ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. September 2013 um 17:45

Moin Zusammen,

wie Ihr ja sicherlich wisst bin ich vom Klang meines 250 D total angetan. Es ist ein Traum mit ihm unterwegs zu sein, fast wie eine Droge, ein Tag ohne meinen Diesel ist unmöglich, nur sehr schwer machbar. Doch was ist das Geheimnis das ihn so beliebt macht? Der Verbrauch? Das dieseltypische "knacken" im Motorlauf? Oder die Gelassenheit beim fahren?

Was liebt Ihr an Euren 200 D, 250 D und 300 D besonders und warum musste es ausgerechnet ein OM60x und kein M1xx sein? Bin gespannt auf Eure Kommentare :).

Dieselige Grüße vom Suli

Beste Antwort im Thema

Diese stoische Ruhe und Beschleunigung eines 250D, die dem Automobilen Wahn der Raser Beschleunigungsfanatiker und ewig von der Zeit Getriebenen entgegenwirkt....

Seelenbalsam in der heutigen hektischen, getriebenen Welt.

Allerdings treibt die Gelassenheit im Strassenverkehr andere Verkehrsteilnehmer fast in den Wahnsinn! :rolleyes:

Andere Autos machen mich krank. Die ganzen Turboaufgeladenen Diesel bei mir in der Firma machen mich fertig. Aber meine Firma erlaubt Dienstreisen nicht mit dem eigenen Auto... seitdem verweigere ich Dienstreisen wo es nur geht. Wenn ich aus unseren Exeo/Touran/Passats aussteige bin ich immer fix und fertig. Die Autos schreien mich immer an getreten zu werden. Immer in Hektik in den Kisten..... da kann man gar nimmer normal fahren.

935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
935 Antworten

Interessant im Nachhinein: Wann hat man das letzte mal einen Omega Kombi gesehen? Wenn man damals die 3000 Mark mehr für den Volvo in die Hand genommen hat ist die Wahrscheinlichkeit erheblich höher, heute noch das selbe Auto zu fahren.

MFG Sven

Genau. In der Reihenfolge des Neupreises sieht man heute die Fahrzeuge im Strassenbild. W124 häufig, Volvo 740 oft, Omega A quasi nicht mehr existent. :D

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 8:42

der test muss von 87 sein, telemotor tests sind video-tests der ams gewesen, gert hack war ja lange zeit tester bei denen. da gab es noch keinen 200 TE, sinnvoll wäre ein 230 TE allemal gewesen, nur das der omega ja dann nur 115 ps und 2 liter hatte. daher denke ich haben die fairerweise einen 200 T ohne E genommen. ich liebe solche alten tests :).

Hi!

Ok, der M102 E 20 kam in Deutschland erst 1988. Aber sie hätten ja einen aus Italien holen können... :cool:

Im Vectra geht der 2.0i Obbelmotor jedenfalls gut zur Sache. Den hatte ich mal 2 Tage als Werkstattwagen. :D

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 9:04

mein paps hatte von 90-93 einen 2-liter omega in rembrandtsilber, heute so einen zu finden ist vollkommen unmöglich geworden, jedenfalls einen richtig guten.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 13:49

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../166687728-216-7315?ref=search ich muss aufhören dauernd nach autos zu gucken :D

Schön.

Naja für den Preis würd ich dann lieber gleich DIESEN 300D nehmen, der hat ´ne originale Standheizung...

Außerdem ist Brasil einfach toll, selbst in Karo (Wenn ich mal nen 300TDT mit Brasil-Leder finde wird der sofort gekauft...)

Frohe Weihnachten,

Lasse

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 15:37

wow der ist gut!! hmm aber roststellen, fragt sich nur wo...

AB DEM 1. JANUAR STARTET DER MERCEDES-DIESEL-SZENETREFF IN MEINEM BLOG, ALLE SIND HERZLICHST EINGELADEN! ICH WÜNSCHE EUCH FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR :).

Der gefällt mir auch. Das mit dem Szene-Treff ist eine gute Idee, Suli.

MFG Sven

Zitat:

Original geschrieben von 250d348

mein paps hatte von 90-93 einen 2-liter omega in rembrandtsilber, heute so einen zu finden ist vollkommen unmöglich geworden, jedenfalls einen richtig guten.

Die gibt es schon noch, und so teuer sind derartige Omegas auch gar nicht; oft gibt es diese Angebote dann mit Automatikgetriebe - das typische Rentnerauto mit Serviceheft und rostarmer Karosserie. Die Modelle vor 1990 (Modellüberarbeitung) indes, das ist richtig, sind ziemlich selten geworden - wobei auch die nicht teuer sind, da fast niemand einen Opel Omega A sucht, und wenn den doch jemand kaufen wollen würde, dann meist als Caravan.

Zitat:

Original geschrieben von 250d348

wow der ist gut!! hmm aber roststellen, fragt sich nur wo...

AB DEM 1. JANUAR STARTET DER MERCEDES-DIESEL-SZENETREFF IN MEINEM BLOG, ALLE SIND HERZLICHST EINGELADEN! ICH WÜNSCHE EUCH FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR :).

Wir finde ich denn deinen Blog?

Wo findet solch ein treffen denn statt? Wäre begeistert hier mal so gestalten wie gasherbrum kennen zu lernen :D

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 15:25

den wirste schon nicht übersehen ;), einfach in meinem blog nach dem szenetreff ab dem ersten schauen. genauer: das wird ein "online-szenetreff", wo wir uns exakt wie hier in diesem thread zum thema mercedes-diesel austauschen können. aber wie du schon sagst sollten wir das auch mal in echt machen. wer will einen mercedes-dieselfahrer-verein gründen? :D

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

Zitat:

Original geschrieben von 250d348

wow der ist gut!! hmm aber roststellen, fragt sich nur wo...

AB DEM 1. JANUAR STARTET DER MERCEDES-DIESEL-SZENETREFF IN MEINEM BLOG, ALLE SIND HERZLICHST EINGELADEN! ICH WÜNSCHE EUCH FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR :).

Wir finde ich denn deinen Blog?

Wo findet solch ein treffen denn statt? Wäre begeistert hier mal so gestalten wie gasherbrum kennen zu lernen :D

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 17:08

http://www.youtube.com/watch?v=oNPKWtDFBTM ist jetzt zwar kein stern, doch der sound macht an :D

Frohes fest an alle freunde der öligen fortbewegung! muss noch gut 2h arbeiten, dann läuft auch für mich die weihnachtmaschinerie an :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!