ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 und Schnee

E91 und Schnee

BMW 3er E91
Themenstarteram 13. März 2013 um 10:36

Hallo zusammen,

bei uns in der Eifel sind aktuell ca. 35 - 40 cm Schnee gefallen und am Freitag werde ich meinen neuen e91 beim :) abholen. Hab bisher in meiner E-Klasse Limo (W211) immer 80kg Ballast mitgeschleppt und bin damit sehr gut durch den Winter gekomen. Wie sieht das beim e91 aus? soll ich zu abholung gleich mal meinen Ballast mitnehmen? Winterreifen sind natürlich schon montiert...

Gruß aus der verschneiten Eifel...

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2013 um 13:40

Für solche Fälle hab ich x-drive :D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jimmydiegrille

Hallo zusammen,

bei uns in der Eifel sind aktuell ca. 35 - 40 cm Schnee gefallen und am Freitag werde ich meinen neuen e91 beim :) abholen. Hab bisher in meiner E-Klasse Limo (W211) immer 80kg Ballast mitgeschleppt und bin damit sehr gut durch den Winter gekomen. Wie sieht das beim e91 aus? soll ich zu abholung gleich mal meinen Ballast mitnehmen? Winterreifen sind natürlich schon montiert...

Gruß aus der verschneiten Eifel...

Wääääähähähähähäh :D Hast du nicht echt gemacht oder?^^

Alternative : Das Auto nächste Woche abholen oder mit der ganzen Familie hin und diese dann bei der Rückfahrt in

den Kofferraum packen. Passt! :)

Zitat:

Original geschrieben von jimmydiegrille

Hallo zusammen,

 

bei uns in der Eifel sind aktuell ca. 35 - 40 cm Schnee gefallen und am Freitag werde ich meinen neuen e91 beim :) abholen. Hab bisher in meiner E-Klasse Limo (W211) immer 80kg Ballast mitgeschleppt und bin damit sehr gut durch den Winter gekomen. Wie sieht das beim e91 aus? soll ich zu abholung gleich mal meinen Ballast mitnehmen?

Ist die beste Variante, ich habe 4 Packungen Fliesen im Fahrzeug und sehe zu, das der Tank voll ist

Themenstarteram 13. März 2013 um 13:09

Natürlich hab ich das gemacht, hab zwei alte und vor allem harte Säcke Zement mit folie eingewickelt damit nich matscht und dann einen links hinten und einen rechts hinten. Damit wurde die E-Klasse zum Schneemobil... (Gute Winterreifen natürlich auch)

Das mit der ganzen Familien wird schwer, wir sind nur zu zweit und ich glaub meine Frau protestiert wenn ich Sie bitte im Kofferraum platz zu nehmen... Ausserdem beim Benz war sie zu leicht.... :)

Hatte mich vor ein paar Jahren mal Festgefahren und nur mit Ihr hinten drin gings nicht, erst als ein passant sich mit deinen Elfenartigen 120 kg da reingeswchmissen hat gings voran.... :D

Bis nächste Woche warten?!?! Nix da, will den haben :cool:

Also sollte ich den Ballast drin lassen und dann umladen.....?

Das Gesicht des Händlers möchte ich sehen :D:D:D:D:D:D

Also ich hatte bei meinen diversen heckangetriebenen Dreiern immer Dachziegel im Kofferraum. Das ist ein echter Geheimtipp!! Dachziegel bringens voll :D

am 13. März 2013 um 13:40

Für solche Fälle hab ich x-drive :D

am 13. März 2013 um 13:42

Bloss kein Gewicht da hinten rein! Dann kann man ja gleich spassbefreit x-drive fahren.

:D

Themenstarteram 13. März 2013 um 13:50

x-drive hin x-drive her, ich will keins...

Nur ohne Druck auf der Hinterachs gehts halt nicht den Berg rauf...

Hab die letztem 10 Jahr immer nur Heckschleudern gehabt, und will auch nix anderes...

Nur im Winter ist jeder anders.

Omega MV6 naja, ging auch ohne, waraber nett schön

C32T ohne alles kein Problem...

540i Limo kein Problem

120d mit 40 kg kein Problem mehr...

E220cdi Limo mit 80 kg kein Problem mehr

320d Touring ???

Zitat:

Original geschrieben von jimmydiegrille

x-drive hin x-drive her, ich will keins...

Nur ohne Druck auf der Hinterachs gehts halt nicht den Berg rauf...

Hab die letztem 10 Jahr immer nur Heckschleudern gehabt, und will auch nix anderes...

Nur im Winter ist jeder anders.

Omega MV6 naja, ging auch ohne, waraber nett schön

C32T ohne alles kein Problem...

540i Limo kein Problem

120d mit 40 kg kein Problem mehr...

E220cdi Limo mit 80 kg kein Problem mehr

320d Touring auch kein Problem und DTC gibt es auch noch ... du wirst garantiert nicht derjenige sein, der vorne alles aufhält. Und wenn liegt es nicht am Fahrzeug :D

Themenstarteram 13. März 2013 um 14:18

O.K. am Fahrzeug wirds nicht liegen, am Fehrer schon gar nicht...:rolleyes: dann wirds bei bedarf auf den Straßenbelag geschoben.... :D:D:D:D

Ich bin drei Jahre lang ca. 120.000 km mit meinem E91 unterwegs gewesen und bin gar nicht erst auf die Idee gekommen, irgendetwas an Gewicht "künstlich" in den Kofferraum zu legen. Ich hatte nie Probleme mit dem Wagen im Winter. Der E91 ist sehr gut ausbalanciert, Gewicht auf der Hinterachse entspricht nahezu dem Gewicht auf der Vorderachse. Allgemein sagt man aber, dass man heute kein zusätzliches Gewicht auf der Hinterachse benötigt, da dadurch der Wagen, je nach Situation, schwerer beherrschbar ist.

Aber wenn Du Dich sicherer fühlst, dann packe doch auf der ersten Fahrt das Gewicht hinten rein. Und wenn Du Dich dann an den Wagen gewöhnt hast, dann lasse es einfach mal weg.

Bin jetzt den zweiten Winter im E 91 unterwegs und wohne eher Ländlich und dazu am Berg.

Kann nichts schlechtes sagen , im Gegenteil da hatten es so manche Frontantriebe schwerer bzw kamen den Berg erst gar nicht hoch zu mir .

Gewicht im Kofferraum kommt für mich nicht in Frage.

 

Gruß

Bayerntomy 

Deine Antwort
Ähnliche Themen