ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ein Angebot von gut 5.500€ für meinen S203 c270 CDI Elegance Bj. 09.2003 175.000 Km

Ein Angebot von gut 5.500€ für meinen S203 c270 CDI Elegance Bj. 09.2003 175.000 Km

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 12. April 2018 um 14:57

Ich hatte heute ein Angebot von gut 5.500€ für meinen S203 c270 CDI Elegance Bj. 09.2003 175.000 Km

Ich habe es nicht gemacht, warum?? er hat keine Fehler, er hat kein Rost, sieht aus wie neu, keine Delle, keine Schramme. er läuft wie am 1. Tag. Es ist einfach mein Traumwagen mit viel Zubehör und unverkäuflich.

Bild-2
Bild-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2018 um 14:57

Ich hatte heute ein Angebot von gut 5.500€ für meinen S203 c270 CDI Elegance Bj. 09.2003 175.000 Km

Ich habe es nicht gemacht, warum?? er hat keine Fehler, er hat kein Rost, sieht aus wie neu, keine Delle, keine Schramme. er läuft wie am 1. Tag. Es ist einfach mein Traumwagen mit viel Zubehör und unverkäuflich.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann ich verstehen. Warum sollte man seinen Wagen dann auch weggeben. Würde meinen derzeit auch nur sehr ungerne weggeben. Ich liebe die Robustheit und Materialwertigkeit des 203er's. Eine Mischung aus Panzer und Traktor, in jeder Hinsicht. Und mit der unklaren Dieselproblematik hier in D macht das gerade eh keinen Sinn.

Themenstarteram 12. April 2018 um 15:19

Zitat:

@cartman_x schrieb am 12. April 2018 um 17:07:22 Uhr:

Kann ich verstehen. Warum sollte man seinen Wagen dann auch weggeben. Würde meinen derzeit auch nur sehr ungerne weggeben. Ich liebe die Robustheit und Materialwertigkeit des 203er's. Eine Mischung aus Panzer und Traktor, in jeder Hinsicht. Und mit der unklaren Dieselproblematik hier in D macht das gerade eh keinen Sinn.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Diesel werden noch lange überleben, ich verstehe nicht, das so viele Menschen auf

so ein Schwachsinn reinfallen. Es gibt noch keine orig. E 6 Autos. wir werden unsere Diesel noch

Jahre weiterfahren. Auch wenn sie kommen die E6 Autos, die luft wird garantiert dadurch nicht

besser werden.

-----------------

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 12. April 2018 um 16:57:04 Uhr:

Ich hatte heute ein Angebot von gut 5.500€ für meinen S203 c270 CDI Elegance Bj. 09.2003 175.000 Km

Ich habe es nicht gemacht, warum?? er hat keine Fehler, er hat kein Rost, sieht aus wie neu, keine Delle, keine Schramme. er läuft wie am 1. Tag. Es ist einfach mein Traumwagen mit viel Zubehör und unverkäuflich.

Die Farbe ist ja das hässlichste was ich je gesehen habe. :eek:

 

Was ist das die Opa Wilfried sonder Edition?

 

am 14. April 2018 um 6:30

ich find die Farbe nicht schlecht.

Überlege schon ne weile meinen 320CDI abzugeben. Was größeres müsste mal her, S212 als 500er wär genau das richtige!

Aber gepaart mit dem Hausbau und dem eigentlich gut funktionierendem S203 komme ich immer wieder zu dem Ergebnis das es das Beste ist den 203 zu behalten.

Er ist durchrepariert, sieht gut aus, alles funktioniert, hat Power und ist zudem eigentlich ein Schnäppchen im Unterhalt.

Im Falle eines Verkaufs würden vllt 5000€ rumkommen..... wenn überhaupt! Da müsste ich erstmal 20k drauf legen für einen brauchbaren S212. Und da ich im Bereich Eigenheim noch einige Euros brauche, wird der S203 noch bleiben!

E0d70271-0cb2-43d9-8aa9-5cc3f60588b0

Be halt ihn einfach, ich wollte auch was anderes, habe etliche Probefahrt en hinter mich, aber was ich für mein Benz bekommem wurde und was neues zukaufen, der Differenz ist viel zu gross, und fahrfeeli g ich hab kein Unterschied gespürt zwischen meinem Benz aus 2006 und einander aus 2011, also ich bleibe bei mein Benz.

Grüße

 

Themenstarteram 15. April 2018 um 8:01

Die T Modelle vom 203 sind doch die schöneren Autos und sehr praktisch.

Schön ja, aber praktisch.....?

