ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Eilt ! Honda Bali Sj 50 währenden der Fahrt ausgegangen, startet nicht mehr.

Eilt ! Honda Bali Sj 50 währenden der Fahrt ausgegangen, startet nicht mehr.

Honda Bali SJ 50
Themenstarteram 8. April 2022 um 14:57

Hallo

Stehe jetzt über 2 Stunden in der Wildnis irgendwo in Spanien.Der Roller ist während der Fahrt ausgegangen und startet nicht. Habe eine neue Zündkerze eingebaut, ich sehe keinen funken. Benzin läuft. Was kann das sein ?

Gruss

Ähnliche Themen
154 Antworten

Wenn kein Funken vorhanden ist, dann ist was im Zündsystem defekt oder nicht aktiv.

Zündkerze defekt? Kabel ab oder defekt? Zündspule defekt? Batterie, Ladesystem defekt?

Zündgeber defekt?

Zündschloss defekt?

Du merkst, das ist gar nicht so wenig, was da defekt sein könnte.

Wenn du da kein Messgerät hast, dann lass dich abschleppen.

Themenstarteram 9. April 2022 um 6:26

Guten Morgen

Ich habe keine Ahnung, wäre es nicht besser direkt einen neuen Kabelbaum zu kaufen ?

Lg

Wieso? Nein, weil es auch an den Bauteilen liegen kann. Was bringt dir jetzt ein neuer Kabelbaum und es lag an der Kerze? Usw.

 

Erstmal den Fehler finden und dann neu kaufen.

Wenn du kein Messgerät hast, lohnt sich solch eines zu kaufen, sofern man damit umgehen kann.

Wenn du keine Ahnung davon hast, musst du jetzt in den sauren Apfel beißen und das Fahrzeug abschleppen lassen und von einer Werkstatt reparieren lassen. Vielleicht lassen sie dich zum Lernen auch über die Schulter schauen.

Themenstarteram 9. April 2022 um 6:46

Hallo

Habe den Roller wieder bei meinem Haus. Werde mir mal ein Messgerät kaufen heute und dann mal sehen. :-))

Lg

Themenstarteram 9. April 2022 um 9:01

Hallo

Habe den Zündkerzenstecker abgemacht. Das Kabel hatte ein Funke. 0,5 cm abgeknipst. Zündkerzenstecker auf das Kabel und mit der Zündkerze probiert, auch ein Funke. :-)

Startet aber nicht :-(

Lg

Kommt Sprit im Vergaser an? Benzinhahn auf? Arbeitet der mit Unterdruck und der Schlauch ist undicht/porös? Ist was im Tank? Nach den Startversuchen Zündkerze feucht?

Das Kabel der Zündkerze kann auch defekt sein, dass zwar ein Funke springt, sich jedoch ein Großteil sich zwischen Kabel und Masse entlädt. Wechsel mal die Zündkerze auf gut Glück. Wie gross ist der Elektrodenabstand und sind die Elektroden auch nicht verbrand?

Themenstarteram 9. April 2022 um 11:03

Hallo

Die Zündkerze habe ich gestern erneuert. Sprit kommt an. Tank ist voll. Zündkerze nicht feucht.

Lg

Zündkerze nicht feucht, aber sprit kommt an? Wie geht das?

Themenstarteram 9. April 2022 um 11:54

Hallo

Habe 2 Bilder gemacht.

Lg

Bild #210403106
Bild #210403107

Ok, Es kommt am Hahn Benzin an. Das heißt noch lange nicht, das Benzin auch bei der Kerze ankommt....

Wenn nun Funke da ist, ist die Zündung erstmal wieder zu vernachlässigen, solange die Kerze trocken bleibt.

Jetzt musst du an den Vergaser ran und diesen Checken, ob da alle Düsen frei sind, ob bei dem Benzin ankommt etc.

Themenstarteram 9. April 2022 um 12:13

Zitat:

@Forster007 schrieb am 9. April 2022 um 14:03:24 Uhr:

Ok, Es kommt am Hahn Benzin an. Das heißt noch lange nicht, das Benzin auch bei der Kerze ankommt....

Wenn nun Funke da ist, ist die Zündung erstmal wieder zu vernachlässigen, solange die Kerze trocken bleibt.

Jetzt musst du an den Vergaser ran und diesen Checken, ob da alle Düsen frei sind, ob bei dem Benzin ankommt etc.

Hallo

Naja, trocken ist die Zündkerze nicht. Etwas feucht ist sie schon.

Lg

Themenstarteram 9. April 2022 um 12:48

Hi

Könnte es die CDI sein ?

Lg

Zitat:

@Jonny70 schrieb am 9. April 2022 um 14:13:27 Uhr:

 

Hallo

Naja, trocken ist die Zündkerze nicht. Etwas feucht ist sie schon.

Lg

Wie schonmal geschrieben, kann es an allem liegen. ABER wenn Zündfunken da ist, kann es nur noch die Stärke oder der Zündzeitpunkt sein, der hier das Problem ist. ABER ziemlich selten, weil diese Sachen eher Robust sind und zu komplett ausfällen neigen, als was dazwischen.

Jetzt schreibst du, dass sie leicht feucht ist.

Das ist auch kein Garantie dafür, dass Benzin wirklich da ist oder genügend.

Du kannst aber mal mit Bremsenreiniger über den Luftfilter sprühen, während du versuchst zu starten. Kommt sie dann?

Ich tippe mittlerweile auf einfach einen verstellten oder eher verdreckten Vergaser.

Themenstarteram 9. April 2022 um 13:01

Danke dir. Wie gesagt ich habe keine Ahnung.

Ich lese und gucke nebenbei Video über das Thema. Kann man den CDI ausschließen oder soll ich den bestellen ?

Luftfilter mit Spray habe ich versucht, passiert nichts.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Eilt ! Honda Bali Sj 50 währenden der Fahrt ausgegangen, startet nicht mehr.