ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 320d nach chiptuning schleichender leistungsverlust

E90 320d nach chiptuning schleichender leistungsverlust

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 20:25

Schönen abend ich habe bei meinem bmw e90 320d stage 2 raufgetan seitdem habe ich nach ungefähr 10-20minuten drücken weniger leistung wenn ich das auto neu starte bekomme ich wieder die volle leistung.

Das auto wird im stand mehr als 105grad warm luftmassenmesser wurde getauscht.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Was willst du hier erwarten? Ohne Fehlerspeicher auslesen ist hier alles Rätsel raten. Warum gehst du nicht zu deinem Tuner?

Welcher Motor steht überhaupt zur Debatte hier? Was heißt Stage 2 in Werten? Wurde Hardwaremässig was geändert?

Zitat:

@Enesstrg schrieb am 5. Februar 2024 um 21:25:37 Uhr:

Schönen abend ich habe bei meinem bmw e90 320d stage 2 raufgetan seitdem habe ich nach ungefähr 10-20minuten drücken weniger leistung wenn ich das auto neu starte bekomme ich wieder die volle leistung.

Das auto wird im stand mehr als 105grad warm luftmassenmesser wurde getauscht.

Bei Stage 2 sollte zumindest auch der original Ladeluftkühler gegen einen größeren Kühler getauscht werden.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 2:21

Ladeluftkühler wurde ebenfalls verändert

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 2:23

Zitat:

@V70_HD schrieb am 5. Februar 2024 um 22:29:35 Uhr:

Was willst du hier erwarten? Ohne Fehlerspeicher auslesen ist hier alles Rätsel raten. Warum gehst du nicht zu deinem Tuner?

Welcher Motor steht überhaupt zur Debatte hier? Was heißt Stage 2 in Werten? Wurde Hardwaremässig was geändert?

Beim auslesen kam nix was für ein leistungsverlust führen könnte motor ist ein m47 163ps serie stage 2 auf 230ps

Dann wende dich an deinen „kompetenten“ Tuner! Wenn der Motor schon im Stand 105 Grad erreicht kann was von der Abstimmung nicht passen und du riskierst einen Motorschaden! Und 40% mehr Leistung nur mit Software und größeren LLK, ist nicht gerade vertrauenserweckend!

Kann sein, dass deine Hochdruckpumpe in die Knie geht und das Auto dir somit die Leistung reduziert.

Oder er rust den DPF zu,

oder der LLK ist zu klein, oder er bekommt zu wenig Luft,

oder,

oder,

oder, Kann vieles sein.

Wenn es aber seit dem Tuning ist würde ich dort anfangen nachzuhaken, bzw. reklamieren.

Never hat der 230PS. Wenn doch muss der Rußen wie der Teufel.

Aber wenigstens hat der Tuner den Bauteileschutz drin gelassen und dein Auto nimmt Leistung zurück.

Und was wird 105 Grad warm ? Öl ? Wasser ?

Auch mit Volllast 10-20 Minuten mit nem aufgeblasenen Diesel ist keine gute Idee. Früher oder später gibt ein Kolben auf.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 320d nach chiptuning schleichender leistungsverlust