Ein Junger schwarzer Alces alces hat die Herde verlassen und grast in der Nordeutschen Tiefebene
Moin moin in die Herde ,
nachdem Ich anfang der 90er einen 744er Turbo Automatik für 8 jahre und danach einen 850 Kombi für knapp 9 Jahr hatte , und dank des Unschlagbaren angebotes für einen V70 III MY 2016 , bin Ich wieder ein zufriedener Elch besitzer .
Geworden ist es ein V 70 III D2 MY 2016 Kinetic in Schwarz mit Buisness Paket , Winterpaket , Digitale Instrumentierung und Regensensor .
Was Ich vermisse ist die Rückfahrkamera und einiges mehr , aber da ein Elch nu mal keine Goldstückchen aussch**ßt und der Geldspeicher bis auf ein paar reste leergefegt ist , ist es diese Ausstattung geworden.
Gewartet habe Ich fast genau 12 Wochen ( schlimmer wie zu Weihnachten als Kind ) .
Die ersten 1000km hat es schon hinter sich .
Kommen wir zu den Pluspunkten :
+ Sicherheit und Platz
+ der Verbrauch mit ca. 5,4 im Drittelmix (nach BC )
+ die Sitze
+ das Radio mit RDS was auch Funktioniert ( im I 40 war das Grottig )
zu den Minuspunkten:
- die Gutführung , hat mich aber auch schon bei den beiden vorgängern gestört
- die aus jetziger sicht merkwürdige arbeitende ZV , hoffe mal das es ne einstellungssache ist
Bilder folgen wenn er wieder sauber ist , zZt sinnlos den wagen zu waschen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SuedschwedeV70 schrieb am 13. November 2015 um 12:33:36 Uhr:
Warum findest Du den digitalen Tacho deplatziert ?
Ich finde in den alten und eher konservativen Kisten V/XC70/S80 ist dieser futuristische Mäusekino-Tacho unpassend. Das beißt sich irgendwie. Im flotteren V40 (CC) hingegen oder auch im S/V60 kann ich mich eher damit anfreunden.
46 Antworten
Zitat:
@dropsman schrieb am 11. November 2015 um 14:32:14 Uhr:
Moin und Glückwunsch zum Elch. Denke Dein Händler ist in Kiel, hast Du schon Erfahrung mit ihm? Gern auch per PNGruß Thomas
Hallo Thomas ,
ne ist nicht Kiel sondern Stade , erfahrungen kann Ich dir gerne mitteilen . Bin dort seid 1999 Kunde.
@ Kickdown 169 , hätte auch gerne die weißen Socken behalten 😎
@ Mod , bin mir grad nicht sicher ob Händler erwähnt werden dürfen
Gruß Michael
Moin Michael,
die Aussage reicht mir so völlig aus. Na dann viel Spaß mit dem Schweden. Gruß vom Ostufer.
Thomas
Zitat:
@Kickdown-169 schrieb am 11. November 2015 um 09:34:25 Uhr:
Der 480er im Hintergrund hat auch was 😛
Genau soeinen in genau dieser Farbe als Trubo hatte ich auch mal für ein knappes Jahr.
Echt lustiges Teil! 😎
heir mal 2 Bilder
das ist kein Dreck , sondern Folie mit dem Muster " Herbststraße "
beim Digital Tacho gefällt mir die ECO Anzeige am Besten.
Was Klasse wäre , wenn man das Digitale Tacho beim 🙂 indivlduell gestalten könnte
Genauso wäre Alternative Stimmen beim Sensus ein Wünschenswärtes Feature.
Ähnliche Themen
Ich frage mich jedes mal wenn ich diesen digitalen Tacho sehe, was die Volvo Ingenieure da geritten hat. Mich erinnert der immer an irgendein verspieltes futuristisches japanisches Auto, aber nicht an ein elegantes nordisches Fahrzeug. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber für mich kommen leider dadurch die Fahrzeuge der letzten Jahre eher nicht in Frage.
In einem V/XC70/S80 finde ich den digitalen Tacho deplatziert. In einem V40 ist das Ding ganz O.K. Würde mich jetzt aber nicht davon abhalten, einen Volvo zu kaufen.
