ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 325 besser als Audi und Volvo!

E91 325 besser als Audi und Volvo!

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 9:31

Das ist das Ergebnis der Auto Bild von Heute :)

Es geht natürlich um die Diesel Modelle!

Ähnliche Themen
20 Antworten

die vom E90 Forum interessiert das bestimmt auch ;)

Ich glaub du hast dich diesmal im Forum verirrt?

Gruß Andre

falsches forum :)

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 9:37

oh sorry!

kann jmd. mal bitte verschieben!!!

Verschoben => BMW E90

Hi, hab´ den Test auch gerade gelesen! Was mich nur wundert ist die Laufkultur des 325d, welche im Test nicht so gut wegkommt. Der Reihensechser wird als brummig und vibrationsreich im Stand beschrieben.

Ach ja, auch seine straffe Federung und der schlechte Geradeauslauf gaben Grund zur Kritik.

Kann das einer mit der Laufkultur bestätigen? Kann mir das bei einem Reihensechser von BMW gar nicht vorstellen.

 

Gruß

 

Carsten

Definitiv:

Ich kann z.B. den Vergleich 3.0 TDI vs 330d anbieten.

Beide habe ich ausgiebig gefahren. Der Audi hat devinitiv

den besseren Sound.

Ich habe den 3.0 TDI 3 mal gefahren und ich war so ver-

blüfft das ich bei einem Modell nicht mehr in der Lage war

den Diesel rauszuhören. Der klang wie ein satter 3 Liter

Benziner.

Die Fahrleistungen waren damals besonders bei den Kombis

die ich gefahren habe (204 PS u Allrad) sehr entäuschend.

6 Zylinder BMW Diesel sind nicht gerade besonders toll in

der Klangkultur. Die gehören nicht gerade zu den besten.

Zitat:

Original geschrieben von markusha

6 Zylinder BMW Diesel sind nicht gerade besonders toll in

der Klangkultur. Die gehören nicht gerade zu den besten.

doch der 330d im e90/91/92 kommt doch super weg allgemein, grad auch bei der laufkultur! daher ist es ja schon verwunderlich dass sozusagen der gleiche motor nur gedrosselt in der laufkultur wohl ne ecke hinterherhinkt. AMS meinte das ja auch schon in einem test..

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

doch der 330d im e90/91/92 kommt doch super weg allgemein, grad auch bei der laufkultur! daher ist es ja schon verwunderlich dass sozusagen der gleiche motor nur gedrosselt in der laufkultur wohl ne ecke hinterherhinkt. AMS meinte das ja auch schon in einem test..

Ich bin in dieser Hinsicht auch sehr zufrieden mit meinem E90 330d.

Ich habe sogar absolut gegenseitige Erfahrungen gemacht: Bei einer Probefahrt im A4 3.0 TDI (auch noch mit 204PS) haben mich -neben den indiskutablen Fahrleistungen- besonders das laute dieselnageln im Stand und das allzeit zu präsente Motorengeräusch gestört.

Natuerlich ist der 325d/330d von der Laufkultur deutlich besser als der aequivlente Motor im Audi, da brauchen wir nicht drueber zu diskutieren.

Klar, auch der BMW R6 ist und bleibt ein Diesel. Das kann er nicht verleugnen, vor allem im Stand und bei Langsamfahrt nagelt und knurrt er vernehmlich. Aber er geht aeusserst vibrationsarm zu Werke, und ab mittlerem Tempo geht der Motor in der allgemeinen Geraeuschkulisse voellig unter.

am 6. Januar 2007 um 16:22

was die Laufkultur angeht, kommt an der 2.7 tdi der 325d und 330d nicht ran!

Fahrleistungen hinkt er hinter her.

am 6. Januar 2007 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

was die Laufkultur angeht, kommt an der 2.7 tdi der 325d und 330d nicht ran!

... und die Erde ist eine Scheibe.

Warum bricht hier eigentlich für einige die Welt zusammen, wenn die eigene Marke nicht in allem die Beste ist?

Was die Laufkultur angeht, hat die AMS die gleiche Meinung wie Autobild:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...article_500418_14009.hbs?...

so ein quatsch

 

einen thread so zu eröffnen ist ja wohl totaler quatsch.... das zielt doch nur darauf aus zu provozieren. Letzten endes kauft sich doch jeder das Auto das er will oder sich leisten kann. dazu möchte ich noch anmerken dass es im E90 Forum nahezu keiner dieser flaming attacken und schwachsinnigen threads gibt. Ich habe mir meinen E90 (320DA) gekauft weil er mir besser als ein A4 gefallen hat.... das wird hier nicht anders sein. Mal ehrlich, zur Zeit gewinnt der E90 so ziemlich jeden Verglaichstest aber das interessiert mich soviel wie ein Reissack der in China umfällt....

liebe Grüße

Peter

Was mich mal interessieren würde, ist, ob der 325d wirklich die von der Auto Bild erreichten 248km/h rennt? Hat schon jemand Erfahrungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 325 besser als Audi und Volvo!