ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. eBerlingo - Probleme Bluetoth-Radio und Toter-Winkel-Assistent Fehlfunktion

eBerlingo - Probleme Bluetoth-Radio und Toter-Winkel-Assistent Fehlfunktion

Citroën Berlingo 3
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 12:21

Bei meinem eBerlingo (Juni 2023) stören mich 2 Dinge, und ich konnte das bisher nicht erklären und auch nichts darüber finden:

Den Toter-Winkel-Assistent habe ich grundsätzlich aktiviert. Aber nach einigen Tagen und ohne jedes Zutun von mir deaktiviert sich dieser wieder. Ein Anruf im Autohaus und es hiess das könne gar nicht sein, ich hätte das selbst gemacht. Für mich ist dieser Assistent schon wichtig, aber er macht ja keinen Sinn, wenn er nicht zuverlässig funktioniert. Hat hier irgendwer ähnliche Probleme?

Standardmässig höre ich bei meinem Radio einen bestimmten Sender über DAB. Ab und an nutze ich dann Bluetooth um von meinem Handy Wiedergabelisten abzuspielen. Aber wenn ich das Auto nach dem Abspielen einer Wiedergabeliste ausmache und dann nach einer Weile wieder starte, wird das Radio abgespielt, aber nicht etwa wieder "mein" Sender über DAB sondern eine ganz bestimmte Frequenz über FM, also der ganz normale Radioempfang und dass auch, obwohl ich am Handy nichts ändere und die Bluetooth Verbindung wieder zustande kommt nach dem Starten. Beende ich die Fahrt mit dem Hören eines DAB-Senders wird dieser dann nach dem erneuten Starten auch wieder abgespielt, nur eben nach einer Bluetooth-Verbindung nicht. Jemand eine Idee? Ich habe in den Einstellungen schon gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden.

Ja, es ist ein eBerlingo, aber ich poste es hier, weil ich denke, dass es eher nichts mit dem Antrieb zu tun hat, sondern ein generelles Problem des Berlingo darstellt. Mir ist es nur wichtig, dass das auch vor Ablauf der Garantie geklärt wird.

Da ich nicht genau weiß, wie das Radio heisst, hänge ich einfach mal ein Foto an.

Radio eBerlingo
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. eBerlingo - Probleme Bluetoth-Radio und Toter-Winkel-Assistent Fehlfunktion