ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. September 2013 um 17:45

Moin Zusammen,

wie Ihr ja sicherlich wisst bin ich vom Klang meines 250 D total angetan. Es ist ein Traum mit ihm unterwegs zu sein, fast wie eine Droge, ein Tag ohne meinen Diesel ist unmöglich, nur sehr schwer machbar. Doch was ist das Geheimnis das ihn so beliebt macht? Der Verbrauch? Das dieseltypische "knacken" im Motorlauf? Oder die Gelassenheit beim fahren?

Was liebt Ihr an Euren 200 D, 250 D und 300 D besonders und warum musste es ausgerechnet ein OM60x und kein M1xx sein? Bin gespannt auf Eure Kommentare :).

Dieselige Grüße vom Suli

Beste Antwort im Thema

Diese stoische Ruhe und Beschleunigung eines 250D, die dem Automobilen Wahn der Raser Beschleunigungsfanatiker und ewig von der Zeit Getriebenen entgegenwirkt....

Seelenbalsam in der heutigen hektischen, getriebenen Welt.

Allerdings treibt die Gelassenheit im Strassenverkehr andere Verkehrsteilnehmer fast in den Wahnsinn! :rolleyes:

Andere Autos machen mich krank. Die ganzen Turboaufgeladenen Diesel bei mir in der Firma machen mich fertig. Aber meine Firma erlaubt Dienstreisen nicht mit dem eigenen Auto... seitdem verweigere ich Dienstreisen wo es nur geht. Wenn ich aus unseren Exeo/Touran/Passats aussteige bin ich immer fix und fertig. Die Autos schreien mich immer an getreten zu werden. Immer in Hektik in den Kisten..... da kann man gar nimmer normal fahren.

935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
935 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 18:56

http://www.youtube.com/watch?v=fmpcw2rCdew&feature=youtu.be nur mal zum anschauen und beurteilen, vor allem den klang ;).

Hi!

Das Video hattest Du schomma gepostet. :D

Der Diesel klingt somit immer noch so gut wie damals! ;)

Hörst Du irgendwas Verdächtiges? Das kommt vor, wenn nie was kaputt geht... *lach*

Spass beiseite, der Wagen läuft gut. Die OMS sind quasi unkaputtbar, mit Ausnahme Unterdruckpumpe. Wenn die in die Fritten geht, dann kann es teuer werden! U-Pumpe selbst kaputt, idR auch noch die Kulissenbahn vom Spritzversteller, Einzelteile der Pumpe landen im Motor,...

Nicht so toll.

Kann also nicht schaden, da ab und an mal mit nem langen Schraubenzieher Horchdienst zu betreiben, falls die Fuhre gefühlsmässig anders klingt. Auch wenn die Möpfe da weit weniger empfindlich sind.

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 17:14

was echt? schonmal gepostet, hier?? gott wie peinlich :D sry, aber jetzt sehen es ja die die es vielleicht noch nicht kennen. also ich höre nix besonderes :D, halt nur den tollen dieselklang, ja und der riementrieb der summt und bei richtigem kaltstart brummt, den muss ich mal komplett ersetzen, die werkstatt meinte es sei alles noch in ordnung... also das mit dem schraubenzieher auf den dämpfer drücken check ich einfach nicht, hab mal da gedrückt aber es bewegt sich nix :D man sieht das ich kein mechaniker bin ;) aber was nicht ist kann ja noch werden.

Ich würde da nix tauschen, bis es nicht wirklich kaputt und fällig ist (und das ist es angesichts des Kilometerstandes deines Autos noch längst nicht!).

Die Qualität der damaligen Serienausrüstung findest du nie mehr wieder.

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 17:19

ja das gleiche sagt mein meister auch immer, ich lass es auch bis es richtig laut wird. der keilriemen und die umlenkrolle wurden ja bereits im rahmen des wartungsdienst im september gewechselt, aber jetzt summt es wieder *summsumm*, na dann lass ich es summen ;).

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Ich würde da nix tauschen, bis es nicht wirklich kaputt und fällig ist (und das ist es angesichts des Kilometerstandes deines Autos noch längst nicht!).

Die Qualität der damaligen Serienausrüstung findest du nie mehr wieder.

Stimmt, hab heut morgen erst wieder in der Fachzeitschrift KFZ Handwerk gelesen wie sich die Branche über die mangelnde Qualität der Ersatzteile beschwert. Ich versuche auch soweit möglich vorbeugende Wartung/Instandsetzung an den Orginalteilen durchzuführen um diese so lange wie möglich am Leben zu halten.

Aber solange die Mentalität GEIZ IST GEIL vorhält und jeder nach dem billigsten Preis schaut wird sich die Qualitätsspirale immer weiter nach unten drehen.

Und wenn ich oft in der Mobile lese das jemand das komplette Fahrwerk überholt, Berge an sonstigen Neuteilen verbaut hat scheidet so ein Fahrzeug sofort aus meinen Kaufinteresse aus. Schnell wird dann so ein Fahrzeug zur Dauerbaustelle bei Vielfahrern.

Hi!

Neues Dust'n'Diesel Video auf YT. :D

http://www.youtube.com/watch?v=TUeMd05tY8g

Hallo,

 

bin gerade wieder auf "Diesel", weil das moderne "Winteralltagsrollendetablet" W221 zerlegt in der Werke steht :(.

 

Sehr schön, mein tuckernder OM601, :D, die Entschleunigung passt zur Weihnachtszeit........

 

Gruß allen 124 Diesel Fahrern (ok, auch den Benzinern ;)) & schöne Feiertage!!!!

 

Gruß,

 

Th.

Hi!

Heute mal wieder etwas Hubwischerpflege betrieben. Einmal Vaselinedusche. :D

Was ist den dustndiesel, sieht ja sehr interessant aus!

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 18:44

nur mal so nebenbei: wieso finde ich keine alten telemotor-tests mit dieseln auf yt?? nur 300 D und 300 TD w123, aber keine 124er :(

... weil es keine gibt. :D

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 18:55

:D was solls, dafür hab ich den gefunden http://www.youtube.com/watch?v=yXwMMPpi7ZQ jaaa 200 T ohne E :D

Hi!

Keine Ahnung, warum die beim Test den Vergasermotor genommen haben. :confused:

Wahrscheinlich durfte der Benz nicht allzugut abschneiden. :D

Man hätte auch den 230TE - zumindest aber den 200TE - gegen die Konkurrenten antreten lassen können, da der Volvo ja auch eine 2,3l Maschine hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!