Für mich persönlich eher nicht. Kofferraum ist nicht wirklich groß. Das umklappen der Rückbank bewirkt bei mir, dass ich den Fahrersitz recht weit nach vorne stellen muss. Somit sitze ich fast auf dem Lenkrad, und kann nicht vernünftig fahren.

Wenn ich den Sitz in normaler Position habe, kann hinter mir niemand mehr sitzen. Zwischen Sitz und Rückbank passt vllt noch eine Faust rein.....

Da ist ne E Klasse doch noch was anderes.

Dazu kaum teurer als ne C Klasse. Und von den Austattungsoptionen die es bei der C nie gab brauchen wir garnicht anfangen....

Aber egal, ist ein anderes Thema. Der S203 ist ein super Auto mit 320CDI macht er sehr viel Spaß. Und das beste ist, man sieht ihm die 13 Jahren nicht an die meiner jetzt auf dem Buckel hat

am 15. Mai 2018 um 14:06

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 12. April 2018 um 16:57:04 Uhr:

Ich hatte heute ein Angebot von gut 5.500€ für meinen S203 c270 CDI Elegance Bj. 09.2003 175.000 Km

Ich habe es nicht gemacht, warum?? er hat keine Fehler, er hat kein Rost, sieht aus wie neu, keine Delle, keine Schramme. er läuft wie am 1. Tag. Es ist einfach mein Traumwagen mit viel Zubehör und unverkäuflich.

Guten Tag zusammen,

sorry das ich diesen Thread ein wenig zweckentfremde... bin gerade bei meiner Recherche über diesen Thread gestolpert.

Ich habe ein Angebot einen S203 C270 CDI aus Okt.2002 mit 180.000km zu kaufen. Aufgerufener Preis: 1.900€ (erscheint mir fast schon verdächtig günstig)...

Fahre mir den Wagen heute Abend ansehen weil er fast um die Ecke steht und wollte die hier anwesenden langjährigen S203 Fahrer fragen ob ihr mir typische Problemzonen nennen könnt auf die ich achten sollte.

Danke euch vorab!

Gruß aus dem schönen Oberberg

am 15. Mai 2018 um 14:26

Zitat:

@TimWagner007 schrieb am 14. April 2018 um 00:12:56 Uhr:

 

Die Farbe ist ja das hässlichste was ich je gesehen habe. :eek:

Was ist das die Opa Wilfried sonder Edition?

3x besser als die ganzen Standartfarben die wir fahren ;)

@unbeteiligter : Ich bin zwar kein 203er-Fahrer, habe mich aber ausgiebig über die Schwachstellen des 203ers informiert; auch bei BJ 10/02:

Schwachstellen wären:

-Rost(vordere Kotflügel, Schiebedachrahmen, alle Türrahmen und Türunterkanten)

-vergilbte Frontscheinwerfer (bei Halogenlicht)

-bei Automatik verölter Stecker am Steuergerät

-defekte/undichte Injektoren

-(falls vorhanden) spinnendes Comand-System

-Federbrüche

-Stabistangen

-Zugstreben

-Querlenker

-Turbolader: verkokende Leitschaufeln

-Elektronikprobleme(nicht mehr in dem Ausmaß wie bis Mitte 2002, dennoch sind zum Beispiel Pixelfehler im Kombiinstrument möglich)

am 15. Mai 2018 um 14:42

@Fahrzeugfan99 : Danke! Einiges habe ich mir in der Zwischenzeit auch schon selbst "ergoogelt"

Woran machen sich defekte Injektoren bzw. verkokende Leitschaufeln beim Turbolader bemerkbar?

Oh, und ich habe eben erst gemerkt das der Wagen anscheinend ein Chiptuning hat. Ist mit 204 PS angegeben aber der 270 CDI hat doch eigentlich nur 170 PS oder?

@unbeteiligter : Defekte Injektoren machen sich meines Wissens nach durch unruhigen Motorlauf bemerkbar. Wenn die Leitschaufeln verkoken, fährt das Auto wahrscheinlich langsamer, da der Turbolader nicht mehr den vollen Ladedruck aufbringen kann. Und ja, der 270 CDI hat (wie beim W210) sonst eigentlich nur 170 PS. :) Achte darauf, dass der Wagen „seriös“ getunt wurde (möglichst von einem Profi) .

am 15. Mai 2018 um 14:52

Besten Dank für die Tips!

Bzgl. Tuning habe ich nochmal nachgehakt. Wurde von Carlsson gemacht... würde ich als durchaus "seriös" einstufen...

Ich mache mich gleich auf den Weg... kann gern nachher nochmal kurz Statusmeldung geben falls es euch interessiert...

Gruß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ein Angebot von gut 5.500€ für meinen S203 c270 CDI Elegance Bj. 09.2003 175.000 Km