Ich hatte anfangs auch gedacht, ich würde nie einen Volvo fahren wollen, der diesen Digitacho hat. Nachdem ich jetzt 40.000 km im V40 gefahren bin, kommen mir die zwar klassischen Armaturen des Polo, den ich bis Januar fahre, sehr unergonomisch vor, wie überhaupt die gesamte VW-Ergonomie ihre Schwächen zeigt, wenn man jeden Tag 130 km im dichten Verkehr fährt.
Da freue ich mich jeden Tag mehr auf den V60 CC.
Zitat:
@Südschwede schrieb am 13. November 2015 um 07:24:43 Uhr:
In einem V/XC70/S80 finde ich den digitalen Tacho deplatziert. In einem V40 ist das Ding ganz O.K. Würde mich jetzt aber nicht davon abhalten, einen Volvo zu kaufen.
Was mir daran sehr gefällt ,ist die " Ausleuchtung der gefahrenen Geschwindigkeit "
Ich finde digitale Tachos ganz nett - zum Teil zumindest. Die Tankanzeige beim Volvo finde ich schrecklich. Ganz genau so sah schon die Anzeige von meinem uralten V40 t4 aus dem Jahre 1998 aus.
Was ich bei Volvo auch nicht ganz verstehe: Man hat die einfache Möglichkeit Design-Anpassungen oder auch neue Anzeige-Funkionen einfach per SW-Update ein zu bringen. Mit der Fixen Gestaltung des runden Zentralinstruments hat man aber sehr viel fix vorgegeben.
Aber bevor wir wie auf dem Handy die Anzeige individuell gestalten können, müssen wohl Firmen wie Tesla den Alteingesessenen noch mehr zeigen was heute möglich und sexy wäre.
Mir gefällt die klassische Anordnung mit Rundinstrumenten tausend mal besser als diese zentrale Rundanordnung mit dem absolut grässlichen Anhang links und rechts davon. Am liebsten mit Zeigern, aber wenn schon digital dann wenigstens im klassischen Aufbau. Aber was soll's so ist es nun mal leider.
Im neuen XC90 ist das ganze wieder besser aufgebaut, was mich darauf hoffen lässt, dass sich das so ähnlich auch auf die anderen neuen Modelle übertragen wird.
Zitat:
@SuedschwedeV70 schrieb am 13. November 2015 um 12:33:36 Uhr:
Ich finde in den alten und eher konservativen Kisten V/XC70/S80 ist dieser futuristische Mäusekino-Tacho unpassend. Das beißt sich irgendwie. Im flotteren V40 (CC) hingegen oder auch im S/V60 kann ich mich eher damit anfreunden.
Zitat:
@Christoph2812 schrieb am 13. November 2015 um 00:00:28 Uhr:
Ich frage mich jedes mal wenn ich diesen digitalen Tacho sehe, was die Volvo Ingenieure da geritten hat. ........., aber für mich kommen leider dadurch die Fahrzeuge der letzten Jahre eher nicht in Frage.
Mir geht es genauso. Diese Instrumente will ich einfach nicht dauernd ansehen, für mich potthäßlich. Dazu beim V70 die Front vom Passat - für mich nicht kaufbar.
Eigentlich schade, denn aktuell gibt es wirklich gute Angebote für den V70.
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 13. November 2015 um 14:52:09 Uhr:
Mir geht es genauso. Diese Instrumente will ich einfach nicht dauernd ansehen, für mich potthäßlich. Dazu beim V70 die Front vom Passat - für mich nicht kaufbar.Zitat:
@Christoph2812 schrieb am 13. November 2015 um 00:00:28 Uhr:
Ich frage mich jedes mal wenn ich diesen digitalen Tacho sehe, was die Volvo Ingenieure da geritten hat. ........., aber für mich kommen leider dadurch die Fahrzeuge der letzten Jahre eher nicht in Frage.
Eigentlich schade, denn aktuell gibt es wirklich gute Angebote für den V70.Gruß
Hagelschaden
Aber überlegt doch mal, wollt ihr Audi und Co. fahren? Ich habe es im letzten Jahr versucht, aber mit dieser Entscheidung bin emotional noch viel schlechter klargekommen (Leasing-Bestellung wieder storniert), als mit dem DigiTacho 🙂
Zitat:
@renesomi schrieb am 13. November 2015 um 15:16:12 Uhr:
Aber überlegt doch mal, wollt ihr Audi und Co. fahren?
Wenn es bei Volvo keinen Kombi mit Platz und vernünftigen Instrumenten gibt, dann lautet die Antwort JA.
Gruß
Hagelschaden