ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. September 2013 um 17:45

Moin Zusammen,

wie Ihr ja sicherlich wisst bin ich vom Klang meines 250 D total angetan. Es ist ein Traum mit ihm unterwegs zu sein, fast wie eine Droge, ein Tag ohne meinen Diesel ist unmöglich, nur sehr schwer machbar. Doch was ist das Geheimnis das ihn so beliebt macht? Der Verbrauch? Das dieseltypische "knacken" im Motorlauf? Oder die Gelassenheit beim fahren?

Was liebt Ihr an Euren 200 D, 250 D und 300 D besonders und warum musste es ausgerechnet ein OM60x und kein M1xx sein? Bin gespannt auf Eure Kommentare :).

Dieselige Grüße vom Suli

Beste Antwort im Thema

Diese stoische Ruhe und Beschleunigung eines 250D, die dem Automobilen Wahn der Raser Beschleunigungsfanatiker und ewig von der Zeit Getriebenen entgegenwirkt....

Seelenbalsam in der heutigen hektischen, getriebenen Welt.

Allerdings treibt die Gelassenheit im Strassenverkehr andere Verkehrsteilnehmer fast in den Wahnsinn! :rolleyes:

Andere Autos machen mich krank. Die ganzen Turboaufgeladenen Diesel bei mir in der Firma machen mich fertig. Aber meine Firma erlaubt Dienstreisen nicht mit dem eigenen Auto... seitdem verweigere ich Dienstreisen wo es nur geht. Wenn ich aus unseren Exeo/Touran/Passats aussteige bin ich immer fix und fertig. Die Autos schreien mich immer an getreten zu werden. Immer in Hektik in den Kisten..... da kann man gar nimmer normal fahren.

935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
935 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 250d348

blender muss dieser jetzt nicht unbedingt sein, denke schon das der sohn ihn verkauft weil sein vater leider verstarb. einen 200 D in exakt so einer beschreibung gab es letztes jahr auch, als gemopften 124er für 3800 euro und nur 84000km, ehrlich und neuwertig inkl. bester historie, die anzeige wurde reingestellt und ich rief dummerweise 4 stunden später erst an, der benz war am telefon schon verkauft worden.... was soll man dazu sagen.

Sind auch oft FAKE Anzeigen, die Leutchen wollen nur den Marktwert abchecken und sehen wie die

Resonanz ist. Hab ich jetzt schon mehrmals erlebt, auch im näheren Umfeld.

Oder jemand will seinen Nachbarn ärgern damit er mal Telefonterror erlebt....:( Super Annonce schalten und die Telefonnummer von einem Nachbarn/sonstigem angeben.

Hallo,

 

aber für die Nummer ist der Preis dann nicht gut genug. Die Fotos in Verbindung mit 2000€, das ergibt dann Telefonterror......:D

 

Gruß,

 

Th.

Hi!

Heute mal das gute Wetter für etwas Wartung und Bastelei genutzt.

Zunächst habe ich die Kraftstoffvorwärmung wieder angeklemmt und 2 Dreiwegehähne installiert, was das Umstellen demnächst doch sehr erleichtert. Das Vorwärmungsthermostat habe ich schon letztes Jahr rausgeschmissen, da undicht. Da ich die "Schaltpunkte" des Dings denkbar unsinnig finde, wird es auch nicht erneuert. Manuell macht mehr Sinn.

Bei der Gelegenheit alle Dieselschläuche erneuert. Vorfilter neu, Dieselfilter neu.

Und noch die Vorförderpumpe an der RESP überholt. Neue O-Ringe, Flanschdichtung, Feder und Flatterventile.

Tja, wenn nix kaputt geht, muss man Arbeit suchen... :D

am 11. Dezember 2013 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Heute mal das gute Wetter für etwas Wartung und Bastelei genutzt.

Dito.

Beim 92er 250TD (km-Stand 450.180) vorne und hinten Caramba Scheiben-Reiniger Winter aufgefüllt und Ölwechsel mit Hengst-Filter gemacht.

Übrigens insofern Premiere, dass ich erstmals ein 0W-40 verfüllt habe, nachdem ATU im Ausverkauf das Mobil 1 "Turbo Diesel" für 1,60€/Liter (ab 35l frei Haus) verschleudert hat. Falls es diesbezüglich Auffälligkeiten geben sollte, was ich nicht glaube, weil die letzten 300.000 km immer gutes 5W-40 mit namentlicher 229.3 bzw. 229.5 verfüllt wurde, werde ich berichten.

