Edelstahlpedale + Fußstütze?
Gibt es eigentlich Edelstahl Pedale und Fußstütze für den Q3? Also im Zubehörkatalog habe ich keine gefunden.
Ich hab nur dieses hier für den Handschalter gefunden (ohne Fußstütze):
http://www.ebay.de/.../380369711485?...
Das Bremspedal müsste eigentlich auch vom Tiguan/Yeti passen, oder? Und auch die Fußstütze und das Gaspedal?
Die Edelstahlpedale und Fußstütze würden nämlich das S-line Interieur noch mal ein Stückchen aufwerten 😎
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
hier der Umbau-Bericht.
Bild 1:
Viele Verschraubungen/Abdeckungen findet man in der Ecke nicht. Einzig hinter dem Hebel der Motorhaubenentriegelung ist eine kleine Abdeckung, die ich aber, wenn nicht notwendig, nicht demontieren wollte.
Bild 2:
Ich habe die links neben der Fußstütze liegende Seitenverkleidung von oben nach unten aus der Nut der Fußstütze herausgezogen. Ging besonders im unteren Bereich etwas schwerer. Es hilft mit einer Hand die Verkleidung etwas zu wölben und mit der anderen Hand zu ziehen.
Bild 3:
Die alte Fußstütze geht definitiv kaputt. Wer zuerst keinen der Clipse abbricht, bekommt von mir einen Keks ;-)
Ich habe hier von unten nach oben gearbeitet und die flache Hand unter die Fußauflage bis zu den Befestigungen geschoben. Dann hilft nur kräftiges Ziehen.
Bild 4:
Die abgebrochenen Rastnasen (leider nur 3 von 4) habe ich mit 2 Pinzetten wieder aus dem Hohlraum hinter den Löchern rausholen können.
Bild 5:
Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert. Sieht gut aus -wie im guten, alten TT 😎
Gruß,
Toka
179 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hendrixx
Hallo, ich konnte die Fußraste sehr gut wechseln.Wie aufwendig ist es, das Gaspedal zu tauschen? Da hängt ja die ganze elektronik mit dran. Hat das schon jemand gemacht und kann es beschreiben.
Bremse sollte ja einfach gehen. Gummikappe runter, neue Kappe drauf. Richtig?
So easy going ist das dann alles doch nicht. Von wegen mal eben Kappe runter, Kappe rauf 😛
Hallo hendrixx, um das Gaspedal zu wechseln ist wichtig, bei der ganzen Aktion die Zündung aus lassen.Du brauchst nur die Blindkappe für die einzige Schraube entfernen, Schraube raus, dann schau Dir das neue Gaspedal an damit Du siehst wo Du die Halteclip eindrücken mußt.Gaspedal nach oben ziehen, dann Stecker abziehen. Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Zitat:
Original geschrieben von tungusta
Hallo hendrixx, um das Gaspedal zu wechseln ist wichtig, bei der ganzen Aktion die Zündung aus lassen.Du brauchst nur die Blindkappe für die einzige Schraube entfernen, Schraube raus, dann schau Dir das neue Gaspedal an damit Du siehst wo Du die Halteclip eindrücken mußt.Gaspedal nach oben ziehen, dann Stecker abziehen. Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Danke. Das klingt gut. Dann Versuch das gleich nach Weihnachten.
Hallo Gemeinde,
hab die Fußstütze und die Pedale heute umbauen lassen
die Teile sind von dem RSQ3, andere gibt's nicht, das Gaspedal wurde komplett getauscht
mit Einbau 165,23 Euro
Sieht Klasse aus !!!
Zitat:
Original geschrieben von hrk67
Hallo Gemeinde,hab die Fußstütze und die Pedale heute umbauen lassen
die Teile sind von dem RSQ3, andere gibt's nicht, das Gaspedal wurde komplett getauscht
mit Einbau 165,23 Euro
Wenn Du das hast machen lassen, hast Du doch bestimmt auch die ganzen Teilenummern oder?
Schieb mal rüber bitte.
LG
Zitat:
Original geschrieben von hrk67
Hallo Gemeinde,hab die Fußstütze und die Pedale heute umbauen lassen
mit Einbau 165,23 Euro
Hallo weiß jemand ob das Gaspedal vom RSQ3 auch mit dem Q3 Diesel 177PS kompatibel ist?
Da es ja ein elektronisches gaspedal ist kann ich mir gut vorstellen das die da unterschiedliche teile verbauen.
MfG
Hallo Gemeinde,
wie gewünscht die entsprechenden Teilenummern
8U1 864 777 A 4PK ABDECKUNG
1K0 723 131 4J4 KAPPE
1K0 723 503 AN GASFUSSHEBEL
ob das Gaspedal beim Diesel passt kann ich nicht sagen bei meiner Kuh 2,0 TFSI 211 PS
ging es, am besten beim Audihändler nachfragen.
Ist schon eine Schande das dies alles nicht mit im S line Packet mit drin ist, bei dem Preis,
war selbst bei meinem Golf V GTI Serie.
Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.
zur Sicherheit noch eine Kopie
Auch ich habs getan.....🙂
Eigentlich ist da wirklich nix bei, Seitenverkleidung ab damit man von unten an die Ablage kommt, Bremspedal kann man einfach so abziehen und wieder drauf stecken und das Gaspedal muss mit zwei Schraubendrehern entriegelt werden, vorher die Hauptschraube lösen.
Für weitere Info´s siehe Bilder
LG......
Man kann auch vom Gaspedal nur das Pedal also das Teil wo man drauftritt wechseln. So kann man den Suchradius VW Konzernweit erweitern, also passt zum beispiel das vom VW Tiguan oder Scirroco, auch ob DSG oder Schaltwagen ist dann Egal.
Wer weiß, welche Pedalsets für den Q3 kompatibel?
Q5
A3
A4
A5
A6
Tiguan
Yeti
Golf
Octavia
...
Es sollten die Pedale des Golf 5/6, Skoda Oktavia und Superb sein.
Oder gleich hier das komplette Set für den Q3 kaufen, dann muss man sich keine Gedanken machen:
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Oder gleich hier das komplette Set für den Q3 kaufen, dann muss man sich keine Gedanken machen:
http://www.ebay.de/itm/171183035580?...
ist aber nicht für s-tronic ... das bremsdingens ist deutlich breiter als wie dat "ibähdingens"
Zitat:
Original geschrieben von wegomyway
ist aber nicht für s-tronic ... das bremsdingens ist deutlich breiter als wie dat "ibähdingens"Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
http://www.ebay.de/itm/171183035580?...
Nö, ist für den Schalter wie man ja unschwer erkennen kann. 😉 Und bei der Bucht Auktion, bekommt man ein wenig weiter unten die S-Tronic Variante vom selben VK angezeigt. 😉