ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ein Motoradfahrer hat mich erwischt

Ein Motoradfahrer hat mich erwischt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 12:25

Hallo

Letzte Woche musste ich an einer Ampelkreuzung eine Vollbremsung machen da 2 Kinder auf die Straße gesprungen sind.

Da ein Biker hinter mir kein Abstand gehalten hat ist er mir hinten rechts eingefahren.

 

Jetzt meine Frage

Die Stossstange muss neu passt die vom Elegance? Auf meinen Avantgarde? Ode ist die anders.

 

Vielen Dank

 

1.jpg
Beste Antwort im Thema

Och Leute!

Was soll der Quatsch denn bitte? Ob irgendwer zu schnell was oder nicht ändert hier ganz und gar nichts an dem Schaden. Dieser ist nunmal so da! Dazu kommt noch das es für ein Autoforum (wo es um Autos geht) nicht Relevanz ist was mit dem Motorradfahrer ist. Aber natürlich freue ich mich wenn aus einem Unfall alle Parteien gut davon kommen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mit M-B Verrechnungssätze..................4400Eur incl.

Auf jeden Fall ist mehr kaputt und das sieht man auch. ;-)

Vielleicht sind die Teile + Lackieren "nur" 2700€. Da kommt locker noch 1000€ Lohn drauf wenn du es in der MB Werkstatt machen lässt.

Selbst beim MBGTC kostet die Außenhaut ohne alles schon 5-600€!

Bei 2,7k ist nur die Außenverkleidung berechnet. Das stimmt nicht! Da ist mehr defekt!

Ääääh, da liegste falsch

Ein Stossfänger ern, mit Diffusor, 1-2 Sensoren, Leitungssatz, 1 A-Blende, kommt auf ca.1950Eur

Der Querträger auf 5-700Eur

Heckleuchte 230Eur

Wenn das Heckblech verformt ist, wir nehmen mal 2Std inst, incl. lackieren 9-1000Eur

Deswegen schrieb ich ja auch MercedesBenzGebrauchtTeileCenter!

;)

Ich tippe mal 4000 Euro. Bin auch der Meinung, dass Hinter der Stoßstange noch was neu muss. Zumindestens die Crashbox.

Viele Grüße aus Kassel ;)

(Schon mal jemand an ein Norhessen E Klasse Treffen gedacht?) :D

Komme aus Nähe Frankfurt, wäre nicht verkehrt für mich :D

Ja dann besser Rhein/Main :p

Hallo ins Forum,

ich hoffe mal, dass es nur Sachschaden gab und es dem verursachenden Motorradfahrer gut geht. Schuldfrage dürfte hier auch nicht wirklich problematisch sein.

Zitat:

@dim4ik schrieb am 12. Oktober 2017 um 20:58:41 Uhr:

Schadenhöhe ist 2.7k

hat wer festgestellt? 2.700 reicht da niemals.

Was optisch schon zu sehen ist: Heckschürze komplett mit Difusor neu, Parktronicsensor HR, Heckleuchte HR innen und außen. Die Heckklappe ist m.E. relativ sicher dabei, aber aus dem Winkel nicht genau erkennbar. Aufgrund des tiefen Einschlags ist garantiert unter dem Plastik auch noch Einiges geschrottet. Auf jeden Fall die Crashbox HR und auch der Querträger ist hochgradig wahrscheinlich. Dazu kann auch noch das Seitenteil rechts einen Schlag abbekommen haben bzw. es sind Befestigungen abgerissen sein, so dass dies u.U. auch noch dazu kommt.

Von daher reichen 2.700 - jedenfalls für eine fachgerechte Instandsetzung mit Originalteilen und bei Daimler - niemals hin. Bei einem gerade einmal 2 Jahren alten Fahrzeug würde ich übrigens keine Sekunde über eine fiktive Abrechnung und ggf. Billigreparatur nachdenken. Wir reden hier über eine E-Klasse und wenn da jetzt gespart wird, wird's zigfach beim Verkauf abgezogen.

Viele Grüße

Peter

PS: Ich kenne die Thematik auch; mein 212er war ja leider gleich 3x von Fremdtreffern betroffen. Die wichtigste Frage, wenn ich mal anfrage, was er wert ist, ist die fachgerechte Reparatur mit Originalteilen, am besten bei Daimler selbst. Mit meiner Bejahung wurde dann nur ein Betrag dafür abgezogen, der ziemlich genau dem vom Gutachter bei den Schäden ermittelten Wertminderung entspricht. Auf meine Frage, was bei Gebrauchtteilen u.ä. passiert wäre, kam die Aussage, dass dann der Ankauf schwierig wird, aber auf jeden Fall mindestens das Doppelte abgezogen würde.

Moin,

na dem ganzen gelabber was es kosten könnte und blablabla.

Wie geht es dem Moped-Fahrer ????????????????????????????????????????????????

Zitat:

@winsfalke schrieb am 13. Oktober 2017 um 07:07:15 Uhr:

Moin,

na dem ganzen gelabber was es kosten könnte und blablabla.

Wie geht es dem Moped-Fahrer ????????????????????????????????????????????????

gebe dir zu 100% Recht, unfassbar hier.:(

mir ist erst neulich son Elterntaxi/dauergestresste Mutter genau dort hinten rein gedonnert...

Pralldämpfer hinter der Stosstange war auch durch, plus 1 PDC, Rücklichter verkratzt etc. Zur neuen Stossstange (mit Lackieren) kamen noch etliche Kleinteile wie z.B. beide kleinen Chromleisten unten in den Ecken, die sind geklebt, plus beide Rücklichter neu Arbeitslohn und und und waren es am Ende 3600€ plus Nutzungsausfall und Wertminderung

20170912-155910
20170912-155840

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Bayer-Leverkusen schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:38:42 Uhr:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 13. Oktober 2017 um 07:07:15 Uhr:

Moin,

na dem ganzen gelabber was es kosten könnte und blablabla.

Wie geht es dem Moped-Fahrer ????????????????????????????????????????????????

gebe dir zu 100% Recht, unfassbar hier.:(

sehe ich auch so, daher habe ich dazu gestern auch als Erstes was geschrieben. Eine Reaktion kam leider bisher noch nicht.

Viele Grüße

Peter

Tja...da hätte ich auch gerne eine Rückmeldung diesbezüglich erfahren. Ausserdem stellen sich mir noch weitere Fragen wenn ich mir folgende Formulierung genauer ansehe:

Zitat:

....musste ich an einer Ampelkreuzung eine Vollbremsung machen da 2 Kinder auf die Straße gesprungen sind.

Da ein Biker hinter mir kein Abstand gehalten hat ist er mir hinten rechts eingefahren......

Wenn man sich dann den Schaden auf dem Foto des TE ansieht, gehe ich mal nicht davon aus dass sowohl TE als auch Biker mit geringer Geschwindigkeit unterwegs waren. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ein Motoradfahrer hat mich erwischt