege Massagesitze mit Lüftung) die fährt immer wieder runter wenn ich das Auto länger stehen lasse (zB über Nacht).

Dumm wie ich bin habe ich ausserdem den Zigarettenanzünder "mal eben" in einen der kleinen Aschenbecher gelegt dait ich ein Ladegerät anschliessen kann, Folge, der rechte Aschenbecher geht nicht mehr auf. Gibts einen Trick?

Das habe ich auch geschafft. Meinen habe ich auch Schadensfrei wider auf bekommen.

Zitat:

@911_50 schrieb am 27. Oktober 2014 um 08:59:29 Uhr:

einen klemmenden Aschenbecher konnte ich neulich mit einem Saugnapf wieder schadenfrei herausbekommen.

dieser liegt seither auch im Phaeton ;)

Der war gut. Hab herzlich gelacht, dafür gibts ein fettes "Danke"

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein neuer Phaetonbesitzer