Hi!

Das nenn ich mal ein Schnäppchen! :eek:

Bin momentan mit Mischung unterwegs. Diverse Reste verwertet. Im Mittel sind es 7,5W-45. :D

Aber im März/April kommt wieder Mobil1 Peak Life rein...

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 18:01

ahoihoi zusammen,

das wochenende naht und bald ist es wieder zeit für eine neue "autohaus-tour", mit dem diesel, hmm vielleicht sollte ich mal gelsenkirchen, herten, herne und bochum ausprobieren, so direkt vor der tür liegend trotz umweltplakettenwahns, ich lass mich nicht ausbremsen! der 250 D geht in den tiefsten pott auf reisen, jupp :)!

bald startet mein "Mercedes-Diesel-Szenetreff", alle überzeugten MB-Dieselfahrer sind eingeladen, ot ist selbstverständlich, man sieht sich :)!

gruß vom suli der heute ein echtes mopf 1-taxi mit din-kennzeichen und ohne rost sah :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Hi!

Das nenn ich mal ein Schnäppchen! :eek:

Bin momentan mit Mischung unterwegs. Diverse Reste verwertet. Im Mittel sind es 7,5W-45. :D

Aber im März/April kommt wieder Mobil1 Peak Life rein...

Ich wechsel jetzt wieder auf 15W40 Truck Oil weil mir der 250D mit dem 10W40 vollsynth PKW Oil zuviel säuft wenn ich den Benz auf der Autobahn scheuche... mit dem 15W40 nimmt er sich fast nix.

Mit 15W40 nimmt er sich auf 10tkm grad mal 1,5 Liter. Mit dem 10W40 säuft er auf 1000 km einen Liter weg.

am 13. Dezember 2013 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von XTino

...Mit dem 10W40 säuft er auf 1000 km einen Liter weg.

Der ist kaputt.

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 14:53

mal wieder bissl gestöbert, hmm http://suchen.mobile.de/.../187914763.html?... der motor soll rauchen, eher der auspuff?!

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 14:55

und nen wohl richtig guten mit ner blumigen beschreibung http://suchen.mobile.de/.../187807458.html?...

Der erste ist versifft, der zweite gefällt mir.

MFG Sven

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 17:07

ja der zweite ist wirklich nicht übel, vor allem in bornit, exakt so einen hatte ich mir letztes jahr auch angeschaut, aber das sh endete 2005... dann wurde ich bissl skeptisch. wobei der erste recht günstig ist, 200 D für einsteiger :D. hmm, ja ich weiss, ich hab ja schon einen :rolleyes:...

...wobei man so einen wie den ersten mit größeren Reinigungsaktionen auch wieder hinbekommt. Das macht man halt nur nicht, weil es genug bessere gibt. Würde meiner so ausschauen wie der erste hätte es dafür wohl das Experiment "W124 als Alltagsauto im Personenverkehr mit rund 80.000km Jahreslaufleistung" gegeben, weil ich da dann kein schlechtes Gewissen gehabt hätte. :)

MFG Sven

Ich finde die Diesel ganz schön anfällig. Musste heute hinten links ne Glühbirne wechseln. Hätte ich das vorher gewusst :):D

Zitat:

Original geschrieben von Wolv O.

Zitat:

Original geschrieben von XTino

...Mit dem 10W40 säuft er auf 1000 km einen Liter weg.

Der ist kaputt.

Neee der läuft wie ein Uhrwerk, qualmt nicht, klappert nicht, doch wenn ich ihn von Bayern an die Nordsee hochjage, 800 km am Stück säuft er das Öl weg. Im täglichen Gebrauch nimmt er sich vom 10W40 synth so gut wie nix....

Doch wenn der Motor extrem heiss ist über einen längeren Zeitraum (bedingt durch den mangelnden Ölkühler) wird das synth zu dünnflüssig für die 250D Spaltmasse... Besonders nach dem Ölwechsel nimmt er es sich besonders gerne. Wenn dann das Motoröl langsam mit Russ gesättigt ist nimmt der Ölverbrauch ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!