ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 320 Touring 2008 Zündkerzen stehen im Öl .

E91 320 Touring 2008 Zündkerzen stehen im Öl .

BMW
Themenstarteram 23. September 2018 um 12:10

Hallo zusammen ,

Mir ist heute aufgefallen das meine Zündkerzen etwas im Öl stehen . Es tropft nichts aber um die Kerzen ist es eben Feucht .

Ich tippe auf Ventildeckel Dichtung .

Was denkt ihr ?

LG

Bilder im Anhang .

Beste Antwort im Thema

Hallo Lukasdjango,

Deine Vermutung ist richtig. Er braucht eine neue Dichtung.

LG

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 23. September 2018 um 16:03

Okay vielen dank . Also soll ich zur freien gehen und sagen das Sie die schächte der Injektoren nachfräsen sollen und neue dichtungen einbauen sollen , für die Injektoren ?! Danke für die Antwort

Zitat:

@Lukasdjango schrieb am 23. September 2018 um 17:21:28 Uhr:

Okay danke ! Ist das dann auch das Problem von der VDD wenn die Injektoren feucht sind ? Bzw kommt es von der Defekten VDD ?

Theoretisch könnte es von der VDD kommen, von undichten Injektoren (wobei ich noch nie einen undichten Injektor gesehen hab der nach "außen" hin undicht wurde meistens werden sie undicht und tropfen in den Brennraum) wie schon Blackcoiin gesagt hat oder du hast beim letzten Öl auffüllen gekleckert.

Aber sag uns mal wie viele KM hat den das Fahrzeug um das besser abschätzen zu können.

Und wenn du zu freundlichen fährst und die es alles nach Reperaturanleitung machen dann bist du locker bei 400-500€ dabei wenn nicht sogar noch einbisschen mehr.

Zitat:

@alecm schrieb am 23. September 2018 um 18:03:53 Uhr:

Zitat:

@Lukasdjango schrieb am 23. September 2018 um 17:21:28 Uhr:

Okay danke ! Ist das dann auch das Problem von der VDD wenn die Injektoren feucht sind ? Bzw kommt es von der Defekten VDD ?

Theoretisch könnte es von der VDD kommen, von undichten Injektoren (wobei ich noch nie einen undichten Injektor gesehen hab der nach "außen" hin undicht wurde meistens werden sie undicht und tropfen in den Brennraum) wie schon Blackcoiin gesagt hat oder du hast beim letzten Öl auffüllen gekleckert.

Aber sag uns mal wie viele KM hat den das Fahrzeug um das besser abschätzen zu können.

Und wenn du zu freundlichen fährst und die es alles nach Reperaturanleitung machen dann bist du locker bei 400-500€ dabei wenn nicht sogar noch einbisschen mehr.

Genau. Was passiert wenn die undicht sind ist einfach. Der kupferring unter dem injektor wird undicht und dadurch Drückt es alles durch den schaft nach oben. Eine defekte vdd würde man auch an der Seite vom Motor sehen, wenn es feucht ist.

 

Themenstarteram 23. September 2018 um 16:09

Ohje ..... der wagen hat jetzt 165000 km . Wie gesagt es tropft nicht . Das öl steht nur etwas im schafft .

Wie gesagt 99,9999% injektor undicht. Mach das was ich dir Vorschlage.gehe zu einer freien Werkstatt und SAGE : einmal Injektoren ausbauen, schaft fräsen, einbauen und fertig. Danach muss es gut sein.!! Wenn nicht dann kann man immer noch die vdd wechseln. Aber sehr sehr unwahrscheinlich. Ich habe auch den n47 Dieselmotor mit 2,0 l und ich hatte genau das selbe Problem. Ich hab mir sein Set zum fräsen geliehen, Injektoren ausgebaut, gefräst, wieder eingebaut und seitdem ist Ruhe.

Themenstarteram 23. September 2018 um 16:15

Alles klar so mache ich es . Was darf das kosten , nur fräsen lassen ?

Wie gesagt das ist gleich Gemacht. Einer der dich nicht abzocken will macht das maximal für 60-70€. Die Injektoren sind sofort ausgebaut. Das fräsen geht innerhalb von 10 min. Also ALLERMAXIMAL 100€ in der freien.

Und lass dir nichts einreden. Du willst nur das und sonst nichts. Nicht dass sie dir irgendwas andrehen wollen. Und bitte berichte danach. Wir sind alle gespannt.

Zitat:

@Lukasdjango schrieb am 23. September 2018 um 14:10:30 Uhr:

 

Was denkt ihr ?

Was hat sich der TE nur dabei gedacht, dass er zu ein und demselben Problem zwei Threads eröffnet hat. :confused: Das ist mein Gedanke dazu. :o

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 20:27

Zitat:

@Blackcoiin schrieb am 23. September 2018 um 18:32:15 Uhr:

Wie gesagt das ist gleich Gemacht. Einer der dich nicht abzocken will macht das maximal für 60-70€. Die Injektoren sind sofort ausgebaut. Das fräsen geht innerhalb von 10 min. Also ALLERMAXIMAL 100€ in der freien.

Und lass dir nichts einreden. Du willst nur das und sonst nichts. Nicht dass sie dir irgendwas andrehen wollen. Und bitte berichte danach. Wir sind alle gespannt.

Habe es so machen lassen und seit dem ist Ruhe !

Vielen Dank für deinen Tipp ;)

Na siehste ^^ nichts zu danken :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 320 Touring 2008 Zündkerzen stehen im Öl .