ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 320i lautes Quietschen

E93 320i lautes Quietschen

BMW 3er E92
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 14:24

Hallo,

 

seit 2 Tagen quietscht mein Auto extrem laut beim Beschleunigen und Abbremsen, beim Rückwärtsfahren kommt dieses Geräusch jedoch nicht... Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann - hab bei YouTube ein Video hochgeladen

 

https://youtu.be/wzNblAfvcJ0

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

das Geräusch kommt mit Sicherheit nicht vom Motor, habe gesehen, dass es egal bei welcher Drehzahl kommt.

Nächstes mal keine Doppelthreads eröffnen, sonst wird das Thema geschlossen.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 14:59

ok sry bin neu hier das sind die bremsen oder? ist auch auf der fahreerseite lauter wie auf der beifahrerseite, im leergang und rückwärtsgang hört mans auch nicht

Fahr doch mal in einer 30er Zone und Kuppel aus, und schalte den Motor aus, und bremse dann. Wenn das Geräusch immer noch auftritt, dann kommt es von den Bremsen. Um den Motor auszuschalten während der Fahrt, einfach auskuppeln, Neutral einlegen, und dann 2 mal auf den Startstoppknopf drücken.

Achtung:

Keine Servolenkung, Bremskraftunterstüzung, ABS, DSC, und sonstigen Helferlein vorhanden

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 15:04

ok werde ich machen jedoch hab ich angst überhaupt zu fahren ohne es anschauen zu lassen...

Schau doch mal deine Bremsen an, sind diese Verrostet. Mach doch einfach mal ein Bild von den Bremsen, und poste es hier rein, bei dem wo es Auffälligkeiten gibt.

Das Geräusch kam ja nur beim Bremsen oder?

Ich denke, deine Bremsbeläge sind komplett runter, kann das sein? Oder nur sehr stark verrostet?

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 15:07

nein es kommt auch beim beschleunigen

Wenn du den Motor im Stand hochdrehst, dann kommt das Geräusch aber nicht oder?

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 15:10

nein dann nicht nur beim beschleunigen und abbremsen

Es kann sein, dass eine Bremse schleift, oder an der Achse dann irgendwas ist. Eventuell sitzt der Motor nicht richtig, wobei das selten der Fall ist.

@BMWBernd320d

Ich denke da ist die Feststellbremse links defekt. Fühl mal nach ein paar Minuten Fahrt welche Bremse heißer ist.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 15:13

glaubt ihr ich kann ein paar Minuten fahren oder ist das zu riskant?

 

hab noch ein video

https://youtu.be/wzNblAfvcJ0

 

habe gerade festgestellt dass es rückwärts auch auftritt

Nein, das geht.. Fahre bitte nicht auf die Autobahn, aber Stadtverkehr ist okay

Nee, daß ist nicht die Bremse, da ist das Flexrohr vom Auspuff defekt!!!

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 15:16

ok passt ausserdem glaube ich dass ich das selbe quietschen sehr leise höre wenn der motor nur läuft nicht durchgehend sondern immer 1-2 sekunden mit 1 sekunde pause

Deine Antwort
Ähnliche Themen