ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. E70 X50i und X5M: Gleicher Motor?

E70 X50i und X5M: Gleicher Motor?

BMW X5 E70
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 10:17

Hallo,

ich wollte mal fragen, weil ich nichts dazu gefunden habe, ob der 50i en gleichen Motor wie der X5M hat.

Und wenn ja, worin unterscheiden die sich? Nur in der Software? Kann man beim 50i einfach die Software ändern um die Power vom x5m zu bekommen, oder muss dann am Fahrwerk (adaptive Drive hab ich) und an den Bremsen oder ähnliches noch was geändert werden?

Bruß

Patrick

Ähnliche Themen
2 Antworten

50i = N63

X5M = S63

 

S63 gegenüber N63

Laut Wikipedia

 

Einsatz eines M-TwinPower-Turboladers. Die damit verbundenen mechanischen und thermischen Belastungen erfordern eine andere Legierung für den Zylinderkopf und ein überarbeitetes Kühlsystem. Weiter wurden die Nockenwellen geändert und der Ventilhub vergrößert.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 11:18

danke für die Info. Hat mir geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen