ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. EDS IPF - Flash-Credits ?

EDS IPF - Flash-Credits ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:09

Hallo,

heute ist mir bei der Benutzung des IPF aufgefallen, dass sich nach einen Softwareupdate nun im rechten Bereich, wo man auch die Sprache auswählt, jetzt "Flash-Credits: 0" steht.

Weiß zufällig jemand, was das zu bedeuten hat?

MfG

W!ldsau

Ipf-operator
Beste Antwort im Thema

Besser solche Leute machen lassen.

Also "learning by doing " spätestens wenn er das dritte stg geschrottet hat kommt er vllt drauf. ..

Wenn man mit der Benutzung des ipf überfordert ist, dann ist man genau der richtige um ein stg zu überschreiben

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 9. Oktober 2011 um 18:56

Wird bestimmt bald auch noch die Anzahl der flashvorgänge begrenzt ...

Ach deswegen war der Arno solange in China.. :)

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von redgie

Wird bestimmt bald auch noch die Anzahl der flashvorgänge begrenzt ...

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich kaufe mir kein IPF, wo man mit wirbt, dass man beliebig oft flashen kann, um dann doch im nachhinein dafür extra zu bezahlen.

MfG

W!ldsau

am 10. Oktober 2011 um 11:28

Naja mal abwarten. Am Anfang hat es auch noch geheißen das WunschFiles kostenlos sind, jetzt kosten sie.

Hi,

habe heute wieder von 190 PS auf 170 PS für den Winter umgeflasht.

Nun steht bei mir Flash - Credit 1!

Auf der HP von EDS steht auch folgendes:

"Mit diesem Konzept bietet EDS Ihnen ein System an, mit dem Sie über bis zu 5 verschiedene Tuningdatenstände verfügen und frei zwischen diesen wählen können."

und:

"Leistungs- und Drehmoment reduzierte Datenstände sind auf Kundenwunsch gegen Aufpreis möglich."

Stand das da schon immer?

Das mit den "Flash Credits" hat laut EDS noch keine Funktion. Was das mal werden soll konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen und Herr Schindler verweilt aber schon wieder bis mitte November im Ausland.......!

am 10. Oktober 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Ufo1111

Auf der HP von EDS steht auch folgendes:

"Mit diesem Konzept bietet EDS Ihnen ein System an, mit dem Sie über bis zu 5 verschiedene Tuningdatenstände verfügen und frei zwischen diesen wählen können."

und:

"Leistungs- und Drehmoment reduzierte Datenstände sind auf Kundenwunsch gegen Aufpreis möglich."

Stand das da schon immer?

Ersteres ja, letzteres nicht.

Ich glaube es wird so langsam Zeit die gesamte Seite mal zu sichern, um sich im Streitfall auf die Bedingungen bei Kauf berufen zu können.

Sascha

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:11

Diese Flash-Credits sind laut EDs nur für Händler/Werkstätten interessant. Anscheinend bekommen die nen Bonus, wenn die Fahrzeuge flashen...keine Ahnung.

Dass eine Leistungs- und Drehmomentreduzierte Software nun Aufpreis kostet, ist neu. Das war damals noch nicht. In der FAQ steht dies auch noch was anderes.

Ich sehs ja vielleicht ein, dass keiner alle Wochen ein neues Kennfeld bekommen kann. Aber man sollte erstmal am Support und deren Reaktionszeit arbeiten, bevor man sich das ganze nochmal bezahlen lässt.

Aber seis drum...betrifft ja nur Leistungs- und Drehmomentreduzierte Anpassungen. Mehr Dampf ist dann immernoch Gratis :p:cool:

Mal davon abgesehn, wird das eh nur Neukunden betreffen.

Aber evtl. schreibt ja der Arno was dazu, wenn er mal nicht quer aufm Globus Unterwegs ist ;)

MfG

W!ldsau

In den FAQs auf der Seite von EDS zu lesen:

Frage: Kann Ich mein Auto unbegrenzt oft umprogrammieren?

EDS: Sie können so oft und wann Sie wollen IHR Fahrzeug umprogrammieren.

Glaube kaum, das wir uns Sorgen machen müssen.

Hallo,

IPF für den Signum 2,2 Direkt / Z22YH ?

Finde ich bei EDS nicht. Oder gibt es noch Alternativen zu IPF ?

am 24. Mai 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Schaffnetsoviel

 

Finde ich bei EDS nicht. frag mal warum

Oder gibt es noch Alternativen zu IPF ? neues auto :D

lass es beim sauger bringt dat nix max 5 ps die man nicht merkt

für chip tuning eignen sich meist nur turbo oder kompressor motoren

am 29. Mai 2012 um 17:43

sollte es wirklcih mal so weit kommen, dass eds geld für flashvorgänge verlangt (ich habe nen "alten vertrag" bei dem die flashvorgänge als unbegrenzt angepriesen wurden) stehe ich mit meinem wagen gern zur verfügung da mal hin zu fahren. ich seh das auch seit geraumer zeit mit bedenken - ich werde mich da definitiv nicht abzocken lassen.

find das auch firmenpolitisch ne sauerei die kunden da so ohne wissen stehen zu lassen ob der counter für flashvorgänge nun für privatpersonen oder für firmen von bedeutung sind. aber naja, es bestätigt sich halt: nur noch bastarde auf der welt. nach mir die sintflut - jippi! -.-

Das mit den Flash-Credits steht bei mir von Anfang an (ohne Funktion bisher) Kann also sein, das die Fkt. ansich nun neu ist. Weiterhin neu sind die "Tuning-Level"

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Das mit den Flash-Credits steht bei mir von Anfang an (ohne Funktion bisher) Kann also sein, das die Fkt. ansich nun neu ist. Weiterhin neu sind die "Tuning-Level"

Tuning Level???

schonmal drüber nachgedacht was Euer IPF noch Wert ist wenn es EDS mal nicht mehr gäbe ???? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen