ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ebay und die immer mehr leute die sich nicht an die regeln halten

ebay und die immer mehr leute die sich nicht an die regeln halten

Themenstarteram 12. September 2003 um 17:13

Hallo geht es euch auch so dass ihr bei ebay immer öfters an käufer oder verkäufer geratet die sich nicht an die regeln halten.

mir ging es gerade wieder so hatte bei ebay was ersteigert mit dem freundlichen noch telefoniert nen termin ausgemacht wegen abholen kurz vorher noch mal angerufen und da hieß es dann auf einmal " tut mir leid der artikel ist ohne mein wissen anderweitig verkauft worden" bin ich nochmal froh, dass ich vorhin angerufen habe. aber sowas finde ich eine echte sauerei nur offensichtlich bingt ja alles nichts bei solchen leuten. oder wisst ihr da etwas anderes?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin!

Dann würd' ich da mal Druck machen, weil er mit dir einen gültigen Kaufvertrag eingegangen ist und du daher recht auf Lieferung hast.

Bestimmt war der Preis mal wieder nicht hoch genug, für den der Artikel rausgehen sollte.

Ging mir so bei Spiegln, die ich sehr günstig ersteigert habe. Nur sie kamen nie, als ich anrief, hieß es sie hätte diese nie versteigert. Zum Lachen. War ein riesen Theater mit Anwalt etc. bis ich die Spiegel erhielt. Aber ob so etwas wirlich vor Gericht kommt, weiß ich nicht. Unser Anwalt hatte die Firma halt ein wenig unter Druck gesetzt.

Also bisher hatte ich eigentlich immer Glück mit Ebay. Bis kürzlich :(

Hab mir mitte Juni neue Felgen gekauft. Naja am Anfang war alles klar , Geld wurde überwiesen nach einem Telefonat. Plötzlich fing er an mit der Lieferung zu zicken ... Hab ihm groszügiger Weise nen bissel Zeit gegeben.Naja nu is das ganze beim Anwalt und er hat bis Montag zeit die Teile zu mir zu bringen. Kommt er dem nicht nach, geht das ganze ne Runde weiter ....

Silversnake

Hab auch seit neuem so meine Erfahrungen damit.

aber glücklicherweise bisher nur Kleinigkeiten.

Habe in letzter Zeit 2 mal Fahrwerk bzw Feder n ersteigern wollen. Bei den Federn bekam ich plötzlich ne Mail, ich solle doch bitte mein Gebot zurückziehen, da die Federn geklaut wären.

(Standen 6 Stunden vor Ablauf(mitten in der nacht) auf 1Euro.....).

Und kurz darauf bekam ich bei nem ähnlichen Schnäppchen ne Mail, das alle Gebote gestrichen worden seien, da der Verkäufer sich in der Beschreibung geiirt hätte...

Naja, hab mich nicht weiter drum gekümmert, da ich mir für so ein paar gebrauchte Sachen nicht den Stress mit nem Anwalt antun möchte.

Und mein Nachbar hatte auch sowas. Wollte Radio haben.

In der Überschrift stand schon Radio *bla blub* ab 1 Euro.

Als er dann höchstbieter war (kurz vor schluss) hies es plötzlich der Verkäufer hätte sich im Startpreis geirrt.....

Ne, is klar.....

Grüße,

Olli

DU könntest ihn anzeigen. Weil der verkäufer dazu verpflichtet ist , die ersteigerte Ware zu verkaufen zu dem ersteigertenen Preis. War bei mir auch einmal so , als ich eine dart scheibe verkaufen wollte und ich vergessen habe einen mindespreis zusetzen. Die dart scheibe hat mal 300 DM gezahlt und ich idiot hab sie für 1 euro weiter verkaufen sollen , hab dem dann auch ne email geschickt, dass es ein missverständniss wäre mit der Ware und mein Bruder eine fehlinformation ins inet gestellt hat. 3 Tage später kam ein brief von seinen anwalt. Der wollte damit vor gericht ziehen und wir haben uns auf einen betrag von 50 euro geeinigt und er hat die anklage zurück gezogen. Genauso würd ich das heute auch machen, damit ich mir mein geld wieder reinhole die ich früher verloren hab :) Also mach das genauso , besprech das mal mit deinem rechtsanwalt!

. Ist schon ärgerlich aber man kann als Verkäufer den Vertrag anfechten. So steht im § 119 BGB dass der Vertrag rückwirkend ungültig wird wenn ein Irrtum vorliegt.

Themenstarteram 13. September 2003 um 9:55

naja ich habe mal ebay eine freundliche e-mail geschickt und werde jetzt dem verkäufer auch noch ne freundliche mail schicken mit dem hinweis dass ich das ganze wenn er dem nicht nachkommt dem anwalt übergebe mal sehen wie er reagiert.

am 13. September 2003 um 10:21

wo wir schon dabei sind hab heute diese e- mail bekommen:

"Danke für die 2 mails.

Konnte leider nicht vorher schreiben.

Aber im Moment habe ich nicht die Finanzen um deine Ware bezahlen zu können...

Tut mir Leid

 

Gruss "

das ist ne absolute frechheit

Hatte wohl bis jetzt immer Glück. Naja wart zwar noch auf meinen Tacho aber der Verkäufer hat nen recht vernünftigen Eindruck gemacht. Muss aber dazu sagen, dass ich nur alle paar Wochen mal was ersteiger.

 

MfG

 

PS: Tacho is grad gekommen ;)

Kann ich nur zustimmen, ich ersteigere zwar nicht so viel aber habe bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht.

Übrigens der Rücktritt vom Kauf wegen Irrtum ist zwar richtig, muss aber auch nachgewiesen werden.

Allerdings habe ich mir als Verkäufer auch angewöhnt mit unzuverlässigen Bietern zu rechen (leider).

Daher auch immer ein ausführlicher Disclaimer unter dem Artiel...

Ich sage übrigens nur noch dass ich die Zahlung püntklich innerhalb von einer Woche erwarte. Danach ist eben Zahlungsverzug und das wird teuer für den Käufer... ;D

meistens lohnt das mit dem anwalt nicht...

alleine schon zeit & stress...

und bewertet man dann negativ, kriegt man das auch noch wieder und steht im endeffekt noch schlechter da als vorher.

und ebay macht garnix, brauchte auch einmal hilfe und war absolut enttäuscht. reaktion "machen sie das unter sich aus..."

hatte unvollständige ware bekommen, falsche modellbezeichnung, schlechter zustand, nicht TOP und trotz bezahlter versandkosten musste ich an der tür nochmal blechen. naja...

am 13. September 2003 um 13:40

..hatte sowas auch mit nem kühlergrill.. hat sich gar nicht erst gemeldet. hab bei ebay meldung gemacht, bekam noch 2 mails von denen aber im endeffekt is nichts passiert. ich glaube, dass die bei ebay auch ziemlich überfordert sind mit den ganzen beschwerden, rückfragen ect. problem is, dann dürfen sie so ein auktionshaus nicht betreiben, weil was nützt es mir aud frust ne negative bewertung abzugeben, wenn ich das ersteigerte teil nie bekomme??

Hatte mal Renngitter bei ebay versteiger. Einer davon hat sich nie gemeldet.

Habe den ganzen Kram mit Verwarnungen etc. gemacht und ebay bescheit gesagt, aber es hat sich nie was ergeben.

Habe dem Typen aber bisher auch keine schlechte Bewertung gegeben, weil ich mir ja sonst auch eine schlechte einfangen werde und das mein ganzen Profil versaut. (auch wenn ich im recht bin hilft mir ne schlechte bewertung nicht).

Olli

genau das meine ich, das ist ja die scheisse bei der sache @disco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ebay und die immer mehr leute die sich nicht an die regeln halten