ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. EDS Phase 3

EDS Phase 3

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 20:29

hallo mal ne frage

zu der phase kann ich die so einbauen...weil ich ne gruppe a von bastuck habe mit nen 100 zeller und nen erleichtertes schwungrad... ohne nochmal alles abstimmen zu lassen???

weiß die 185ps die sie da versprechen werden mit sicherheit nicht erreicht habe ich schön öfter gelesen aber 170 ps dürften ja drin sein bei der eds phase 3 sag ich mal und da hören sich ja die 850euro nicht schlecht an...

achso mein kopf wurde schonmal geplant kann aber nicht sagen wieviel konnte mir der vorbesitzer auch nicht sagen...aber mit den schrickwellen dürfte ich ja keine probleme bekommen oder?

und wieviel dürfte ich denn dann erreichen mit den zeug was ich schon drin hab an leistung???

und gleich noch ne frage hinterher:o) wieviel kompression hat euer xe hab bei mir heut mal gemessen bin auf alles 4 zylindern auf 13.7bar gekommen denke mal mit den wert kann ich ganz gut leben

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

hi!

Kannste so verbaun..schwungscheibe hat nichts mit den motorinnerein etc zu tun und bringt auch keine leistung und mit bastuck und 100zeller haste vieleicht 6PS geholt...;)

am 5. Mai 2009 um 16:17

Immer gleich die Erniedrigungen:D

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 19:05

mensch könnt ihr nicht mal beim thema bleiben... und nicht immer so nen schrott mailen wie "erniedrigungen" einfach mal was zu mein thema mailen und nicht immer sämtliche treahd`s zu müllen sorry wenn ich das mal sagen muß aber sowas regt mich auf...

ihr mault rum wenn ich ne gruppe a mit 100zeller habe... und wenn ich gemailt hätte hab noch alles original drunter wäre gekommen da braucht unbedingt ne gruppe a und am besten noch nen 100 zeller und bringen tut es auch noch was

am 5. Mai 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von putchen84

mensch könnt ihr nicht mal beim thema bleiben... und nicht immer so nen schrott mailen wie "erniedrigungen" einfach mal was zu mein thema mailen und nicht immer sämtliche treahd`s zu müllen sorry wenn ich das mal sagen muß aber sowas regt mich auf...

ihr mault rum wenn ich ne gruppe a mit 100zeller habe... und wenn ich gemailt hätte hab noch alles original drunter wäre gekommen da braucht unbedingt ne gruppe a und am besten noch nen 100 zeller und bringen tut es auch noch was

Mal davon Abgesehen das zu deinem 100zeller und Gruppe a der Passende Krümmer fehlt und somit das ganze nicht viel bringt haste recht.

Aber mal ne Andere frage. Wenn ich es richtig in erinnerung hab braucht man beim xe nur kopf bearbeiten fächher und rest nocken lexmaul ram und abstimmen und man hat schon 190 ps

 

Also noch mal langsam du hast jetzt.

Schrick wellen.

100zeller

Gruppe a

Dann kauf ich mir doch lieber nen fächer und lass das alles abstimmen und gut.

dann biste ja schon weit über deine 170 PS

Was maulsten du jetzt hier rum? 6PS allein durch Kat und Auspuffanlage sind doch voll ok. Es bleibt nunmal nen Sauger und kein astmathischer Pustefix Motor.

Im LET Forum wurden mit der Ph. 3 178PS glaub ich gemessen, das sollte schon spürbar sein.

Der Krümmer ist bis rund 200PS ausreichend.

am 5. Mai 2009 um 19:32

Ich maul ja gar nicht rum :(

Oder meinst du den te ???

Ich meinte den TE ;)

am 5. Mai 2009 um 19:35

Gut hab mir schon sorgen gemacht :D

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 19:46

ich maule net rum wollt nur das wir mal beim thema bleiben mehr net...

ich hab nur 100zeller und gruppe mehr net...und wollte wissen wie sich das mit der eds phase 3 verträgt also ich ich dann nochmal alles zusamm abstimmen lassen muß... weil das leistungs preis verhältnis der phase finde ich io...

und ob ich die schrick nocken ohne probs einbauen kann weil mein kopf schonmal geplant wurde...

am 5. Mai 2009 um 19:49

Dir kann keiner sagen ob das mit den schrick wellen passt weil wir gar nicht wissen was es für eine welle ist

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 19:53

Zitat:

sorry hab ich vergessen zu mailen....

 

Sportnockenwellen SCHRICK 268° mit SWING-BOOST EFFEKT mehr steht bei eds nicht

Sind 268er. Aber das sind recht humane Wellen, das dürfte kein Problem sein.

am 5. Mai 2009 um 19:55

Kommt das da nicht auf die Ventil öffnungszeiten an ob das passt. Mal davon abgesehen das ja keiner weiß wie weit der kopf geplant wurde

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 19:56

gut danke und ich sage jetzt mal so frei raus auf 170-175 ps dürfte ich kommen oder?

ach und noch was... wird er wenn ich das verbauen sollte unten rum träger oder ab wann ist der leistungszuwachs ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen